DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht solltet ihr alle mal ein cachwipe machen. :thumbsup:

Wozu brauch ich eigentlich Benchmark-Werte, wenn alles schön smoothi läuft? ;-)

Das Akku läuft tatsächlich etwas länger bei normaler Nutzung (Facebook, SMS, mal ein paar Fotos usw.), so 1,5 Tage bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
was ist ein cachwipe?

mein.Galaxy schrieb:
Manchmal reicht das schon, um das Handy wieder smoothi zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Mythen und Wahrheiten über Android Phones [FAQ]

Ein kleiner Auszug aus dem Beitrag :

Schadet das Wipen des caches? Nein schaden tut er nicht. Aber bringen tut er auch nichts (bis auf absolute Sonderfälle). Ich habe bestimmt 100 Flashes hinter mir auf dem Milestone, und sicherlich an die 100 Nighltlies und ROMS installiert auf dem Nexus. Nicht einmal habe ich den cache gelöscht oder löschen müssen, um Fehler zu korregieren. Das Android OS übernimmt das vollkommen ohne User-Intervention (bis auf absolute spezialfaelle, die es geben MAG, aber die ich nicht einmal gesehen habe)

Schon einer mal versucht das Update trotz Root kernel zu machen?

Ja klar, funktioniert wie immer.
Der Kernel wird halt wieder durch den Stock-Kernel ersetzt und der Root ist weg.
Musst halt dann neu rooten.

dd0s schrieb:
Habe das GalaxyRom s.u.. Ist dort schon das neue Update enthalten von 2.3.6?

~ I9100G + GalaxyRom v5.1 + Lucifer 1.60uv + CWM_Root

Die GalaxyRom hast das Update schon :) :)

Getrommelt mit meinem Galaxy GT-I9100G mit Galaxyrom v5.1 und Lucifr Kernel v1.6 200MHz ver :D

• Danke
Reaktionen: dd0s
Also gefühlt ist es ein bissi geschmeidiger nach dem update. Gemessen ist es gleich.
Ich hatte vorher XXLA1 mit Luzifer und nun XXLB1 mit Luzifer Kernel...
Ich mag mein I9100G!!! :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

An alle, wo Kies das SGS2G nicht erkennt.
Ich habe eine SD Karte im SGS2. Damit Kies
mein Handy erkennt, muss ich die SD Karte deaktivieren.
Danach erkennt Kies mein Handy.
Nach dem Arbeiten mit Kies kann man die SD Karte wieder mounten.

Und was hat sich deiner Meinung nach vom Gefühl her "verbessert" an der 2.3.6B ?
Mir fallen keine wirklichen Veränderungen auf. Nach einigen Aussagen im Forum, soll das S2 besser laufen, aber ich habe ein neues Gerät und kann dass da nicht beurteilen, weil das Alte fehlerhaft war. Und von nem verbesserten Akku habe ich auch noch nichts gemerkt. Aber mir ist auch nichts negativ aufgefallen ;)

Liegt es an mir oder an WinRAR, das ich die Benchmark.zip nicht öffnen kann?
Eigentlichmuss das sogar Windows öffnen können, weil das ne zip ist. Ich habe aber 7zip zum packen benutzt und evtl ist die Komprimierung zu groß. Mit 7zip kannst du aber auch entpacken. Evtl ist dein download auch beschädigt und du musst die Datei neu runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
onkidonki schrieb:
An alle, wo Kies das SGS2G nicht erkennt.
Ich habe eine SD Karte im SGS2.
Damit Kies mein Handy erkennt, muss ich die SD Karte deaktivieren. ...
Probleme können auch von langsamen Karten kommen.
Ich hatte eine Noname MicroSD Class 2 drin und laufend Hänger mit dem S2G bei diversen Vorgängen, die mit der Karte zusammenhingen.
Nach dem Wechsel auf eine Samsung MicroSD Class 10 waren die Probleme weg.

Nach knapp einer Woche mit dem Update kann ich sagen, dass die Berührungsempfindlichkeit deutlich besser geworden ist.

Alles andere lief vor dem Update schon smooth und jetzt auch.

Die Akku-Laufzeit hat sich marginal verbessert.

Bis jetzt bin ich mit meinem SGS2G zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub auch, dass sich einiges wegen dem Update verbessert hat :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Also es hat sich 100% so einiges verbessert!
Wie vor einigen Seiten schon geschrieben, mein WLAN Bug sowie mein Musikplayer Problem haben sich in Luft aufgelöst.
Auch macht mein Akku eine gute Figur und mein Touchscreen funktioniert "gefühlt" auch besser. Seit dem Update kein einziges Neustarten des Telefons, kein eingefrorener Bildschirm - nichts! Es läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Ich bin sehr zufrieden!
Es läuft jetzt so prima das ich mir zweimal überlegen werde ics überhaupt zu laden. Im jetzigen Zustand kann es eigentlich nur schlechter werden...

Hallo, läuft der Musikplayer auch mit Kopfhörern fehlerfrei, habe da immer Einfrierprobleme. Ein Nutzer hatte auch nach dem Update ein Musikplayerabsturz,deshalb traue ich mir kein Update zu machen. Habe Angst, daß ich das nicht hinkriege und dann ein Handy ohne Betriebssystem habe. :), da das Update nicht bei allen sauber durchläuft.

Wenn man alles richtig macht und die Anweisungen von KIES befolgt, sollte man keine Probleme haben.

Vielleicht haben sich die Nutzer nicht ausgekannt oder irgendwas falsches probiert.

Samsung testet ja - hoffentlich :D - vorher die Updates, bevor das Update verteilen.

Hast du dein Handy gerootet oder normal?

Eigentlichmuss das sogar Windows öffnen können, weil das ne zip ist. Ich habe aber 7zip zum packen benutzt und evtl ist die Komprimierung zu groß. Mit 7zip kannst du aber auch entpacken. Evtl ist dein download auch beschädigt und du musst die Datei neu runterladen.

Ich habs am Netbook mit Mobiles Internet probiert. Vllt. ging die Internetverbindung verloren oder das Netbook spinnt rum :D

Popey900 schrieb:
@Patschi

Speicher die zip erst auf dem pc, und entpacke sie dann.

Hatte ich auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab sie eigentlich gespeichert. Naja, wie gesagt - vermute, dass es am Netbook liegt.

Bei mir läufts seit dem Update eigentlich sauber, ich bekomme keinen Kamerafrehler mehr, Kamera löst auch schneller aus. Allerdings spackt der Musikplayer im Kopfhörer-Modus immernoch rum :/

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für das Samsung GT-I9100G gibt es zurzeit noch kein Bereitstellungsdatum für das Softwareupdate auf Ice Cream Sandwich. Wir bitten Sie daher um Geduld.

Beachten Sie bitte, dass die Anpassung der individuellen Software des jeweiligen Netzbetreibers für unterschiedliche Bereitstellungstermine sorgt.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach i.A. Dominik Nau

Das hab ich heute bekommen zum Thema ICS Update....

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2

Ich habe heute mal den Tipp
aus einem Forum befolgt: USB Debugging Häckchen setzen , WLAN an. Bis jetzt kein Absturz des Players mit Kopfhörern, teste schon den ganzen Tag. Na mal schauen.

Ja genau, Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung und das WLan soll man auch außerhalb des Homebereichs anlassen. Wurde so erklärt, daß das Handy damit nicht in den Sleep Modus gehen kann, wobei wohl die Abstürze erfolgen. Sorry, bin absoluter Laie, hoffe, ich gebe das hier so einigermaßen richtig wieder. Das Einzige , was mir aufgefallen ist, ist, daß sich bei mir die Helligkeit verstellt hat, aber damit könnte ich leben, wenn diese Abstürze ausbleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.