Datensicherung bei Bootloop, defektem Display, Gerät usw.

S

Stef01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass ich die Fotos auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S2 I9100) sichern bzw. auf meinen PC laden kann, obwohl mein Smartphone nicht mehr startet? Seit gestern sehe ich nur noch das Samsung Galaxy Logo und nichts passiert. Kann ich ein Reset über den Recovery Mode durchführen ohne die Bilder zu verlieren?

Für jede Hilfe bin ich unglaublich dankbar.

Danke und viele Grüße.
 
Das ist wieder nicht der I9100G Bereich ;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Gilt für alle Sumsum : flashen mit Odin, aber bitte die richtige Firmware nehmen, sonst geht es in die Hose.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Danke für die Info. Habe mich verklickt. Jetzt sollte es im richtigen Bereich sein.
Danke für Deine Hilfe.
 
Hallo,

wenn man in das SII eine SD Card einsteckt, wird der Speicherort für Fotos automatisch von mnt/SDCard/DCIM auf die "externe SDcard mnt/SDCard/external_SD/DCIM geändert. War zu mindest bei mir so.
Wenn du also eine SDCard im SII hast dann einfach karte raus in einen Kartenleser an PC und Bilder auf PC kopieren.

Ich habe bei mir vor ein paar Wochen einen Reset auf Werkszustand gemacht, und auf der "internen" SDCard war alle Dateien (PDF, mp3,..)noch vorhanden. Scheinbar greift der Werksreset nicht einfach so auf die interne SD Card.


schreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reset im Recovery Mode löscht keine Daten auf der internen SD-Karte, sprich Bilder, Musik usw. bleibt erhalten.
 
mann_mit_defy schrieb:
Scheinbar greift der Werksreset nicht einfach so auf die interne SD Card.

Der Werksreset greift/formatiert/löscht erst auf die interne SD-Karte, wenn man bei "USB-Speicher formatieren" den Haken setzt.

Man kann doch in der Kamera-App so einstellen, dass die Photos auf die ext. SD-Karte abspeichert.
 
schon mit bekommen, daß sein S2G nicht mehr startet?
und er an die vorhanden Fotos ran möchte?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Super, vielen Dank für Deine Hilfe. Das werde ich dann gleich mal ausprobieren.
 
Ist ein Vorschlag für die Zukunft.
 
mblaster4711 schrieb:
schon mit bekommen, daß sein S2G nicht mehr startet?
und er an die vorhanden Fotos ran möchte?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D


Ich hatte geschrieben, das wenn ex SDCard, dann ist die Chance groß das die Bilder auf der ex SDCard sind und dann....allles wird gut:rolleyes2:

schreibt
 
ive schrieb:
Der Reset im Recovery Mode löscht keine Daten auf der internen SD-Karte, sprich Bilder, Musik usw. bleibt erhalten.

Werden die Fotos beim Auswählen der Option "wipe data/factory reset" wirklich nicht gelöscht. Ich kenne die Option Factory Reset nur von meinem alten Blackberry. Als ich diese einmalig ausgeführt hatte wurde wirklich alles komplett gelöscht. Hat jemand diese Funktion schon mal ohne externe SD-Karte im Smartphone ausgeführt und festgestellt, dass noch alle Bilder verfügbar waren?

Danke für die Info.
 
Die interne Speicherkarte hat doch mit der Cache- und Datenpartition, die beim factory reset formatiert werden, gar nichts zu tun! ;)
 
Okay, danke für die Info. Mich irritiert nur die Option "Yes-confirm wipe for all user data" nachdem ich "wipe data/factory reset" ausgewählt habe. Das ist doch schon die richtige Option, oder?

Danke
 
Du musst fast alle Optionen in der Recovery nochmal bestätigen, damit es nicht aus Versehen angewählt wird.
 
Habe gerade den Reset durchgeführt und das Smartphone tut wieder.
Die Bilder sind auch noch da. Perfekt!

Vielen Dank Euch allen für umfangreiche Hilfe.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
smartmood
Antworten
4
Aufrufe
19.528
beicuxhaven
beicuxhaven
W
  • Wookie
Antworten
15
Aufrufe
2.413
Wookie
W
Zurück
Oben Unten