DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der WLAN-Trick funktioniert richtig gut. Ich hab mich gewundert, dass ich zu Hause (mit Wlan) keine Abstürze bekomme, nur halt unterwegs. Jetzt werd ich WLAN wohl immer anbehalten :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Bei Sammobile gibts eine Version I9100GZCLC1. hat die schon jemand getestet?
soweit ich weiß, standen die xx immer für Gingerbread. Könnte ZC dann ICS sein?

Es wird schon noch im April kommen... und dann kann es losgehen :)

Hallo, ich habe seit gestern auf meinem SG2 die neu Firmware und kann nur sagen, ich bin absolut zufrieden.
Selbst der fast immer des Nachts vorgekommene Absturz ist ausgeblieben. Juchuuu!
Alle Daten, wie Kontakte, Widges, ALLES ist erhalten geblieben. Sämtliche Einstellungen sind noch da.
(Aber man sollte natürlich vorher unbedingt alles sichern...kann ja mal vorkommen..
smile.gif
) dass etwas schiefgeht.
Nun macht das ganze noch mehr Spaß.
Kleine Veränderungen sind schnell im Griff und das GPS ist auch irgendwie schneller.
ok, das Handy ist ein wenig wärmer als sonst, aber das soll ja -wie ich gelesen habe - nicht schlimm sein.

Allen ein schönes Wochenende
icon7.gif

Sorry habe mich wohl im Thread geirrt. Habe KEIN "G" bei I9100

Zuletzt bearbeitet:
Toenizz schrieb:
Es wird schon noch im April kommen... und dann kann es losgehen :)

Ein wenig optimistisch oder?
Bislang wurde noch nichts angekündigt und der Monat ist nicht mehr all zu lang.
Ich gehe davon aus das wir G User erst im Juli in den ICS Genuß kommen ....

Laut Android User ist es angekündigt

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Jap ;D

Ich glaub schon, dass es diesen Monat kommen wird.

5b12916e-c2db-0a31.jpg

:)

Hui, na also, es gibt doch schon ICS fürs G. Von welcher Facebookseite hast dus denn? ;)

Muss auch einmal meinen Senf dazugeben...
Das ICS DAS "Nonplusultra" sein soll, als dass es hier angesehen wird, kann ich mir nicht vorsterllen, Gut, es bringt sicherlich Veränderungen mit sich, die sinnvoll sind und ihren Zweck haben... aber wofür benötigt Ihr eigentlich euer Handy?
SMS schreiben, Emails verwalten, etwas im Internet surfen und bei der Rechenpower natürlich auch Zocken und Musik hören.
Das kann das Handy auch jetzt schon und seit dem Update auf 2.3.6B läuft es auch rund und vor allem
***WESENTLICH*** stromsparender!!!
Das mag ja ein Poweruser, der sein Handy permanent auf höchsten Taktraten betreibt, sicherlich nicht bemerken.
Ich gehöre bestimmt nicht zu dieser Klientel und versuche mit einfachen Methoden den Stromhunger zu bremsen. Dadurch lies sich das Handy auch auf ca. 20% Batteriekapazität pro Tag begrenzen. Jetzt kommt mein Handy OHNE JEGLICHE ÄNDERUNG auf nicht mal 10% und da kann ich echt nicht meckern.
Keine Ahnung, wo die bei Samsung alles dran gedreht haben, aber es waren auf jeden Fall die richtigen Stellen!
Habe übrigens auch ein I9100G

10cent schrieb:
5b12916e-c2db-0a31.jpg

:)

Ha, hab ich ich doch gesagt, das ZC Ice Cream sandwich ist.
Installier ich jetzt mal ICS auf mein Handy oder hab ich keine Lust?

Also. Schluss mit Geheule. Wer ICS fürs G will, es liegt wohl auf Sammobile zum download

ah nee, ZC steht für China

also nachdem ich ICS auf meinem S2 (ohne G) installiert habe muss ci hsagen so viele Änderungen sind das nicht....

ich würde nicht verzweifeln wenn es nicht kommt...
mit der neuen Firmware läuft es auch so gut

DrMurphy schrieb:
ah nee, ZC steht für China

Korrekt, das ist nur ein Salescode-Teil von China. Ein Indiz für ICS können nur die letzten 2 Zeichen sein, z.B. hier "P3". So ähnlich lauten diese Zeichen auch beim normalen i9100.

Die letzte bei sammobile verfügbare FW ist C1, also die erste März-FW.

Zuletzt bearbeitet:
ICS mag an sich nicht viele merkbare Änderungen mit sich bringen. Schon gar nicht wenn man beim Stock Rom mit Touchwiz bleibt. Da merkt man wahrscheinlich kaum was ???
Aber der ICS Release bewirkt, dass die Entwickler mit der Arbeit an AOSP und CM9 beginnen können. Und DAS ist das eigentlich Highlight an der ganzen Sache. Dann sollte sich hoffentlich die ROM Auswahl für das G erheblich vergrößern. So zumindest in der Theorie :) AOSP GB und CM7 sind ja momentan wies scheint fehlgeschlagen.
Also ist ICS für das G Modell ein größerer Meilenstein (noch theoretisch) als es für andere Geräte ist.
Wer beim Stock Samsung ICS bleibt sollte meiner Meinung nach keine großen Erwartungen haben.

MFG

Kommt beim ics fürs s2 eigentlich auch dieser fernsehereffekt beim sperren?

Fernsehereffekt?

:D

Also beim Nexus von meinem onkel ist es so, dass wenn du den bildschirm sperrst, das bild ausgeht wie bei nem alten fernseher. also n kurzen Augenblick lang kommt noch son aufblitzen von nem weißen querstreifen.

Er meint den "CRT Effekt". In Youtube findest sicher einige Videos, wo du siehst was er meint :)

Ich vermut mal nicht, dass es den Effekt in ICS gibt.

Ah, wenn das so heißt :D Danke!

Also nachdem mein Onkel eben das Nexus hat (das hat doch ICS drauf oder?) und bei ihm des auch kommt dachte ich evtl dass des vlt son ICS ding ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.