DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest erstmal klären, ob du das I9100 oder das I9100G hast.

Steht auf den Karton oder unter Telefoninfo in den Einstellungen siehst du es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
Fürchte ist das G. Aber damit muss ich wohl leben. Jetzt deswegen wieder umtauschen und dann woanders weiter zu suchen nach ner Version ohne G, den Stress tue ich mir jetzt nicht an.
 
Dann kannst du lange auf ICS warten ;)
Wird es erstmal nicht geben für das G.
 
pro.aggro schrieb:
Dann kannst du lange auf ICS warten ;)
Wird es erstmal nicht geben für das G.

Ist ok. Die Welt wird sich für mich auch ohne ICS erst mal weiterdrehen. ;)
 
Gut. Weil du gefragt hattest wie das mit dem flashen usw ist. Bevor du es dir drauf haust und dich wunderst, dass nichts mehr geht ;)
 
Denke werde das Telefon erst mal so lassen wie es ist. Kommt Zeit, kommt Rat. ;)
 
und das Samsung galaxy s2G hat ein schlechten Prozesur und schlechte kamera bilder sehen krotten schlecht aus hab ich gelesen bei chip.de

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

p.s du kannst dein samsung galaxy s2 g gegen das orginal s2 innerhalb von 2 Wochen tauschen lassen ;)
 
serkan87 schrieb:


p.s du kannst dein samsung galaxy s2 g gegen das orginal s2 innerhalb von 2 Wochen tauschen lassen ;)

Wie soll das denn gehen?
Das "normale" wird doch garnicht mehr produziert.
 
Hab mich gerade mal bei jemand erkundigt. Der meinte das die vorherige Hardware (CPU & GPU) wohl aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht mehr von Samsung verbaut werden durften. Eine dieser vielen Klagen aus Lizenzgründen oder so. Zumindest wurde es mir so gesagt. Aber auch das die Preise auf Grund dessen bei dem G Model deswegen ein bissel runtergegangen sind, auf Grund dieses Wechsels.

Im Endeffekt spielt es keine Rolle warum, Tatsache ist ich hab jetzt ein G und muss damit leben.

Und seit dem ich das G heute gerooted habe mit nem anderen Kernel (SuperAtmos 3.2) hängt es bei gewissen Dingen schon mal öfter. Ich denke das ist erst seit dem Rooten. Hatte mich aber vorher genau informiert, war alles definitv für das G Model mit dem Rooten. Denke also das evtl. dieser andere Kernel evtl. das Problem ist oder das G sich mit dem nicht so verträgt. Ich habe in der Liste von Kerneln noch andere gesehen, weiss aber nicht welcher evtl. besser wäre oder die Probleme mit dem Hängen weniger hat.

Und ja, ich weiss, darum gehts in diesem Topic nicht. Wusste nur nicht ob ich jetzt dafür noch ein neues Topic aufmachen soll oder nicht.

Trotzdem danke für eure Antworten. ;)

Gruss

Wolfseye
 
ich gebe dir ein Tip du kannst Android 4.0.3 auf das Samsung Galaxy S2G flashen du gehst einfach auf Sammobile.com und dort steht wie du ics auf samsung Galaxy s2G zu laufen bringen kannst wenn du hilfe benötigst kann ich dir gerne helfen beim flashen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

und man bekommt noch Samsung galaxy s2 orginal bei ebay kleinanzeigen meine hab ich dort gekauft ;)
 
serkan87 schrieb:
ich gebe dir ein Tip du kannst Android 4.0.3 auf das Samsung Galaxy S2G flashen du gehst einfach auf Sammobile.com und dort steht wie du ics auf samsung Galaxy s2G zu laufen bringen kannst wenn du hilfe benötigst kann ich dir gerne helfen beim flashen ;)



:blink::blink:

Geeeeenau.
 
  • Danke
Reaktionen: freakysands und Estoroth
Hallo,

ich habe bei genanntem Gerät ein ICS Update über das aktuellste Kies ausgeführt. Während des Prozess gab es keine Probleme. Das Handy hat sich neu gestartet und Kies sagt das die neueste Firmware gleich der aktuellsten ist:

PDA:LB1 / PHONE:KL4 / CSC:KL2 (DBT)

Die Firmware ist jetzt auch eine andere als vor dem Update Prozess.

Problem: Mein Handy zeigt mir unter Einstellungen -> Telefoninfo immernoch die Version 2.3.6 an. Entsprechend vermisse ich auch das Face Unlock...

Über Kies gibt mir der Befehl Werkzeuge -> Firmware Aktualisierung und Initialisierung den Hinweis "GT-I9100G unterstützt keine Initialisierung" aus.

Im Handy bekomme ich über Telefoninfo -> Software Aktualisierung -> Aktualisieren nur "Keine Aktualisierung verfügbar" ausgegeben.


Hat jemand ne Idee außer die Root Geschichte und Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Wäre echt toll. Danke schonmal.

m.f

PS: Handy hat kein Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das ICS ist ??????
 
m.f schrieb:
PDA:LB1 / PHONE:KL4 / CSC:KL2 (DBT)
ist Gingerbread 2.3.6, nicht ICS ;)

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-edition/ <<- never miss the daily news ;)
 
Das weiss niemand. Wenn es für das G überhaupt kommt.
WhatsApp Backups kannst du nach dem Flashen wiederherstellen.
 
Ohne jetzt hier alles durchzulesen, bin ja neu beim Galaxy S2(G), aber ich dachte fürs G Modell gibt's kein ICS...

Sent from my SGS-2 i9100G & Tapatalk
 
es gibt ics für das Galaxy s2 G jedoch must du es von Sammobile.com downloaden und mit odin flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

ich gebe dir ein tip lade dir lieber von Sammobile.com samsung galaxy s2 orginal android 4.0.3 Firmware und Flash es mit odin nach dem du geflasht hast mach noch ein hard reset damit alles flüssig läuft und schon hast du deine alte Tastatur wider aber mach erst lieber ein backup von deinem daten p.s hab mein galaxy S2 auch mit odin neu geflasht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

befor du flashen tust
 
Und warum scheint das dann so gut wie keiner auf dem G zu benutzen sondern mehr oder weniger alle bei den anderen Versionen zu bleiben?

Macht nicht irgendwie nen vertrauenswürdig Eindruck in dem Fall.

Sent from my SGS-2 i9100G & Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
10.311
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten