Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

bei Notebooksbilliger werden jetzt beide Varianten getrennt angeboten.
Bei den G-Modellen steht es dahinter.

Hab grad gelesen, dass man da z.B. auch Ungarische Geräte bekommen kann und dann hat man ein eingeschränktes Garantierecht und die Möglichkeit von Updates in Deutschland ist eingeschränkt. Ne lieber nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Ob ICS fuer das g rauskommt, halte ich fuer extrem fraglich.
Das SGS haben wohl mehr Leute und da kommt kein ICS.

Snake3 schrieb:

Ich denke es wird definitiv ein ICS für
das 'G' geben, wahrscheinlich entweder Zeitgleich oder sogar früher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Snake3 schrieb:

Ich muss da unbedingt Tanis64 zustimmen, da das G-Modell ja auch als Galaxy S2 vermarktet wird, und viele Käufer überhaupt nichts von 2 verschiedenen Modellen wissen, wenn diese kein Update erhalten würden, würde Samsung seine Kunden ziemlich verärgern, immerhin haben sie ein S2 gekauft und wollen auch den gleichen Service wie alle anderen Kunden. Das kann man mit dem SGS gar nicht vergleichen, da dies das Vorgängermodell ist und das SGS2-G eben ein Parallelmodell bzw. wie Samsung es versucht den Kunden vorzugaukeln, das gleiche Modell ist.

Johnny1982 schrieb:
die besten chancen hast du bei WHD, wenn du eines mit dem niedrigstes preis nimmst. Durch die abnutzungsspuren wird es entsprechend günstiger und es war demzufolge länger beim kunden. Aber ob du das willst .... !?

Bezüglich des Prozessors bei der G Version. Das der Takt bei 1008 mhz endet ist Schwachsinn. Ich habe vorhin ein Spiel gespielt und mit CPU Spy mir das angesehen. Sofern nötig, taktet der Prozessor auch bis 1,2 ghz.
Beim Wuadrant Benchmark hinkt er aber dennoch hinter - womöglich, weil er auch ICS optimiert ist? Ich weiß es nicht ...

Hab mir jetzt mal ein schwarzes bei WHD bestellt, allerdings nicht das billigste (wie neu) und hab ein G freies bekommen :thumbsup:
Was für ein Unterschied - Musik hören ohne Aussetzer und hört sich wesentlich besser an als bei dem anderen. Läuft alles absolut flüssig (bis jetzt).
Das andere hab ich jetzt zurückgeschickt und sollte die Erstazlieferung in weiß auch das alte Modell sein (was ich nicht glaube), muss ich mich halt entscheiden ob weiß oder schwarz :bored:

Als ob irgendwer, der sich das Ding jetzt kauft, wenn es schon "Nachfolge-Geräte" beispielsweise mit höherer Auflösung gibt, überhaupt weiß, was ein Dual Core Prozessor, geschweige denn der Exynos Chipsatz ist.

Wenn ich jetzt ein Smartphone kaufen würde, wäre es womöglich auch ein S2. Die höhere Auflösung brauch ich nicht unbedingt, 800x480 sind mir scharf genug.
Und andere Smartphones mit höherer Auflösung haben wieder andere Nachteile, wie fehlende Sd-Slots.
Das S2 ist weiterhin eines der besten Geräte auf dem Markt.
Auch hier im Thread gibt es genug die jetzt ein S2 gekauft haben/kaufen wollen und wissen was für ne Cpu drinsteckt.

Hallo,

bin ganz neu hier und habe nach dem Kauf meines S2 diesen Thread erst gefunden.
Habe von Amazon natürlich das G-Model erhalten und aufgrund dieser Diskussion heute postwendend zurück geschickt.
Nun habe ich alles versucht um ein nicht-G Model zu bekommen...kein Erfolg bei MM und Co, alles ausverkauft oder G-Modelle.
Im örtlichen Euronics hatte ich dann aus lauter Verzweiflung auch mal angerufen und siehe da...ein 9100-non-g in schwarz war für 429€ verfügbar.
Ich telefoniere ganz Deutschland ab und 500m entfernt gibt es was ich brauche.
Also probiert es mal bei den kleinen Händlern vor Ort, die werden oft vergessen.

mfg

• Danke
Reaktionen: triumph61
ninjafox schrieb:
Als ob irgendwer, der sich das Ding jetzt kauft, wenn es schon "Nachfolge-Geräte" beispielsweise mit höherer Auflösung gibt, überhaupt weiß, was ein Dual Core Prozessor, geschweige denn der Exynos Chipsatz ist.

allein wegen der riesigen community lohnt sich definitiv ein Kauf
oder welcher Androide hat so eine riesige Auswahl an cfws?
und daher ist es wichtig, ein "altes" s2 zu kaufen, um in den Genuß dieser Vorteile zu kommen.

Androidgalaxy schrieb:
Ich muss da unbedingt Tanis64 zustimmen, da das G-Modell ja auch als Galaxy S2 vermarktet wird, und viele Käufer überhaupt nichts von 2 verschiedenen Modellen wissen, wenn diese kein Update erhalten würden, würde Samsung seine Kunden ziemlich verärgern, immerhin haben sie ein S2 gekauft und wollen auch den gleichen Service wie alle anderen Kunden. Das kann man mit dem SGS gar nicht vergleichen, da dies das Vorgängermodell ist und das SGS2-G eben ein Parallelmodell bzw. wie Samsung es versucht den Kunden vorzugaukeln, das gleiche Modell ist.

Ich denke die Unterschiede werden wohl in den Treibern und im Kernel liegen. Was da sonst noch anderst ist wissen wir ja noch nicht, auch das Modell ohne G gibt es ja auch schon mit verschiedener Hardware (WLAN Modul). Wirklich Idiotisch finde ich die Informationspolitik von Samsung, mit solchen Aussagen welche die Händler übernehemen: 'Samsung i9100 wird zu Samsung i9100G Beim Kauf Ihres Samsung Galaxy S2 kann es auf der Verpackung zu einer Abweichung in der Bezeichnung kommen. Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben jedoch unverändert. ' werden Kunden verwirrt und meiner Meinung nach auch getäuscht, es ist eben nicht der gleiche Inhalt und auch nicht die gleiche Leistung. Schade das man es auf diese Art und Weise wieder mal schafft als Hersteller das Vertrauen der Kunden in das Produkt zu nichte zu machen. Aber auch das ist ja nichts neues, egal welche Hersteller, der Kunde ist bis zum Kauf wertvoll danach anscheinend nur noch ein zu akzeptierendes Übel. MFG

• Danke
Reaktionen: chaykee
heidenf schrieb:
Die 25 % sind relativ. Mit Stock Kernel liegt die Leistung des "normalen" S2 laut Quadrant Benchmark auch "nur" bei 3200. Diese Benchmarks sind zwar alle recht interessant, aber im Endeffekt zählt die gefühlte Leistung. Benchmarks sind nur Zahlen und nicht immer aussagekräftig.
Ein S2 kriegst du übrigens auch bei anderen Händlern. Es gibt nicht nur Amazon.

Übrigens, wenn du Wert auf Akkulaufzeit legst, dann bist du beim iPhone falsch. Mein 4S ist meinem S2 hoffnungslos unterlegen, was die Akkulaufzeit angeht.
Allerdings muss ich fairerweise sagen, habe ich im S2 den 2000'er Akku drin.
stimmt so nicht mit quadrant habe ich im durchschnitt um die 4000 mit meinem i9100 (ist eine stock 4.0.3 firmware)

Zuletzt bearbeitet:
steht es auf der verpackung das es sich um ein i9100g handelt oder wie erkennt mann es

auf der Rückseite unten links steht es drauf

Also ich habe im Shop heute auch die G Modelle bekommen. Die sind auch im EK deutlich nach unten gegangen. Allerdings hab ich nur freie Ware von den G Modellen. Providerware sind immer noch die "normalen"...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1330077250448.jpg
    uploadfromtaptalk1330077250448.jpg
    20 KB · Aufrufe: 1.023
  • uploadfromtaptalk1330077264506.jpg
    uploadfromtaptalk1330077264506.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 1.278
Wo kann man mommentan denn noch ein i9100 bekommen alle Händler haben nur noch das i9100G.

Amazon bekommt keine mehr. Die haben nur noch die G Version.
Habe mich nun auch entschieden, die G Version zu behalten. Für unter 300 Euro kann ich da nicht meckern für ein nagelneues.
Es liegt noch originalverpackt bei mir und werde es heute oder morgen dann einrichten...

Ich hab heute auch ne Mail bekommen, dass ich das Geld erstattet kriege, also keine Neulieferung des richtigen Artikels. Aber ich hab ja jetzt ein G-freies :) zwar nicht in weiß aber hauptsache es läuft gut.

@Ginfu

ich hab meins bei Amazon Warehouse Deals bestellt und zum Glück noch ein GT-I9100 bekommen. War allerdings ein wenig teurer wie die jetzigen aber auch mit "wie neu" beschrieben. Konnte auch keine Mängel feststellen :) und läuft super.

Wenn bald nur noch G Modelle zu kaufen sind, steigt der Preis des normalen Galaxy S2 sicherlich wieder an. Wenn es das SGS S3 gibt, wollte ich meins eh verkaufen, würde mir dementsprechend dann sogar ganz gut passen.

Sauerei ist es dennoch, da man so als Kunde etwas getäuscht wird. Ich für meinen Teil würde keine G Version haben wollen.

Zumindest bei ebay lässt sich kein Preisanstieg bis jetzt erkennen:

Anhänge

• w1.JPG
    w1.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 358
  • b1.JPG
    b1.JPG
    40 KB · Aufrufe: 359
Grade durch Zufall bei Amazon den Satz über der Produktbeschreibung gelesen:

"Samsung i9100 wird zu Samsung i9100G Beim Kauf Ihres Samsung Galaxy S2 kann es auf der Verpackung zu einer Abweichung in der Bezeichnung kommen. Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben jedoch unverändert."

Den letzten Satz finde ich fast schon unverschämt dem ahnungslosen Käufer gegenüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.