cm-10.1.0-RC4 SIM wird nicht mehr erkannt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrBaltimore

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Falls es irgendwo einen Thread gibt, der sich mit dem S2G und Cyanogen Mod beschäftigt (deutsch), wäre ich für einen Link dankbar. Find nix, kann mir das aber eigentlich gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich bin ich wieder der Fehler ^^.

Aber mal zum Problem: Hab gestern die cm-10.1.0-RC4 per Cyanogen-Updater installiert. Hat soweit auch alles geklappt, bis auf den Punkt das seit dem meine SIM Karte nicht mehr erkannt wird. Es kommt auch keine PIN-Abfrage mehr beim Start. Finde auch keinen Bereich wo ich´s einstellen kann bzw. die PIN nachträglich angeben kann.

Hat da einer eine Idee was ich da falsch mache??

Gruß
MrB

Probier mal einen Wipe/Factory Reset und schau obs geht... wenn nicht.. Mal die system und data sowie cache partition formatieren und die rc4 dann installieren... Könnte wetten da hängen irgendwelche reste noch rum die stören.

mfG SnXo

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hier der CM10.1 Thread. Mein Link führt dich direkt zur Lösung deines Problems. Ich gehe mal davon aus dass du im richtigen Unterforum bist und das I9100G hast, dann passt das alles.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke euch.

Das mit der nightly hatte ich dann auch schon aus "Verzweiflung" probiert und kann bestätigen das es funktioniert.
Aber die RC4 soll ja jetzt auch wieder funktionieren.

Da die cm-10.1-20130602-NIGHTLY aber absolut stabil und zuverlässig (bis jetzt) läuft, werd ich die auch drauf lassen.

Nochmals Danke

Gruß
MrB

@ive: Jo passt. Gehöre auch zu den I9100G-lern

punkt 1: also "nix gefunden" ist aus meiner sicht nicht richtig geguckt. denn:

punkt 2: es gibt hier einen unter-bereich namens "root/modding" - da gibt es einen cm10 und einen cm10.1 thread. jeweils. da werden die themen behandelt.

punkt 3: somit ist das nicht von hier runter geladen und installiert und somit auch nicht die suchfunktion mal benutzt worden. laut den forenregeln soll man dies jedoch. deswegen: einfach mal die regeln lesen bevor man postet.

denn wie ive schon gepostet hat: gibt´s schon. und ist nicht mal schwer zu finden. deshalb bitte verschieben liebe mod´s.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@MrBaltimore

Wie Diomoron bereits erwähnte, ist es echt nicht nett von dir zu behaupten, du hättest gesucht u nichts gefunden. Also in Zukunft bitte vorher die Suche nutzen. Oder einfach mal in Ruhe die vorhandenen Bereiche durchstöbern.
Des weiteren, wenn man aus anderen Foren was lädt oder Anleitungen nutzt, dann dort fragen.

@all
Diesen Thread jetzt noch in den Bestehenden zu verschieben, würde ein heilloses Durcheinander erzeugen. Darum bleibt er jetzt hier u ist geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.