Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

E

email.filtering

Gast
Mein Betrag in einem anderen Geräteforum hat natürlich auch hier seine Gültigkeit.
email.filtering schrieb:
Zu diesem Thema gibt's im allgemeinen Android-Unterforum, aber auch in den Unterforen App- und Tarifberatung bereits dutzende, wenn nicht hunderte Threads.

Wenn Du keine aktiven APNs eingerichtet hast, kann Dein Smartphone natürlich auch keine mobilfunkbasierende Internetverbindung aufbauen. ;)

Daraus ergibt sich mittels Hausverstand: Die APNs müssen entweder gelöscht werden, was wegen des SIM-Toolkits nicht bei jeder Betriebssystemversion möglich ist, unbrauchbar (also "kaputtiert") oder mittels entsprechender Apps deaktiviert ("kalt gestellt") werden. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hallo,

kurze Frage, kann man beim SGS 2 die mobile Datenverbindung so einstellen das es nur über WLAN funktioniert, also nicht übers Mobilfunknetz?

Danke für die Hilfe
 
ja, kann man. In den Einstellungen Daten Pakete Haken raus und WLAN einschalten.
 
Danke für die Antwort. Bei meinem jetztigen Nokia 701 kann ich das auch. Ich brauche das Smartphone für gute Bilder deswegen will ich zum SGS 2 wechseln. Zum telefonieren usw. reicht mir meine "Prepaid" Karte ;-))
 
1. gibt das auch bei prepaid tarife oder optionen für internet und 2. gibt´s sowas, dass nennt sich bedienungsanleitung.

sorry, aber das hätte man durch bedienungsanleitung oder such-funktion des forums hier ohne neuen thread heraus finden können. klingt vielleicht unfreundlich, aber ist mir echt egal. es sind wie meistens threads, die später verschoben werden weil die schon existieren. und das zeigt, dass sich niemand überhaupt die mühe macht zu gucken. oder wenige.
 
Ja ich weiß wie man eine Bedienungsanleitung liest, dies habe ich im Vorfeld schon gemacht, wäre die Anleitung des S2 so ausführlich wie die der Handys die ich bisher gehabt habe, dann hätte ich diese Frage nicht gestellt. Die SuFu hier im Forum bringt mir unzählige Threads die mir leider nicht weitergeholfen haben. Wie du sicherlich gelesen hast habe ich das S2 noch nicht. Ich kläre hier und mit der Anleitung im Vorfeld ab was ich wissen möchte. Ja es gibt Datentarife das ich mir auch klar, das will und brauche ich aber nicht.

Ich hoffe ich bin jetzt auch niemand auf den Schlips getreten ;-))
 
also mir nicht. aber es gibt grund-info´s zu dem handy. und besser als das nokia ist das s2 G auf jeden. aber ich würde trotzdem den daten-tarif oder die option dazu buchen. oder zu 1 & ! wechseln. die haben mit web.de so ein abkommen wo man nur 9,99 € zahlt für flat in d2, flat in festnetz und 500 mb daten-tarif. das ist sehr, sehr günstig.

aber sich darüber gedanken zu machen bevor man das telefon hat ist etwas... sagen wir lustig. :D
 
Naja, ich weiß halt gerne im Voraus auf was ich mich einlasse. Ja bei 1&1 bin ich mit DSL. Ich habe bis vor kurzem noch einen Telekomvertrag gehabt und ich habe momentan von Verträgen die Nase etwas voll deswegen. Also bin ich Glücklich befreit vom Vertrag und sehr zufrieden mit meinem einfachen Prepaid, nur halt nicht mit der Kamera im meinem Nokia. Ich nutze das Smartphone vorwiegend als Terminkalender, Navi und Kamera.
 
wenn du das s2 als navi nutzen willst brauchst du auch internet. ohne geht das nicht. weiß ich aus erfahrung. und ich denke mal, dass du 15 euro im monat locker prepaid zahlst. die zahlst aber bei dem 1 & 1 tarif nichtmal. ich jedenfalls nicht.

hab den seit monaten und war bisher nur bei 14,xx € maximal. hab d1 angerufen :D ansonsten bin ich bei 10 euro oder 11 euro jeden monat. billiger als prepaid wenn man das mit internet rechnet.
 
Eine andere Möglichkeit den Mobilfunk-basierenden Internetzugang zu unterbinden besteht natürlich darin, beim Netzanbieter solche Dienste deaktivieren zu lassen. Dabei sollte man aber auf WAP nicht vergessen, auch wenn dann kein MMS mehr funktioniert.
 
Diomoron schrieb:
wenn du das s2 als navi nutzen willst brauchst du auch internet.

Oder Navigon oder Tom Tom kaufen, dann kann man ohne Internet auf dem Nandroid navigieren.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Danke, also geht offline Navi so wie bei Nokia hier gar nicht?
 
olih schrieb:
Danke, also geht offline Navi so wie bei Nokia hier gar nicht?
- mit Google-Navigation wird zum errechnen der Route ein Internet Verbindung benötigt. Kartenmaterial kann vorab offline bereitstellen.

- mit Navi-Apps wie Navigon und TomTom wird keine Internet Verbindung benötigt. Außer für Traffic-Meldungen usw., das kann man jedoch abstellen.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

S
  • spakerare
Antworten
7
Aufrufe
3.636
DAD214
DAD214
W
Antworten
1
Aufrufe
2.400
Alex64
Alex64
N
  • Nobby1945
Antworten
2
Aufrufe
9.541
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten