Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich habe es mir in schwarz geholt.
Neu, ohne "G". Mit Software 4.0.3

Weder auf den Packung noch im Handy steht irgendwo ein G.

Das Handy wird auch beim Laden nicht heiß. :thumbsup:

Saminchen

Saminchen schrieb:
Das Handy wird auch beim Laden nicht heiß.
Das G auch nicht aber dafür verbrennst dir beim G nicht die Hände wenn du Spielst oder Surfst :p Naja bisl über trieben aber in Aktion über 6°C das ;)
ist nicht wenig!

Beim Surfen und Spielen:
qsusvuzh.png

Beim Navigieren durch Menü Telefonieren etc:
chauffe-repos%281%29.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Das G Modell wird unnötig Schlecht geredet das hat das Teil einfach nicht verdient bei mir Stürzt es nicht ab und wird auch nicht heiß das ich mir sorgen machen müsste und ich muss mir auch nicht diese Bugs von den
ausländischen ICS antun :flapper: und
deswegen rennt das bei mir immer noch mit 2.3.6 und das gut :thumbup:

ach ja es wird auch beim Laden nicht Heiß

Guten Abend,

wollte nur einmal Berichten wegen meinen Galaxy S2 I9100G was eigentlich ein I9100 sein sollte. Ich habe das Gerät umgetauscht vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen (440 Euro) und habe mir den das Galaxy S3 gekauft.

Danke nochmal an alle die mir geholfen hatten.

Jan

Doofe Frage: Ist das G wirklich so viel schlechter? Wenn es nicht so war wird und der Akku evtl. länger hält (weil etwas weniger Power?), dann wäre mir das G sogar lieber!! Gibts dazu Erfahrungen? Hab hier nix gefunden.

PS: Wenn es das "ohne G" jetzt wieder gibt, spricht das ja dafür, dass Samsung nachgebessert haben könnte? Haben die neuen Genau die gleichen Versionsnummern?

/EDIT: Hab doch was bei Chip gefunden! 440min (I9100G) vs. 340min (I9100) sind für mich ein klarer Grund für das G!

Quelle: CHIP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein das G ist nicht so schlecht es gibt halt ein paar Spinner wenn die im Benchmark ein Paar Punkte weniger haben gleich ne Welt zusammenbrecht
ich habe mein G eh noch runter getaktet um Akku zu sparen und gebe einen
feuchten F..... auf den Benchmark im normalen Gebrauch merkt man das eh nicht und ja ich habe auch schon öfters gelesen das das G weniger Akku braucht :thumbsup:

was ich so gesehen habe , ist das G Modell schon ein wenig Ruckeliger , was allerdings nur im direkten Vergleich auffallen soll .

wer heiß aufs flashen von cfw ist, sollte zumindest nach aktuellem Stand einen Bogen ums G Modell machen, da die Auswahl anf cfws ziemlich bescheiden ist ob sich das in Zukunft ändert dürfte ziemlich fraglich sein, da sich ein Großteil der devs aufs s3 stürzen.

wer es aber out of the box nutzen möchte, sprich kein Interesse am flashen hat, der wird beim g modell keinerlei Nachteile haben.

ich persönlich würde jedoch ein non g modell vorziehen,da bei korrektem flashen einer cfw teilweise viele vorteile entstehen zb längere akkulaufzeiten,bessere performance,größerer funktionsumfang,individuelleres design

aber vor dem flashen anleitungen lieber 3mal lesen,bevor man sein s2 im schlimmsten fall bricked.

just my 2 cents...

Vor ein paar Wochen stimmte das noch. Mittlerweile gibt es aber durchaus brauchbare Roms und Kernels. Natürlich nicht in den Ausmaß des non G aber für mich voll kommend ausreichend. Eine alltagstaugliche Version des cyanogenmod 9 ist ja auch seit kurzem verfügbar.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

also ich habe auch bei meinem G ein Custom Kernel drauf und es gibt da auch ne Auswahl dafür und auch Custom Rom´s gibt es also zählt das nicht mehr es gibt nichts für Flasher und so wie es aussieht wird das alte SGS2 wohl nicht mehr gebaut und wird langsam von der G Version abgelöst und
deswegen wird wohl immer mehr auf das G Programmiert
die Auswahl wird immer größer :thumbup:

DAD214 schrieb:
...so wie es aussieht wird das alte SGS2 wohl nicht mehr gebaut und wird langsam von der G Version abgelöst...
Offensichtlich wird das ohne G schon noch produziert.
Bei Talkline ist es zumindest wieder im Angebot. :thumbsup:

Die großen Onlineshops verkaufen jetzt wieder das I9100.

Denke mal, das G ist Geschichte. Ein wirklich unrühmliches Beispiel, wie manches Unternehmen mit seinen Kunden umgeht, und auch, wie mancher Kunde mit sich umgehen lässt!

"...Samsung i9100 wird zu Samsung i9100G
Beim Kauf Ihres Samsung Galaxy S2 kann es auf der Verpackung zu einer Abweichung in der Bezeichnung kommen. Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben jedoch unverändert..."

Finde erstaunlich, nicht nur wie unkritisch das manche hier im Forum hinnehmen, sondern wie sehr auch noch berechtigte Kritik goutiert wird ("Spinner", usw.).

Das I9100G stellt in keiner Weise eine Verbesserung des I9100 dar, das war auch nicht geplant, sondern es ist unbestritten das Produkt eines Engpasses in der samsungeigenenen Chipproduktion.

Den meisten "Geschädigten" dürfte es auch nicht um den geringen Performanceverlust gehen, sondern um die ernorm hohe Ausfallquote.

Wer sich darüber hinaus der großen Qualitätsstreuung bei Display, Akku, etc. über die gesamte Modellreihe bewusst ist, wird erkennen müssen, dass der Vergleichstest von "Chip" bezüglich Temperatur und Akkulaufzeit überhaupt keine Aussagekraft besitzt.

Mein neues I9100 schlägt mein I9100G in allen Bereichen - aber am wichtigsten, es hat sich seit dem Kauf bis heute nicht einmal aufgehängt.

Wer mit seinem I9100G zufrieden ist, soll sich doch freuen, aber nicht glauben, er hätte die Deutungshoheit oder Kompetenz, über die Kritik derer, die mit dem Gerät nicht zufieden sind, zu urteilen.

Aber was der Bauer nicht kennt, gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli, handwurstschlaufe und scarbob
Dann geht wohl bald eine Tausch-welle los :D

teekompressor schrieb:
Finde erstaunlich, nicht nur wie unkritisch das manche hier im Forum hinnehmen, sondern wie sehr auch noch berechtigte Kritik goutiert wird ("Spinner", usw.).

ich weiß zwar nicht was du so liest, aber ich kann das so nicht stehen lassen. die meisten gehen damit relativ "vernünftig" um. hier wird niemand als spinner abgetan. ausser die leute, die flashen ohne sich mal die themen durch zu lesen. oder zu faul sind allgemein mal vorher die themen lesen und fragen stellen, die in anderen themen schon erledigt worden sind.

ansonsten sehe ich das etwas anders als du.

• Danke
Reaktionen: ive
Auch wenn es hier schon öfter stand... Ich bekam heute das in einer Email:

2. Samsung Galaxy S II mit der Modellnummer GT-I9100G

Um der weltweit hohen Nachfrage des Galaxy S II nachzukommen, veröffentlichte Samsung zwei Varianten des Smartphones: Eine Variante mit dem Samsung Prozessor (I9100) und eine mit dem TI-Prozessor (I9100G).

Beide Varianten sind auf der Verpackung eindeutig beschriftet.

Die einzelnen Bauteile in unseren Geräten entsprechen strengen und präzisen Kriterien, um eine gleichbleibend hohe Produktleistung zu gewährleisten. Sie bieten identische Funktionen und erfüllen den höchsten Qualitätsstandard von Samsung.

Nachdem ich auch ein G-Model erhalten habe, was aber auch mein Fehler war... Wer lesen kann ist klar im Vorteil usw ;)

Hey Leute habe mal ne Frage.
Habe gestern ein i9100G gekauft von den ebay Kleinanzeigen. Leider dachte ich es wäre ein i9100 (ohne G) naja ist mir dann erst beim rooten aufgefallen :ohmy:

Ich habe bei dem Handy eine Rechnung dabei von März.2012 auf dem das handy als i9100 steht.
Jetzt die frage: Kann ich es Reklamieren wegen falsch verkauf?

Wenn ganz klar auf der Rechunng ein i9100 steht mit imei nummer. Und auf der Verpackung vom Handy ein i9100G steht passt es doch nicht.

Wie stehen meine Chance? Zumal das Handy ja schon im März gekauft wurde.

Achja das Handy hat nicht einen Kratzer oder Macke also komplett neu mit ICS original China ROM drauf kein root nichts.

Kauf von Privat?
Gewährleistung(sausschluss)?
Rechnung von wem für wen?
Welches Gerät war Gegenstand der Anzeige?
Warum soll Gerät "neu" sein, wenn sogar schon geflasht wurde und es min. vier Monate in Gebrauch ist?

Sind denn beide imei Nr. Gleich oder verschieden?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mlversi schrieb:
Hey Leute habe mal ne Frage.
Habe gestern ein i9100G gekauft von den ebay Kleinanzeigen. Leider dachte ich es wäre ein i9100 (ohne G) naja ist mir dann erst beim rooten aufgefallen :ohmy:

Ich habe bei dem Handy eine Rechnung dabei von März.2012 auf dem das handy als i9100 steht.
Jetzt die frage: Kann ich es Reklamieren wegen falsch verkauf?

Wenn ganz klar auf der Rechunng ein i9100 steht mit imei nummer. Und auf der Verpackung vom Handy ein i9100G steht passt es doch nicht.

Wie stehen meine Chance? Zumal das Handy ja schon im März gekauft wurde.

Achja das Handy hat nicht einen Kratzer oder Macke also komplett neu mit ICS original China ROM drauf kein root nichts.

Schlechte Karten würde ich sagen. Zumal keine Firmware von Europa. Gewährleistung wird hier nicht ganz greifen. Rückgaberecht wohl auch nicht. Du kannst nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen..

Natürlich besteht eine Chance.
Es wurde schließlich ein anderes Gerät verkauft.

Gesendet von meinem LT26i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.