DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarkastisch könnte man sagen: ein 9100 ohne G kaufen.
Es gibt noch kein ICS für die 9100G Version.

und wieso hat mir dann kies gesagt, dass es eine aktualisierung für die firmware gibt?
bzw. wann kommt denn dann ICS 4.03 für die G version raus?

Weil es ein Bugfix für die 2.3.6 gab.
Wann ICS für das G kommt? Sorry ich habe meine Glaskugel verliehen.
Schau doch mal im 9100G Thread rein. Da gibs alles rund um das G.

• Danke
Reaktionen: RitschiS2
eledharad schrieb:
Ich mache dann den Benchmarktest mit und ohne Update und ohne vorher Installirte Apps. Icb poste dann das Ergebnis ;)

Super, lass dir zeit, und bring so viele Benchs Screenshots wie möglich. :thumbsup:

@ Nachtfalke1

Positiv was Chip.de Schreibt:

Unser Redaktions-S2 kann das Update bereits empfangen. Hitze- oder große Akku-Probleme wie bei den Telekom-Geräten (siehe unten) haben wir bei dem ungebrandeten S2 nicht erlebt.
Quelle: Chip.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit dem Update.
Kies läuft bei mir 1a, aber ich bekomm das Update nicht drauf :)

Kies erkennt eine neue Firmware, dann starte ich alles und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Nach dem Prozess sagt Kies jedoch immernoch das ein Update verfügabr ist. Ich habe Kies schon als ADMIN gestartet, aber das hat leider auch nichts geholfen... Hat jemand eine Idee?!

Welche Firmware hast du denn jetzt auf dem Handy? Es kann sein, dass das Handy die nicht installiert hat

was zeigt Kies an? Welche hast du drauf, und welche soll verfügbar sein!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Es steht genau die gleiche Version da...Siehe Bild...
Aber es kommt trotzdem immer die Meldung "Neue Firmware verfügbar"...

Anhänge

• KIES.PNG
    KIES.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 401
Äh... da steht nicht zwei mal die selbe Version.

Einmal PDA:LA1 und einmal PDA:LB1

Hast du Kies schon neuinstalliert? Das könnte den Fehler beheben. Aber Kies ist eh ein
nicht ganz so zuverlässig wie es sollte.

ne hab ich noch nicht getestet....
Ich glaube es liegt am USB 3.0 Anschluss. Wenn ich es über den USB 2.0 Anschluss laufen lasse, sagt mit Kies irgendwann das ich das Gerät erst laden soll (46 Prozent Akku zu wenig?!)...

Das ist auch komisch, weil der Strom kommt ja vom USB Port. Aber mein Akku war ziemlich voll als ich das Update gemacht habe, weil das morgens war und ich über nach auflade

Ja vielleicht irgendwas "Treibertechnisches". Ich lad es mal eben voll und geb dann gleich ein kleines Feedback...

Das Problem mit dem USB 3.0 haben aber schon mehrere Leute angesprochen.
Lade Dein Handy, schliesse es an den USB 2.0 Port an und es sollte funktionieren!

Also, die GINGERBREAD 2.3.6 wurde seinerseit nach anfänglicher OTA Verteilung auf das GT-I9100 zurück gezogen. Hauptgrund hierfür war der allseits bekannte, spontane Reboot-Bug. Was Ihr jetzt bekommt, ist eine gefixte 2.3.6 Version, die es für das GT-I9100 nicht gibt. Uns nageln die direkt ICS 4.0.3 auf das Auge (Die will ich nicht!), einen FIX für GINGERBREAD 2.3.6 auf GT-I9100, ist nicht verfügbar.

Siehe hier: http://www.appdated.de/2012/02/samsung-galaxy-s2-samsung-stoppt-update-und-schiebt-hotfix-nach/

SAMSUNG SUPPORT VIA MAIL vom 18.04.2012:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern informieren wir Sie. Es ist richtig, dass für das Samsung Galaxy GT-I9100G Android 2.3.6 verfügbar ist. Da für das Samsung Galaxy GT-I9100 bereits Android 4.0 verfügbar ist, wird die Version 2.3.6 nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Jessica Mirow

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aramis
Akkuladung auf 80 Prozent und Anschluss über USB 2.0 und das Update läuft ohne Probleme durch :D

Lumumba schrieb:
Das Problem mit dem USB 3.0 haben aber schon mehrere Leute angesprochen. ...
Bei mir ist am USB 3.0 ein Update sauber durchgelaufen.

Also mein Sgs2G hat schon bisher keine Probleme gemacht aber nach dem Update geht alles noch flotter.:biggrin:

Akkulaufzeit ist jetzt erheblich länger. Das Sgs2G läuft seit gestern in der Früh (auch die Nacht durch) und ich bin noch immer auf einem Akkustand von 84%. Allerdings habe ich kaum telefoniert aber sehr viel Internet und E-Mail - sowohl per Wlan als auch per Sim-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
jop kann ich nur bestätigen...Es läuft absolut flüssig und total smooth...Wer braucht schon ICS :D Änderungen zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht feststellen, weil ich es erst vor 1h installiert hab :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.