Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

es gibt sehr wohl noch das SGS2 OHNE G ... zB. GH.de o.ä. einfach mal schauen :cool2:

Auch wenn du kein neues willst, ich persönlich würde lieber zum SGS2 OHNE G greifen.

Gruß

Nimm das ohne G, denn das wird sich niemals so weit verbreiten. Oder glaubst Du, die ganzen Devs steigen um und kaufen das S2 nochmal, mit G? :rolleyes:

Getaptalkt von unterwegs

Es sieht auch danach aus das das G wieder verschwindet. Unsere Distris haben schon keine mehr und auch Amazon liefert nur noch das non G.

leechseed schrieb:
Hi,

es gibt sehr wohl noch das SGS2 OHNE G ... zB. GH.de o.ä. einfach mal schauen :cool2:

Auch wenn du kein neues willst, ich persönlich würde lieber zum SGS2 OHNE G greifen.

Gruß

Hallo,
klar möchte ich ein neues. Wenns danach geht auch das S3, aber mein Konto sagt No:drool:
Gruß Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Ps, hab gerade bei Amazon geschaut und mich gewundert das die Bezeichnung G gar nicht mehr auftaucht. Bedeutet das jetzt das es wieder das Vorgängermodel zu kaufen gibt? Was ist das denn für ein hin und her?
Gruß Uwe

Genau so wurde das nicht nur hier schon vermerkt. Das SGS2-G wird - zumindest in Europa - kaum mehr verkauft. Der Druck der Käufer war zu groß!

Somit hat sich meine Frage auch erledigt. Lese hier eigentlich nicht mit. Die Frage kam nun auf da sich die Möglichkeit ergeben hat ein gebrauchtes S2 zu erwerben. Und Preislich? Gab es das S2 nicht auch schon mal für 340€ bei Amazon? Ist wieder Teurer geworden, naja die Samsung Devices verkaufen sich momentan ja ganz gut warum also billiger werden.
Gruß Uwe

Hallo Liebe Community,

wie so viele andere hier habe ich mir auch ein SII gekauft. Bin damit zwar nicht gänzlich unzufrieden, aber hatte die ganze zeit auf ics gehofft. Folgenden Text habe ich heute bei AMAZON gefunden.

Reklamationen

Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen defekten, beschädigten oder schlichtweg den falschen Artikel zugeschickt haben.
Ihr Einkaufsvergnügen steht für uns an erster Stelle. Das hört auch nach dem Kauf nicht auf. Sollten Sie einen Mangel an Ihrem Artikel feststellen, können Sie diesen innerhalb von 2 Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren. Die Abwicklung ist für Sie ganz einfach.
Diese Hinweise gelten nur für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft wurden, sowie für Artikel von Verkaufspartnern, deren Versand durch Amazon übernommen wurde (Versand durch Amazon.de).
Informationen zur Rückgabe von Artikeln, die Sie über die Plattform Amazon.de Marketplace erworben haben und die direkt vom Verkäufer versandt wurden, finden Sie auf unseren Hilfeseiten. Bitte schicken Sie von Verkäufern versandte Marketplace-Artikel nicht an Amazon.de zurück.
Wie reklamiere ich einen defekten Artikel?
Wie reklamiere ich einen Artikel, der auf dem Transportweg beschädigt wurde?
Wie gehe ich vor, wenn ich anderen Artikel als bestellt erhalten habe?

Ich werde nun versuchen mein Gerät umzutauschen, habe es im Februar gekauft. Damals gabs auch noch keinen Hinweis bei den Produktinformationen!

Ich hoffe mal es klappt, werde ich aber noch berichten. Vllt. gibt es hier ja den ein oder anderen, der auf diesem Weg auch zu seinem eigentlichen SII kommen will.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte zusammenführen mit [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-forum/268055-sgs2-gekauft-aber-ein-sgs2-g-erhalten.html[/OFFURL]

passt ja perfekt da hin.

ist es schlimm wen man ein neues 9100G mit iCS 4.0.3 gekauft hat ? sind die schlechter als die ohne G ?

Hallo,
ich hatte im März ein I9100G bei Amazon gekauft und mit der android firmware 2.3.6 das Problem des Vollmüllens des Systemspeichers wie hier im Forum schon beschrieben.
Ich habe Amazon angeschrieben und das Problem erläutert.

Amazon antwortete "vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Da es sich hierbei Ihrer Aussage entsprechend um einen Bug im Betriebssystem handelt, und nicht um einen Gerätedefekt, können wir leider wenig für Sie tun.

Eine Einsendung in unser Reparaturzentrum wäre möglich, da dies aber anscheinend ein generelles Problem darstellt, wäre dies auch nicht hilfreich, da unser Reparaturzentrum in solch einem Fall maximal das Betriebssystem neu aufsetzen bzw. resetten könnte.

Ich würde Ihnen empfehlen, sich am besten telefonisch an den Hersteller zu wenden. "

Samsung habe ich schon zweimal angeschrieben- bislang ohne irgendeine Reaktion.
Da bin ich wieder einmal beta-Tester.

Gruß
Rainer

habe ich gelesen. Aber ist das G minderwertiger ?

das wurde doch erklärt. laut aussage einiger: ja. auf jeden fall andere bauteile drin.

Rene112 schrieb:
... I9100G ... mit der android firmware 2.3.6 das Problem des Vollmüllens des Systemspeichers ...
Hallo,
welche Firmware hast du denn genau drauf?

XXLB1?

Poste doch bitte mal die Ausgabe von:*#1234#

Ich hab

PDA: I9100GXXLA1
PHONE: I9100GXXKL4
CSC: I9100GDBTKL2
Build Info: Wed Jan 11 23:12:37 KST 2012

und DIESE Probleme glücklicherweise nicht

Hallo,

habe heute von Amazon mein schwarzes S2 I9100 "ohne G" erhalten. Scheint so, als liefern die aktuell die Modelle "ohne G" aus. Android 4 ist auch drauf.

Gruß

@droid: Bitte keine OT Posten, gibts doch nicht das in jeden Thread über das gleiche gesprochen wird. Die Probleme mit dem WLan und der LB1 FW sind bekannt und können in dem dafür vorgesehenen Thread vertieft werden.

@Rainer: Ich denke du bekommst von dennen die Standartantwort Rainer. Dieses Problem ist bekannt und unsere Entwickler arbeiten intensiv nach einer Lösung. Bitte gedulden sie sich noch, entsprechendes Update wird über Kies zu Verfügung gestellt. Verbinden sie ihr Smartphone regelmäßig mit Kies oder so ähnlich.

@Diomoron: In dem von dir gennanten Thread gehts um Ebay kleinanzeigen und einem Privatverkauf. Hier in dem Thread gehts mir speziel darum ob Amazon zu seinen eigenen AGBs steht oder uns Kunden genau so wie Samsung behandelt. SII und SIIG sind nunmal 2 unterschiedliche Geräte auch wenn das Samsung bis heute noch nicht offiziell Kund getan hat.
Sind wahrscheinlich zu wenige G Besitzter die schreien. Dank der Kunden die nur das UR-SII haben wollten, werden diese endlich wieder produziert und von den meisten Händlern verkauft.

Je mehr sich bei Samsung beschweren würden, um so eher ist es, dass sie vllt. im laufe der Jahre eine fast zufriedenstellende Lösung haben. von dem her sollten wir Samsung mal zuspamen!!! :tongue:

PS: Amazon hatte die ganze Zeit in der Produktinformation stehen I9100 wird zu I9100G, Leistung und Inhalt bleiben gleich.
Da dies nicht der Fall ist da ich ein Betriebssystem als Leistung des Geräts sehe, Prozessor, Grafikchip, GPRS verbindung, GPS funktionalität, Kamera, Display-Farben (kein super Amoled wie beim UR SII)!!! sowie edliche andere faktoren und sehr viele G Besitzer Laien waren im Smartphone Markt, sehe ich es halt einerseits als Falsch geliefertes Produkt oder als Täuschung, man könnte das G auch ein Fake SII nennen, da es auf der deutschen offiziellen Samsung Seite keinerlei Hinweise gibt, das dieses Gerät überhaupt existiert auf dem Markt. (soll nicht zu einer Diskussion anregen!!!)

Zuletzt bearbeitet:
robek schrieb:
Aber ist das G minderwertiger ?

Es sind andere Bauteile drin.
Offizielle Begründung: Längere Akkulebensdauer, weniger Hitzeentwicklung. Ob das tatsächlich auch so ist, weiss ich nicht, ich habe keinen Vergleich.

Eine Frage nach Wertigkeit kann man nur beantworten, wenn man deine Ansprüche kennt.
Für 3D-Gamer, Kernel- und ROM-Dauerwechsler, Benchmarkspieler und Poser ist es deutlich minderwertiger.
Willst du einen kleinen Telefon-Computer als "Büroersatz" in der Hosentasche, ist es wohl gleichwertig, da merkt man keinen Unterschied.
Ist dir dabei noch lange Akkulaufzeit wichtig, kann es höherwertig sein, wenn die Samsung-Angaben stimmen.
Bugs und Probleme gibt es bei beiden, nur eben andere :smile:

Hallo, ich hoffe das Passt hier rein.

Ich habe auf Ebay ein gebrauchtes I9100 ersteigert für 290€ (mit Versand). Als ich das Päckchen heute aufgemacht hab, war allerdings ein I9100G drin. Ich hab mich an den (gewerblichen) Verkäufer gewand und er bietet mir einen Preisnachlass von 30€ an.
Würdet ihr einwilligen oder es zurückschicken? Ich hab mich etwas informiert, und die allgemeine Meinung ist ja, dass die G-Version die schlechtere (leistung, ROMs) ist. Aber ich finde für ein optisch neues Handy wär das ein ziemlich guter Preis und ich bin mir nicht sicher, ob der Unterschied wirklich so graiverend ist (es wäre mein erstes Android). Gibt es inzwischen auch gute ROMs fürs G? (Ich weiß noch nicht ob ich es rooten will)

Naja kommt ganz darauf an. Wenn du es nicht rooten willst dann TOP. Aber ich muss ehrlich sagen, hatte bisher nie Probleme beim rooten und ist auch nicht mein erstes Android, aber es hat mir den letzten Nerv geraubt. Und letztendlich läuft auch jetzt nur ein Stock rom drauf dabei wollte ich unbedingt, für meine Freundin die vom iPhone kommt, Miui installieren.

Da ich keinen direkten Vergleich zum non-G habe kann ich nur von meinen Erfahrungen mit dem G berichten:
- Die offiziellen 2.3.6er Versionen waren total verbuggt, grauenhaft.
- Dann kam irgendwann ICS, zwar keine offizielle deutsche Version, aber da die sonstigen europäischen Versionen auch die deutsche Sprache mitbringen ist das ja vollkommen egal. Swype lief auf Stock ICS nicht, war für mich ein KO-Kriterium.
- Also CM9 drauf und seitdem superglücklich.

Gibt auch noch einige andere Custom Roms (Rootbox, AOKP, Paranoidandroid) und auch die ersten Kernel für ICS.
Rooten ist auch kein Problem. Gibt zu allem Anleitungen hier im Unterforum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.