Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es als non-G verkauft wird, aber ein G geschickt wird kann man es definitiv umtauschen/Geld zurück.

Ansonsten kann ich mich nur darüber amüsieren, wie verzweifelt Leute das non-G wollen. Mein G läuft mit CM9 tip top und demnächst wird auch CM10 stabil laufen, warum also das non-G :D

Danke! Ohne den richtigen Ausdruck wäre ich wohl beim nächsten mal verloren gewesen!
;)

Man tut, was man kann ;-)

Blödsinn zu sagen, dass Samsung "Schuld" an allem ist, oder zumindest sehr übertrieben...auf dem Karton der "G" Variante steht ein "G" drauf. Und es ist wohl spätestens nach 2-3 Wochen publik gewesen, dass sich da was geändert hat....da sollte das auch der letzte Händler mitbekommen haben.

Wenn daher jetzt noch ein Verkäufer ein "G" verkauft, ohne es dazuzuschreiben, unterstelle ich diesem Händler, dass er WISSENTLICH so handelt.

Letztendlich fand ich den Riesenaufschrei auch etwas übertrieben, denn die meisten negativen Äußerungen kommen nicht von USERN eines "G"s, sondern von Leuten, die das Chip-Gelaber nachplappern.

Und bei diesem "Test" hatten zb nicht mal beide Geräte die gleiche Firmware drauf.
Das sollte eigentlich schon alles sagen, oder? ;)

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und Roxy
ive schrieb:
Ansonsten kann ich mich nur darüber amüsieren, wie verzweifelt Leute das non-G wollen.

Absolut richtig. Zwischen den beiden ist für mich kein Unterschied auszumachen , ausser das beim "G" die Softkeys nicht dauerhaft leuchten wollen (CM9), beim "Non-G" klappt das problemlos.

Oc3an schrieb:
Ich denke, dass die S2 von Amazon-Warehouse-Deals zu 99% G-Modelle sind, die Kunden deswegen zurück gesendet haben...

Leider nein. Bin auf der Suche nach einem G-Modell und hab inzwischen schon 3 normale 9100er mit ICS von Warehouse Deals geschickt bekommen. Der olle Taschenwärmer.. :cursing: :tongue:

Wirklich? Fällt mir schwer zu glauben...

wir können ja tauschen. du kriegst mein G und ich krieg dein "normales" :D

Die Leute flamen das "G-Modell" einfach nur :)

Das G-Modell ist absolut super...
Und die Benchmarks auf die immer verwiesen wird sind totaler Nonsens! Was sind das denn für Benchmarks die jedes Mal ein anderes Ergebnis liefern :) Und auf einen CHIP-Test gebe ich genau 0 :)

Und wie bei xda zu lesen ist, ist die CPU ja sehr nah am NEXUS weswegen es jetzt schon CM10 gibt im Gegensatz zum normalen I9100...
weiterer Vorteile:
- es wird nicht so warm
- die Community hat das G-Modell voll etabliert...

Ich sehe ABSOLUT keine Vorteile vom normalen S2 ggü. dem S2G! Die Software des G-Modells (2.3.6 - LB1) ist natürlich eine Katastrophe, aber dann muss man sich halt die originale Samsung ICS aus Frankreich/Indien/Malaysia flashen o.ä. ... Die deutsche ICS (ich hoffe 4.0.4) kommt ja auch im August.

Ich vermute eher das bald das G-Modell aufgrund der oben beschriebenen Tatsache zum Objekt der Begierde wird :D

greetz

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand die XXLB1 gar nicht sooo schlecht. bei mir lief die. hab trotzdem die XXLPN drauf gehauen, weil ich einen wipe machen musste. 1 app hat telefon dauernd neu gestartet. und die XXLPN läuft ebenso stabil. wollte für andere heraus finden, ob w-lan problem da besteht. aber merk ich nix von.

ich bin mit meinem G auch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pash0r schrieb:
Die Software des G-Modells (2.3.6 - LB1) ist natürlich ein Katastrophe, aber dann muss man sich halt die originale Samsung ICS aus Frankreich/Indien/Malaysia flashen o.ä....
Gibt es keine deutsche ICS version aus D. Was nimmt man da genau, um problemlos upzudaten?

Diomoron schrieb:
[...] ob w-lan problem da besteht. aber merk ich nix von.

Echt jetzt...?
Meines war damit ein Graus, dauernd offline... :mad:

Es gab noch nie eine deutsche, französische, indische oder sonstige (Gesamt)Software von Samsung! :sneaky:

Samsung kompiliert seine (Gesamt)Software stets nur für bestimmte Regionen (und damit oft auch Sprachgruppen); seien diese nun politischer, wirtschaftlicher oder geografischer Natur. Jede dieser Regionen ist über einen Code eindeutig definiert. Ob ein Smartphone die Software einer bestimmten Region beziehen darf (oder erhält), hängt von einer Vielzahl an Faktoren ab, hat aber grundsätzlich erst mal relativ wenig bis gar nichts mit diesem Code zu tun.

Langer Rede, kurzer Sinn: Nimm Odin und flash' das auf Dein Gerät, wonach Dir beliebt. So bist Du unabhängig von anderen Umständen und hast die freie Wahl aus allen für Dein Gerät verfügbaren Versionen (wie z.B. die XXLC1, XXLPN oder XXLPQ).

P.s.: pash0r, wenn Du schon Versionen "empfiehlst", achte doch bitte darauf, dass die auch wirklich für unsere Nutzer, die wohl vornehmlich in Europa (und eher nicht in Indien, Malaysien oder Vietnam) zu Hause sein dürften, geeignet sind. :winki:

P.p.s.: Und nun zurück zum Thema dieses Threads!

der meister hat´s gut ausgedrückt. wie immer eigentlich :)

nickoski schrieb:
Gibt es keine deutsche ICS version aus D. Was nimmt man da genau, um problemlos upzudaten?

ODIN! anleitung ist in meiner signatur. ebenso der link zu den kernel, ROMs und so. und die FAQ kannst dir auch durch lesen, dann bist vorher gewappnet :D

wenn du dich an die anleitungen hältst, dann kannst du schon jetzt mit ICS auf deinem gerät spielen. ;)

email.filtering schrieb:
pash0r, wenn Du schon Versionen "empfiehlst", achte doch bitte darauf, dass die auch wirklich für unsere Nutzer, die wohl vornehmlich in Europa (und eher nicht in Indien, Malaysien oder Vietnam) zu Hause sein dürften, geeignet sind. :winki:
Ok :), also nur die französische Version?!
Dann würde mich aber auch interessieren warum ich das tun sollte?! :) Was macht das für einen Unterschied?! Ich habe mich da nur auf Versionen bezogen, die als Dialogsprache deutsch beinhalten.

Was meinst'e wohl, warum ich die XXLPQ nur mit einer für Europa vorgesehenen AMSS (~Baseband / Modem / Phone) und einem ebensolchen CSC-Package, nicht aber mit den jeweiligen Gegenstücken für Südostasien kombiniere und anbiete? :winki:

Wie auch immer, zurück zum Thema bitte!

pash0r schrieb:
Nein es gibt (noch) keine direkte deutsche ICS fürs G...
Aber wie ich schon geschrieben habe, kommt die ICS im August raus -> Offiziell angekündigt von Samsung...
Ja, ja dies soll SumSum auf Facebook geschrieben haben. Aber die Jahreszahl haben sie vergessen zu erwähnen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.