Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

  • 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir jetzt mal diese vier Seiten durchgelesen und weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll. Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller, habe heute mein S2 von Amazon bekommen und (leider?) auch die GT-I9100G Version erhalten. Nun habe ich bereits schon zwei Probleme mit dem Handy, sobald ich ein Headset anschließe und Musik hören möchte wird diese total verzerrt und die Musik springt, kann man sich so vorstellen als wenn man sich eine zerkratzte CD anhört. Nach ein paar Minuten stürzt es dann auch einfach ab und reagiert gar nicht mehr (Display aus, keine Tasten leuchten, nichts) und es wird so ein kommisches Geräusch wiedergegeben ähnlich wie wenn man einen Bluescreen am PC bekommt. Da hilft dann nur noch Akku raus und wieder rein.
Nun zu dem Problem mit der G Version, ich hatte eigentlich vor ein bisschen daran "rumzubasteln" d.h. rooten, flashen etc. , nur läuft das mit der G Version wie ich es hier so mit bekommen habe wohl nicht so wirklich.
Jetzt ist meine Frage an euch, ob es besser wäre das Gerät zurück zusenden und irgendwo her ein normales zu beziehen, bzw. ob diese G Version noch weitere Nachteile hat?
 
Bei dem was ich gelesen habe bist du wirklich besser dran wenn du die "alte" Version irgendwo herbekommst. Zumal wenn du verschiedene Roms ausprobieren willst (es wird noch dauern bis es dafür was gibt). Ich habe gelesen das die 3d Performance der GT-I9100G Version ziemlich mau sein soll. Also wenn du gerne daddelst taugt es auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: C63AMG
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also ich denke mal ich werde es dann wohl wieder einschicken und mir ein "normales" besorgen, weil so macht das ganze wenig Sinn, habe ich das Gefühl...
 
Da ich mein SII nun auch einschicken werde (reddot ist stärker geworden, touch hängt manchmal und Material Fehler im Chromrahmen) muss mir Samsung ein i9100 zurücksenden bzw kann ich darauf bestehen oder müsste ich auch ein i9100G annehmen?

Sent from Olymp with Hermes
 
Mal mein Senf, obwohl ich nicht betroffen bin:
Ich würde es einfach aus Prinzip zurückschicken, da ich zumindest erwarte, dass Samsung die Kunden und Händler vorher ausführlich über so einen Schritt informiert. Zumal es ja ein vielbeworbenes Flaggschiff ist, bei dem man soetwas ja noch weniger erwartet. Auch für die community finde ich das schwierig... So kommt es jetzt viel leichter zu Missverständnissen und bei den CustomROMs muss man nun auch 3 mal hinschauen, was nun für was ist.

VG


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) mit Tapatalk.
 
Sharks schrieb:
Hi.
Hast du noch das i9100G,wenn du es gebrickt hast und Amazon nimmt es nicht zurück oder Garantie wird dir verweigert,kannst dich gerne bei mir per PN oder Email melden,ich kann auch dieses Modell per JTAG wiederbeleben,also fast alle Varianten von Galaxy S2 die es gibt kann ich per JTAG wiederbeleben,wenn Bootloader gebrickt?

Ich habe mir sicherheitshalber einen JIG-USB-Stecker bei Amazon bestellt um Counter usw. zurückzusetzen aber der kam zu spät an, da hatte ich das Handy schon weggeschickt.
Doch amazon hat mir trotzdem das Geld erstattet, echt professionell der Laden. Am 14. geliefert, am 16. zurückgeschickt, am 17. schon die Erstattung! Was ich nicht verstehe ist warum die das noch nicht auf der Produktseite korrigiert haben. Deshalb vertrete ich auch die Meinung von dadri: Beschreibung ist eindeutig falsch, deshalb einfach zurückschicken - außer ihr wart mit dem flashen so voreilig wie ich ;) dann würde ich wieder eine Original FW drauftun.

Ich suche jetzt mal einen Shop der mir noch das alte auf Lager hat.

Pandora schrieb:
Da ich mein SII nun auch einschicken werde (reddot ist stärker geworden, touch hängt manchmal und Material Fehler im Chromrahmen) muss mir Samsung ein i9100 zurücksenden bzw kann ich darauf bestehen oder müsste ich auch ein i9100G annehmen?
Sent from Olymp with Hermes
Ich würde was gleichwertiges oder was höherwertiges erwarten, aber ob das 9100G höherwertig ist, darüber lässt sich bestimmt streiten. Ich persönlich finde die Änderungen ziemlich Radikal als das es als "das gleiche Produkt" verkauft wird. Ich würde den Samsung bzw. den Verkäufer kontaktieren und im voraus ausdrücklich sagen Du willst ein 9100 und kein 9100G
 
Zuletzt bearbeitet:
C63AMG schrieb:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also ich denke mal ich werde es dann wohl wieder einschicken und mir ein "normales" besorgen, weil so macht das ganze wenig Sinn, habe ich das Gefühl...

Wenn du deiner Signatur gerecht werden willst schick es zurück ;)
 
Hallo,

hab gestern auch mein Samsung von Amazon bekommen und leider auch das GT-I9100G :bored:
Hatte diese Seite schon voher gelesen und dachte, okay ich teste erstmal. Dann kamen die gleichen Fehler wie bei C63AMG.
Die Musik springt und wenn ich nebenbei Programme öffne, steigt die Lautstärke an. Das nervt gewaltig :mad2:
Musik hören und nebenbei mit dem Handy arbeiten, also nicht möglich.
Nach ca. einer halben Std. hat es sich auch schon das erste Mal aufgehangen. Insgesamt ist es gestern 6 mal abgestürzt.
Werd das am Montag zurück schicken, kann aber anscheinend auf einen Ersatz verzichten, da ich bestimmt wieder ein 9100G bekommen :confused2:

Der Typ vom Kundenservice meinte zwar das 9100 würde als lieferbar angezeigt aber wahrscheinlich wissen die nicht mal, dass die da das andere Handy haben??!!
 
Gibt ja noch andere Anbieter als amazon.de ... Musst solange bestellen, bis du kein G mehr bekommst :D
 
the_w1 schrieb:
Gibt ja noch andere Anbieter als amazon.de ... Musst solange bestellen, bis du kein G mehr bekommst :D

das werd ich dann wohl machen müssen :cool2:

so ein Mist :winki:
 
Danke ;)

hatte grad mal bei eplus angerufen, wegen Vertragsverlängerung. Die haben das weiße nicht vorrätig aber es wird nachgeliefert. Wahrscheinlich dann das 9100G :bored: oder ich nehm das schwarze.
Aber eigentlich will ich auch kein Handy mieten.

Hab ja noch das HTC Sensation XE hier liegen und wollte beide mal vergelichen - zu 90 % wirds das Samsung - zu 70 % das weiße - oder doch das schwarze...

Ist gar nicht so einfach :rolleyes2:

Ich geh mal weiter auf die Suche :D
 
Hallo,

was würdet ihr machen? Habe noch die G Version originalverpackt hier liegen ...
Ich bekomme es für unter 300 Euro neu und ohne Vertrag.
Custom Roms brauch ich nicht, ich will das original lassen. und spielen tue ich auch selten.
Läuft die G Version denn "langsamer" ? Merkt man das?
Kommt für die G-Version denn Android 4.0?
 
Also ich werde nächste Woche zum Saturn gehen.Falls die noch ein altes ohne g haben, dann kauf ich es dort.da kann man wenigstens gleich auf die Verpackung drauf schauen.

Pech gehabt, Amazon.
Es ist abzusehen, das es bald nur noch g Geräte geben wird.

Bei denen, die eins bekommen haben...
Steht bei euch auf der Schachtelrückseite wirklich Gt-i9100g drauf, dass man es ohne auspacken und anschalten schon sicher erkennen kann?
Ich habe nämlich in einem amerikanischen Blog gelesen, dass es auch fälle geben soll, wo außen Gt-i9100 steht aber es ist ein Gt-i9100g drin. Dass Samsung nun unauffällig diese überarbeiteten Geräte unter die Kundschaft mischt, ohne offizielle Presseerklärung, macht mir diese Firma nun sehr unsympathisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Totoro1979

ja, bei mir steht es auf der Verpackung drauf
 
Johnny1982: Wenn du damit glücklich bist, behalt es. Wir können dir ja deine Entscheidungen nicht abnehmen. Btw: Ich würds nicht nehmen ;)
 
Johnny1982 schrieb:
Hallo,

was würdet ihr machen? Habe noch die G Version originalverpackt hier liegen ...
Ich bekomme es für unter 300 Euro neu und ohne Vertrag.
Custom Roms brauch ich nicht, ich will das original lassen. und spielen tue ich auch selten.
Läuft die G Version denn "langsamer" ? Merkt man das?
Kommt für die G-Version denn Android 4.0?

Also ich kann zwar die G Version nicht mit der normalen vergleichen, aber es reagiert teilweise etwas träge. Naja und wie gesagt nebenbei Musik hören, da schmiert es schon mal ab.
Vielleicht wird es ja mit Updates behoben aber darauf will ich lieber nicht warten :winki:
 
Ach man, dass ist alles ein Scheiss :/
Das ist das 4te Gerät was ich habe und langsam kotzt mich dieser Samsung Dreck auch wirklich an.
Ich rufe jetzt mal bei amazon an und frage was Sache ist. Vielleicht sollte ich mir auch das Nexus holen !?
 
Oder so :) ... Jeder so wie er mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
6.119
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
2.075
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.892
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten