DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matze_1001 schrieb:
hallo

ich hab da mal eine frage!

wo ist denn der unterschied zwischen dem i9000G,i9000T und i9000P?

für die beiden letzteren gibt es ja schon ein ics update.

danke im vorraus

mfg matze_1001

Hauptsächlich in der Hardware der Smartphones. Aber schau noch mal im Forum da sollte es Threads dazu geben.
 
Ich verschiebe mal in das I9100G-Forum...
 
Ende April "geistert" öfter durch die Foren. Hängt sicher damit zusammen, dass im Allgemeinen gesagt wurde, dass das ICS-Update für das 2G ca. 2 Wochen nach dem für das normale SGS2 rauskommt.

Das wäre ja langsam der Fall.
 
Mal was anderes, da sich mein i9100g nicht mit Kies per USB verbinden lässt (ausser Kies Air und ja, ich habe alllllllle Tricks ausm Netz versucht um es doch zum laufen zu bekommen)

Wenn ICS denn dann mal da ist, wirds dann überhaupt 'ne Möglichkeit geben ICS zu installieren ohne es mit KIES zu verbinden (Rooting und das ganze Zeugs ausgeschlossen) ???
 
Klar, StockROM runterladen und mit Odin installieren, sollte eigentlich doch funktionieren.
 
slize schrieb:
Klar, StockROM runterladen und mit Odin installieren, sollte eigentlich doch funktionieren.

ja, aber odin = garantieverlust, oder etwa nicht?
 
loveandterror schrieb:
ja, aber odin = garantieverlust, oder etwa nicht?

Was willste denn sonst machen wenn du nicht an KIES kommst? :confused2:
 
slize schrieb:
Was willste denn sonst machen wenn du nicht an KIES kommst? :confused2:

deshalb hab ich doch gefragt, ob es überhaupt möglich ist ans firmware update zu kommen ohne kies oder flashing ;) dachte halt es würd auch so, über softwareupdate aufm handy gehen (fota halt)

wenn beides ausgeschlossen ist, dann bleib ich wohl bei 2.3.6., aber ist schon doof, dass mein pc das handy weder mit kies verbindet (treiber werden ja nicht gefunden oder nicht installiert) noch als massenspeicher erkannt wird...

danke dir dennoch für deine hilfe, ich weiss es zu schätzen!
 
@ loveandterror,

wenn es offiziell raus ist, sollte das jeder ordentliche Samsunghändler/-servicepunkt auf die Reihe bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: loveandterror
loveandterror schrieb:
deshalb hab ich doch gefragt, ob es überhaupt möglich ist ans firmware update zu kommen ohne kies oder flashing ;) dachte halt es würd auch so, über softwareupdate aufm handy gehen (fota halt)

wenn beides ausgeschlossen ist, dann bleib ich wohl bei 2.3.6., aber ist schon doof, dass mein pc das handy weder mit kies verbindet (treiber werden ja nicht gefunden oder nicht installiert) noch als massenspeicher erkannt wird...

danke dir dennoch für deine hilfe, ich weiss es zu schätzen!

Verbindet sich denn dein PC mit dem Handy?

Ich hatte nach dem letzten Firmwareupdate mit dem G auch das Problem das sich es sich gar nicht mehr mit dem PC verband und dauernd sagte "Treiber nicht gefunden".

Was bei mir half (wenn Treiber nicht gefunden werden):
1. Telefon verbinden
2. Geräte-Manager öffnen
3. Sämtliche nicht gefundene USB-Telefon-Treiber deinstallieren
4. Telefon trennen

Dann anschließend im Telefon Kontaktfeld
5. *#9090# eintippen und auf (bei mir) "[1] Log Via UART" anklicken und anschließend den Home-Button drücken.
6. Dann wieder im Kontaktfeld *#7284# eintippen und nun bei UART auf MODEM und bei USB auf PDA gehen und wieder den Home-Button drücken und Telefon neustarten glaube ich (ggf. ausschalten, dann verbinden und dann anschalten)

Dann Telefon wieder anschließen, Treiber sollten nun erkannt werden. Das hat bei mir geholfen.

PS: Falls bei 5. "[1] Log Via USB" steht, diesen Schritt ignorieren und einfach per Home-Button den Screen verlassen und mit 6. forfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loveandterror
XxMiltenXx schrieb:
Verbindet sich denn dein PC mit dem Handy?

Ich hatte nach dem letzten Firmwareupdate mit dem G auch das Problem das sich es sich gar nicht mehr mit dem PC verband und dauernd sagte "Treiber nicht gefunden".

Was bei mir half (wenn Treiber nicht gefunden werden):
1. Telefon verbinden
2. Geräte-Manager öffnen
3. Sämtliche nicht gefundene USB-Telefon-Treiber deinstallieren
4. Telefon trennen

Dann anschließend im Telefon Kontaktfeld
*#9090# eintippen und auf (bei mir) "[1] Log Via UART" anklicken und anschließend den Home-Button drücken.
Dann wieder im Kontaktfeld *#7284# eintippen und nun bei UART auf MODEM und bei USB auf PDA gehen und wieder den Home-Button drücken und Telefon neustarten glaube ich (ggf. ausschalten, dann verbinden und dann anschalten)

Dann Telefon wieder anschließen, Treiber sollten nun erkannt werden. Das hat bei mir geholfen.

nein, mein laptop (marke samsung..haha) erkennt das galaxy nicht mal und nennt es nur lieblos 'unbekanntes gerät' was es beim anschluss mit usb tut ist aufladen, mehr nicht.

wenn ich *#9090# eintippe kommen bei mir folgende auswahlmöglichkeiten:

1 log via usb
2 speed 921600
3 dbg msg on
4 ramdump off
5 dump all trace

was genau soll ich da tun?
danke schonmal für deine hilfe!

**update** es hat endlich geklappt :) du warst der erste der mir wirklich helfen konnte. ich glaub, ich war noch nie so glücklich, dass sich ein gerät mit dem pc verbunden hat. danke dir nochmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
loveandterror schrieb:
nein, mein laptop (marke samsung..haha) erkennt das galaxy nicht mal und nennt es nur lieblos 'unbekanntes gerät' was es beim anschluss mit usb tut ist aufladen, mehr nicht.

wenn ich *#9090# eintippe kommen bei mir folgende auswahlmöglichkeiten:

1 log via usb
2 speed 921600
3 dbg msg on
4 ramdump off
5 dump all trace

was genau soll ich da tun?
danke schonmal für deine hilfe!

Da "Log via USB" dasteht scheint es soweit schon auf UART zu stehen.
Einfach nichts tun und das Menü per Home-Button verlassen und den nächsten Schritt ausführen.

loveandterror schrieb:
**update** es hat endlich geklappt :) du warst der erste der mir wirklich helfen konnte. ich glaub, ich war noch nie so glücklich, dass sich ein gerät mit dem pc verbunden hat. danke dir nochmal! :)

Update: Kein Problem. Hat auch eine Weile gedauert bis ich das gefunden hatte. Hätte dir gerne einfach den Link gegeben, jedoch hab ich die Seite vergessen wo das stand xD.

Aber gut das es auch so funktioniert hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XxMiltenXx schrieb:
Da "Log via USB" dasteht scheint es soweit schon auf UART zu stehen.
Einfach nichts tun und das Menü per Home-Button verlassen und den nächsten Schritt ausführen.



Update: Kein Problem. Hat auch eine Weile gedauert bis ich das gefunden hatte. Hätte dir gerne einfach den Link gegeben, jedoch hab ich die Seite vergessen wo das stand xD.

Aber gut das es auch so funktioniert hat :)

das mit den zahlencodes hatte ich schon irgendwo gesehen vorher, aber die leute hatten immer die " * " vergessen und ich bin jetzt auch nicht so die technikbewandte, die gross ahnung von solchen dingen hat :razz:
 
Ich habe mir gestern mal die neue Firmware über Kies installiert... eine "sehr wacklige Angelegenheit!".

Man hat Angst das jeden Augenblick das Update abbricht, weil Kies so unstabil läuft. Hahaha, zum Glück muss ich mit Windows nur im Emulator und für solche dummen Updates arbeiten, ansonsten bin ich Mac nutzer ;) und habe Ruhe vor solch einen Mist. Benutze aber kein Lion, das ist mir zu iOS :) Werde wohl auch bald Mac verlassen und ganz auf Android umsteigen... noch ein paar Monate, dann wirds wohl soweit sein. Samsung hat ja jetzt einen Android-DVD Brenner rausgebracht, dass letzte was ich noch brauchte.

Für Kies musste ich sogar im Emulator Windows komplett neu installieren, weil nichts funktionierte. Und Kies verbindet sich nur mit dem S2 wenn eine SIM Karte eingelegt, und man sich im Netz befindet. Keine Ahnung was sich Samsung dabei denkt, aber das ist ganz grosser Mist!

Das sie noch nicht mal OTA anbieten, peinlich.

Nunja, am 29.04 (offizielles Datum) wird wohl ICS kommen. Werds mir ansehen und dann wohl auf das S3 umsteigen, denn S2 über HDMI... ist nicht so der Burner :)
 
TabAdmln schrieb:
Und Kies verbindet sich nur mit dem S2 wenn eine SIM Karte eingelegt, und man sich im Netz befindet. Keine Ahnung was sich Samsung dabei denkt, aber das ist ganz grosser Mist!

das stimmt definitiv nicht. Kies verbindet sich problemlos auch ohne Sim Karte. Habe gestern das Udate vorgenommen. nachdem Kies einmal das Handy erkannte, war es keine wacklige Angelegenheit, ging einwandfrei.

Deine probleme scheinen wohl mehr mit dem Emulator zu tun haben. Unter Windows wirklich bei mir problemlos.

Insofern kann ich den ganzen leicht überheblichen Tenor Deines Postings nicht nachvollziehen, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: ive, FloWdee und slize
@tabAdmin
Hast du irgendwelche Quellen für das "offizielle" release date fürs ICS?
 
androidschwall schrieb:
das stimmt definitiv nicht. Kies verbindet sich problemlos auch ohne Sim Karte. Habe gestern das Udate vorgenommen. nachdem Kies einmal das Handy erkannte, war es keine wacklige Angelegenheit, ging einwandfrei.

Das kann ich definitiv verneinen :) Habe es ewig ausprobiert ohne SIM, dann SIM eingelegt und wurde sofort erkannt. Das sind genau die Probleme die Kies erzeugt, bei dem einen geht es bei dem anderen nicht (das Internet ist voll davon :) ) Wie schon erwähnt, was Samsung da macht mit Kies, ist mehr als dämlich.
 
slize schrieb:
@tabAdmin
Hast du irgendwelche Quellen für das "offizielle" release date fürs ICS?

Ja, hatte ein Release Blatt gesehen mit den Relase-Daten der Geräte. Da stand S2: 29.04.2012

Weiss nur die Internet-Adresse nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: slize
TabAdmln schrieb:
Ja, hatte ein Release Blatt gesehen mit den Relase-Daten der Geräte. Da stand S2: 29.04.2012

Weiss nur die Internet-Adresse nicht mehr.

Okay, finde ich zwar unwahrscheinlich für einen Sonntag aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
 
Dem glaub ich kein bisschen, wenn gerade erst angeblich eine Version geleaked worden ist. Bis ICS dann nach Deutschland kommt dauerts wieder n halbes Jahrhundert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
674
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
10.311
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten