DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

• 676 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht auch jetzt schon mit einer custom rom.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

So, das war es für mich!
Wie berichtet lief mein Galaxy jetzt gute 10 Tage mit dem neuen Update 2.3.6"B" wunderbar und fehlerfrei! Aaaaaaber Vorgestern ging es wieder los. 2 mal startet das Handy von alleine neu, ist einmal nach dem WLAN Betrieb eingefroren, und danach viel die Akkuanzeige innerhalb von 1 Minute von ca.90% auf 40%. Zu guter letzt auf dem Nachhause Weg von Arbeit hakte und ruckelte der Musikplayer so stark das ein vernünftiges hören meiner Musik garnicht mehr möglich war. Es geht noch schlimmer? Ja es geht!
Heute Morgen lies sich das Handy erst nach xxx Versuchen starten, stottert nun im Menü und die Lautstärke aller Klingeltöne und Benachrichtigungstöne ist auf die leiseste Lautstärke eingestellt, so das man so gut wie nichts mehr hört! Das beste: es läßt sich nicht mehr ändern. Mir reicht es. Ich hab die Nase voll!
Galaxy ist bereits unterwegs zum Samsung Service über Saturn. Das Gerät ist gerademal 3 Wochen jung...

Nachdem ich nun all die Jahre von Anfang an bei Apple war, dachte ich ein Ausflug in die Samsung und Android Welt kann nicht Schaden. Vieles gefällt mir auch bei Android wirklich sehr, vieles was man bei dem Apple iPhone schmerzlich vermisst- nicht alles aber eben einige tolle Dinge! Jedoch hatte ich in all den Jahren seit dem ersten iPhone Model nie, aber auch wirklich nie ein Problem.
Heute Früh habe ich mir wieder ein iPhone 4 besorgt, und wenn das Galaxy aus der Reperatur zurück kommt wandert es gleich in den Verkauf.

Eigentlich wirklich Schade.

Aber mit solch schlechter Qualität, mit dem Anschaffungspreis von 418€ bei Saturn im Hinterkopf, dürfen solch gravierende Soft- und wahrscheinlich Hardwarefehler einfach nicht passieren. Von der Update Politik Samsungs will ich garnicht erst anfangen. Thema Galaxy 9100 und 9100 G - das ist auch ein Ding der Unmöglichkeit!
Sorry, aber da bin ich bei Apple mit iOS einfach anderes, und man sollte es auch ehrlich sagen, besseres gewöhnt!

Ich möchte mich aber recht Herzlich für die Viele Hilfe und die Nutzvollen und immer freundlichen Kommentare hier in diesem Forum bedanken! Was das betrifft, können sich die Apple Foren eine ordentliche Scheibe abschneiden.
Dafür Vielen Dank! Ich werde weiterhin hier gespannt den Verlauf mitverfolgen, und hoffe Andere müssen nicht auch solche Negativ Erfahrungen mit ihrem Galaxy S2 "G" erfahren.

LG uD_Bandit.

onkidonki schrieb:
An alle, wo Kies das SGS2G nicht erkennt.
Ich habe eine SD Karte im SGS2. Damit Kies
mein Handy erkennt, muss ich die SD Karte deaktivieren.
Danach erkennt Kies mein Handy.
Nach dem Arbeiten mit Kies kann man die SD Karte wieder mounten.

bekomme trotzdem keine Verbindung. Was kann ich noch tun?? USB Debugging ist deaktiviert.

Versuch mal ein anderes USB Kabel das war bei mir auch so.

Nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese und scheinbar viele Leute Probleme mit dem G-Modell haben/hatten wollte ich kurz (wirklich kurz) meine bisherigen Erfahrungen schildern:

Hab das I9100G seit ca 1 Monat. Von anfang an war die 2.3.6 A-Version drauf, seit wenigen Tagen nun die B-Version. Vorher wie nachher keinerlei Probleme mit WLAN, Musikplayer oder sonst irgendetwas; lief vom ersten Tag an alles super (einzig das Kalender-Widget "Agenda" ruckelt beim scrollen, allerdings auch bei 2 Kollegen die die nicht-G-Version haben).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso - etwa seit 2 Monaten das i9100G und nie Probleme - lediglich die Kamera machte vor dem Update gelegentlich Probleme.

Können wir nun zum eigentlichen Update-Thema zurückkommen? Mittlerweile sehe ich in jedem Beitrag nur noch stehen "Ich hab die und die Probleme" "Ich hab die und die Probleme nicht".
Für Probleme des "G" gibts bereits ein Thema.

• Danke
Reaktionen: 4MAZ1NG und swindle
?????

ICS - Update gibt es noch nicht. Daher können wir auch nichts drüber schreiben.

Die Gerüchteküche spricht vom 29. oder 30. April 2012.
Mal schauen, ob das stimmt.

HackiDD schrieb:
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern informieren wir Sie.

Über das ICS Update für die GT-I9100G Modelle haben wir momentan noch keine Informationen von den Technikern erhalten. Gern leiten wir Ihre Anfrage weiter und benachrichtigen Sie, sobald wir eine Information bekommen haben.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

:thumbdn:
[/FONT]

mein.Galaxy schrieb:
Die Gerüchteküche spricht vom 29. oder 30. April 2012.
Mal schauen, ob das stimmt.

der gerüchteküche würd ich in dem fall keinen glauben schenken. wäre allerdings wirklich schön, wenn es ende diesen monats passieren würde, bzw. wenn überhaupt :unsure:

CRT müsste eigentlich dabei sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: GuyIncognito78 und swindle
Die Mail vom Kundendienst ist ne standart Antwort.

Dies bezieht sich auf die branded 2.3.5 Versionen da war das noch nicht so, bei allen 2.3.6 hast du recht.

Laut Samfirmware hat das GT-I9100T für Neu-Seeland heute ICS bekommen. Also das erste S2, welches nicht das GT-I9100 ist. Hoffentlich folgen die G's bald. :thumbup:

Gibts schon was neues?

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2

Mal ne ernsthafte frage was macht ihr wenn das ics update nicht kommt?

Kies stellt meinem sgs2 keine android 4 version zur verfügung wieso?

PDA: I9100GXXLB1
Phone: I9100GXXKL4
CSC: I9100GDBTKL2

Danke im voraus

Weil du ein 9100G hast, dafür gibt es kein ICS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.