[BOOT] S2 geht "teilweise" nicht mehr an

S

SamedS2

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin jetzt erst neu hier und hab leider ein doofes Problem.
Heute hat sich mein S2 während ich bei Whatsapp geschrieben habe aufgehangen und ich konnte nichts mehr machen. Habe zuerst gewartet, mit der Hoffnung das es wieder normal wird aber leider nichts geändert. Dann habe ich den Akku entnommen, wieder eingesteckt und wollte mein Handy wieder starten.
Es ist zwar angegangen aber immer wenn das Logo "Samsung Galaxy SII GT-I9100G" erscheint bleibt es da sozusagen andauernt hängen und startet nicht..:(
Ich hab versucht durch mehrmaliges Akku entnehmen es wieder zum starten zu bringen aber erfolglos.
Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter, hoffentlich könnt ihr mir helfen..:sad:
 
kommst du noch in den Recovery Tasten Volume up, Home und Power gleichzeitig drücken

und wenn ja einen Wipe machen aber Apps Daten Kontakte sind weg
aber nicht die Daten auf der SD Karte


 
komme nicht mehr ins recovery...
was nun:confused:
 
Mach mal den Akku für 5 Minuten raus. Danach setzt du ihn wieder ein und startest das Gerät in den Download Modus(Volume Down+Home+Power).
Wenn das klappt, können wir weiter machen. Wenn nicht, könnte es mit einem USB Jig klappen.
 
so also in den download modus komm ich und nun?
 
passende Firmware Downloaden und mit Odin flashen
wenn du sicher bist das du ein I9100G hast findest du auch alles in meiner Signatur
 
ist es aber zu 100%sicher, dass mein S2G danach wieder funktioniert?
 
das kann dir hier keiner Versichern
es könnte auch ein Hardware defekt sein das kann man mit Firmware flashen eh nicht bereinigen
es besteht aber die changse das es nur ein Software Problem ist und die auch nur eventuell so reparieren lässt
 
hm.. dann muss ich wahrscheinlich einen versuch wagen.

ich hatte mein handy schon damals mal auf ICS geflasht. aber danach wieder die offizielle 4.1.2 Firmware über offiziellem Weg gedownloadet. Ist somit die Garantie verfallen oder besteht diese noch?
 
soll ich die neueste Version von Odin benutzen oder ist das egal?
 
ist eigentlich egal die meisten Anleitungen beziehen sich auf die 1.85 ich benutze aber die 3.07
du brauchst in Odin eh nichts umstellen die Firmware in PDA laden warten bis die überprüft wurde (Checksumme) S2 in den Download modus bringen an den Computer anschließen und abwarten bis es erkannt wurde dann Flash Starten

wichtig wäre noch am besten alles was mit Kies zu tun hat der im Hintergrund läuft schließen
 
Die Firmware davor noch entpacken oder einfach so die .rar datei auswählen ?
 
nein entpacken die tar Datei in Odin laden
 
Der Flashvorgang geht schon 10 Minuten aber der grüne balken ist kein stück mehr geworden. Ist das normal?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

Jetzt kam ein rotes FAIL bei Odin...
 
ist nicht normal
und auch das fail nicht wie weit ist er gekommen beim flashen
 
der flashvorgang war noch ganz am anfang, es hat kein stück geflasht
 
geht der download Modus noch dann könnte man es noch mit Pit File und re-Partition probieren damit werden auch die Partitionen neu angelegt
 
Alternativ kann man für Dad's Idee auch die Odin Version 1.87 nehmen. Diese findest du in der Anleitung für das flashen mit Odin(In Dad's Signatur zu finden). Da ist auch gleich das passende .pit File enthalten.

Der Vorteil:
Erstmal das .pit File
und die Anleitungen sind verständlicher weil diese mit den älteren Versionen gescreent wurden. Ich nutze auch nur die 1.87 Version(Außer beim flashen des Tab's, da hatte ich die 1.86 Version)
 
das Pit File habe ich mir schon gesichert findet er auch bei mir unter Odin

hier der direkt Link https://www.dropbox.com/s/sxwel7p7bd1xp7x/GT-I9100G_omap4_all_20110627_emmc.pit

Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

ob man jetzt mit PIT nur dreiteilige Firmware Flashen kann weis ich nicht
in einem anderen Forum habe ich es auch mit einteiliger gelesen
so wie gehabt aber zusätzlich das Pit File im Pit Fenster geladen und Re-Partion an gehackt

das ganze aber nur mit Vorbehalt habe das noch nie so selber gemacht
Re-Partionieren sollte man immer vermeiden wenn möglich
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.420
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten