DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War auch irgendwie zu erwarten, weil ja bisher nirgends Firmwares aufgetaucht sind, sondern nur Meldungen ohne konkrete Hinweise, die auch noch stark variieren.

Jedoch frage ich mich warum die laut Chip auf den Anfrage sagen es ist im Kommen?

Das Samsung Galaxy S2 i9100G erhält ab sofort Android 4.0. Samsung beginnt jetzt mit dem stufenweisen Ausrollen von Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich für das Smartphone. Auch in Deutschland erhalten Nutzer in Kürze das neue Android OS, bestätigte Samsung gegenüber CHIP Online.

Quelle: Samsung Galaxy S2 i9100G: Android 4.0 kommt - News - CHIP Handy Welt
 
XxMiltenXx schrieb:
Jedoch frage ich mich warum die laut Chip auf den Anfrage sagen es ist im Kommen?
Chip ist bekannt dafür, über Themen zu berichten, um im Gespräch zu sein.
Wie z. B. in diesem Fall. :bored:
Wenn Chip das nicht gemeldet hätte, wäre Chip in diesem Fall kein Thema für uns und andere.
 
Ok... Was bedeuten dann die Mails die hier sonst so im Forum gepostet wurden?

Heißt das nun dass wir G Nutzer nun kein update auf ics und sonstige kommenden Versionen bekommen?
 
Einfach mal abwarten. Sich darüber verückt machen ob das update kommt oder nicht bringt auch nix, schauen wir mal was bis freitag passiert
 
@p2s2pEinfach mal abwarten. Sich darüber verückt machen ob das update kommt oder nicht bringt auch nix, schauen wir mal was bis freitag passiert

Das denke ich auch.
ICS wird schon kommen,zumal das G ja auch ein S2 ist und Android4.0 bekommen sollte.
Bis dahin kann man mit dem Phone arbeiten.
Ich werde mir das Update eh nicht gleich ziehen,werde erstmal ein paar Tage abwarten,wie die Reaktionen dazu hier sind.
Zur Not arbeitet die 2.3.6 bei mir recht gut.
Also ruhig Blut,geniesst noch den Feiertag und das reale Leben ;)

Liebe Grüsse Mike
 
chip bekommt sicher andere antworten, wenn sie anfragen, als der gemeine endnutzer.
meint ihr nicht auch?

aber vielleicht hat samsung ja auch ics unter i9100g getestet und es funktioniert nicht..wer weiss das schon, wie schon zuvor gesagt, man kann eigentlich nur weiter warten.
 
loveandterror schrieb:
aber vielleicht hat samsung ja auch ics unter i9100g getestet und es funktioniert nicht..wer weiss das schon, wie schon zuvor gesagt, man kann eigentlich nur weiter warten.

Durch den anderen Prozessor und die Grafikeinheit läuft eben nicht dieselbe Firmware, das ist klar soweit. Vlt. haben die wirklich Probleme damit.

master2011 schrieb:
Die Firmware hab ich bei mir auf Rechner aber hab mich nicht getraut die zu flashen bzw. Weiß ich nicht wie ich das mit Kies machen muss!
Mfg Master

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Das ist eine geleakte chinesische Firmware, würde ich die Finger von lassen. Einfach warten bis das richtige Update draußen ist.

Ich persönlich finde es nur schade, das von Samsung kein offizielles Statement kommt, wann man es erwarten kann, weil es ja erst wirklich 'Ende April' angekündigt war.
 
master2011 schrieb:
Die Firmware hab ich bei mir auf Rechner aber hab mich nicht getraut die zu flashen bzw. Weiß ich nicht wie ich das mit Kies machen muss!
Mfg Master

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2


hab mir grad die Anleitung durchgelesen. Hm da steht nix von Kies (nur nen Backup soll damit gemacht werden).
Ich vertraue da aber nicht drauf weil ich nicht weiß ob man da die Sprache (Deutsch) umstellen kann. Naja vieleicht hat das hier schon einer nach dieser Anleitung getestet. ;)
 
Bin grad dabei es zu testen. Aber odin spuckt mir einen fehler aus :/
 
Ich würde ebenfalls warten. Schau dir doch mal bei xda an was es mit dieser geleakten version auf sich hat. Soweit ich das mitbekommen habe, läuft das nicht auf den eu-phones. Warte einfach, früher oder später wirds kommen. Sich jetzt aus langeweile das handy zu zerschießen wäre doch nicht sinnvoll ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Sehe ich genauso wir haben jetzt so lange gewartet wir können auch noch etwas länger warten mit dem flashen würde ich auf passen..
 
Ist nur so ein gedankenspiel aber wäre es nicht möglich die treiber aus der 2.3.6 mit dennen aus 4.0.3 vom GT-I9100 zu ersetzten
 
Ich glaube das sowas mit Problemen verbunden ist, da wahrscheinlich die Treiber auf 4.0.3 angepasst wurden. Daher ist eine Funktion wie auf 2.3.6 nicht gegeben.
 
hmm schade
 
Leute,

ich glaube, ihr wollt nicht verstehen...ihr möchtet mit all diesem Offtopic aufhören...ihr redet über ungelegte Eier...wenn es konkrete offizielle Verlautbarungen seitens Samsung gibt, könnt ihr hier darüber berichten. Alles andere sind nur Mutmaßungen und Spekulationen, welche hier nicht hingehören, sondern in den Small-Talk-Bereich des Forums...das hier ist kein Chat-Bereich, sondern immer noch ein Technik-Forum, wo es um Hilfestellung bei Problemen mit dem jeweiligen Gerät geht...

Sollte mein Appell nicht fruchten, wird hier dicht gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: andiko, DrMurphy, GuyIncognito78 und 4 andere
Dann schick diese Kopie an einen Admin.
Jedenfalls schließe ich den Thread jetzt, wird mir langsam zu bunt hier. Wer nicht hören will muss eben fühlen.
Im übrigen drohen wir nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Patschi, FloWdee, MFRicker und 3 andere
Ich mache jetzt hier wieder auf, ich möchte aber dennoch im Interesse aller daran Appellieren das ihr hier weitestgehend den Off Topic sein lasst.

Ab und an mal ein OT ist vollkommen ok, aber alles in allem muss es im Rahmen bleiben.


In erster Linie geht es hier um ICS.

Mfg Kjetal
 
  • Danke
Reaktionen: dNysix, slize, FloWdee und 3 andere
Es gibt bereits bei XDA ein Tutorial, wie man ICS auf die G-Version flashen kann. Ich weiß nicht, ob das hier schon besprechen wurde, deshalb poste ich es trotzdem mal :)

Verwendet wird dabei die chinesische Version.

Wen es interessiert oder es testen möchte:
[TUTORIAL]4.0.3_ICS_I9100G(I have tried myself) - xda-developers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
10.311
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten