DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke mal, bzw. hoffe auch, das die für die G-Version des S2 direkt das neue Jelly Bean Update dann raushauen, wird ja laut der Zeitung ab Mitte Juli ausgeliefert, also vielleicht im August auch für "unser" S2 .... wir werden es sehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gar kein Problem damit, erst einmal die INDISCHE ICS-Variante auf mein SGS2G zu spielen.

Sieht prima aus -wie bei meinem SGS2 ohne G- läuft schneller als vorher mit GB 2.3.6 und überhaupt habe ich einen Gesamtvorteil davon. Alles habe ich so eingestellt, wie ich es wollte. Ich brauche jetzt nicht mehr die Deutsche ICS-Variante.
Übermütigerweise habe ich mir dann einmal den CM 9-nightly aufgespielt. War auch eine sehr beeindruckende Optik. Doch dann haben sich derart viele kleine Bugs gezeigt, so daß ich schnell wieder alles rückgängig gemacht habe und nun wieder bei der Indien-ICS bin - und gut.

Morgen bekomme ich ohnehin das S3 in Pebble Blue :love: und kann's kaum abwarten. Dann ist das Neue erst einmal im Fokus, klar.

Für alle die noch keinen konkreten Hinweis für das Update 4.0.3 für das "G" Modell haben. Ich habe vor zwei Tagen dies gefunden :

Samsung Galaxy S2 G bekommt Android 4.0 ICS-Update im Juli

Da mich dies nun auch sehr interessiert hatte, ich selbst Besitzer vom S2G bin, habe ich direkt per E-Mail den Pressesprecher von "Mobilfunk-Talk.de angeschrieben ob tatsächlich und wenn überhapt ein Update geplant sei:->Die Antwort kam ein paar Minuten später : "Hallo,
die Infos stammen direkt von Samsung Deutschland. Sind also zu 100 % von
offizieller Seite. Gruß Jannis"

Nun bleibt abzuwarten, ob Samsung zu seinem Wort steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reha92 schrieb:
Also ich denke mal, bzw. hoffe auch, das die für die G-Version des S2 direkt das neue Jelly Bean Update dann raushauen, wird ja laut der Zeitung ab Mitte Juli ausgeliefert, also vielleicht im August auch für "unser" S2 .... wir werden es sehen ;)

ui.... sehr optimistisch..... Realistisch ist wohl eher, dass Samsung seine bisherige Update-Politik weiter führt.

Der Release von Google hat erst mal nichts mit Samsung zu tun, ICS gab es bereits seit November für Google-Geräte wie das Nexus S, Samsung muss dann erst mal anfangen alles anzupassen und zu portieren, deshalb kam die erste ICS für das "normale" S2 auch erst im April.
Weiterhin ist fraglich ob Samsung Jelly Bean für das S2 überhaupt noch bringen will, gibt doch schon das S3... :flapper:

Wobei man wirklich einmal mit aller Deutlichkeit darauf hinweisen muss, dass ja immerhin schon zwei europäische ICS-Versionen, nämlich die XXLPN (vom 10. Mail 2012) sowie die XXLPQ (vom 22. Mai 2012) zur Verfügung stehen, wenngleich beide Versionen nicht offiziell für "deutsche" Geräte vorgesehen sind. Insofern ist die Aufregung um diesen Artikel also vollkommen fehl am Platz, zumal ein "unpassendes" CSC-Package absolut keine Auswirkungen auf die Nutzbarkeit einer OS-Version hat, und deutsch ohnedies als Dialogsprache zur Verfügung steht!

• Danke
Reaktionen: ive
Hallo Leut,

hab jetzt schon in verschiedenen Beiträgen, Ankündigungen auf das Update 4.x.x fürs GT-I9100G gelesen. Das widerspricht sich aber mit der Mail die ich heute vom Samsung Support erhielt! Ich werde sie mal im Anschluss rein setzen.

Sehr geehrter Herr X...........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Beachten Sie, dass Android 4.0 aktuell für Ihr Gerät nicht zur Verfügung steht.

Uns liegen aktuell keine Informationen vor, ob und wann Android 4.0 für Ihr Gerät zur Verfügung steht. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte prüfen Sie hin und wieder über Samsung Kies, ob ein Firmwareupdate für Ihr Gerät angeboten wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. X..............

Gruß
Max

Fachmagazine erhalten immer detailiertere Aussagen über Updates, als normale User. Ich glaub zwar auch nicht dran, dass ICS noch im Juli erscheint, aber Zeit wirds.

Wie oft noch? Keine Threads zu gesperrten Themen!

Mal abgesehen davon, dass es bereits eine 4.0.3er (z.B. die XXLPQ) von Samsung für das GT-I9100G gibt! Man muss sie nur flashen!

Sobald das Roll-out per Kies für hierzulande übliche Product Codes anläuft, könnt Ihr das ohnedies hier nachlesen!

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo, ein Arbeitskollege hat ein Galaxy S2 und es soll angeblich ohne Branding sein. Das Problem aber ist, wenn er das S2 mit Samsung Kies verbindet, wird im kein Update auf Ice Cream Sandwich angeboten.

Die Firmware ist laut Telefon Info:
I9100GXXKL4

Was ich schon bei diversen Firmware Codes Tabellen nachlesen konnte:

I9100GXXKL4 ist das Model, also Galaxy S2

I9100GXXKL4 XX ist der Region Code und steht für Deutschland, Österreich usw.

I9100GXXKL4 Relase Monat, also Dez. 2011

I9100GXXKL4 4 könnte Revision Nummer sein

I9100GXXKL4 Was bedeutet G?

Des weiteren steht noch bei "über das Telefon":
Gingerbread XXLB1

Kann jemand mal für Aufklärung sorgen? Vielen Dank

Hallo.
Langsam bin ich am verzweifeln. Habe schon relativ lange mein Samsung Galaxy S2 und kann es irgendwie unter keinen Umständen updaten. Weder über kies noch über die TelefonInfo und Software Aktualisierung selbst. Habe noch die Android Version 2.3.6. Die ist ja schon relativ alt wie ich das so mitbekommen habe? Wenn ich kies starte sagt das Programm mir aber dass es keine neuen updates gibt und genauso ist es auch wenn ich es über die TelefoInfo versuche. Kann mir vielleicht einer helfen? Vielleicht übersehe ich einfach irgendwie irgendwas...
Liebe grüße

@Kira06
Falls Du die "G" Version haben solltest, kann das mit dem update noch dauern...
Schau mal unter Einstellungen - Telefoninfo - Modellinformation nach, welches Modell Du hast.

Also meine ModellNummer ist GT - I9100G..

@Kira06,

für Dein SGS II ist das update auf ICS 4.0.3 noch nicht verfügbar.
Da heißt es abwarten...

Es wäre auch praktisch wenn Du Deine Handyinfos in Deinem Profil einfügst.

Oh Nein wirklich?!
Aber die 2.3.6 Version ist doch total alt? Kenne andere mit dem sg2 die schon aktualisieren konnten..

Es gibt zwei Versionen:
GT I9100 & GT I9100G

Irgendwann wird es schon noch für die G Version kommen...

• Danke
Reaktionen: Kira06
hallo leute,

ich habe ein problem. ich habe ein hard-reset meines "samsung galaxy s2 i9100g" hinter mir da ich mich seit anfang an nicht in kies einwählen bzw. mein gerät von kies nicht erkannt wurde...das tuts nach diesem reset jetzt endlich.

nun wollte ich endlich android 4 von kies draufspielen lassen (ich hatte es davor nicht) aber nun kommt folgender satz "Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.".

ich frag mich wieso? ich hatte nie eine neue rom drauf oder sonst was - alles original geblieben wie eingekauft.

was muss ich machen, dass ich die aktualisierung bekomme?

liebe grüße
sandro

p.s.: die atuelle firmware ist: PDA:LB1 / PHONE.KL4 / CSC.KL2 (DBT)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.