Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay ich bedanke mich herzlich :cool::D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

WARNUNG! ACHTUNG beim FLASHEN von Firmwares, Kernels, CSC, Modems oder CFW

Es werden in Deutschland u. a. von Amazon als auch wohl in Elektronikmärkten Geräte vertrieben, die den Zusatz G (GT-I9100G) im Namen tragen.

Beispielweise hier:Samsung Galaxy S II DualCore Smartphone 4,3 Zoll: Amazon.de: Elektronik
Zu lesen unter dem Punkt Hinweise und Aktionen.

Infos findet man dazu auch im Netz z. B. auf dieser Seite:

Samsung I9100 Galaxy S II vs Samsung I9100G Galaxy S II - know the differences [table_old] - GSMArena Blog

Wer flashen, rooten oder sonstige Eingriffe in sein Gerät machen will, sollte bei einem ab Februar 2012 gekauften Gerät genau nachschauen, ob es tatsächlich ein I9100 oder ein I9100G Gerät ist. Diese Info findet man auf der Verpackung, im Menü Einstellungen/Telefoninfo und offenbar auch beim einschalten des Gerätes.

Die bisher in unserem Forum verlinkten Softwaredateien betreffen nur das I9100 nicht das I9100G.

Da das I9100G etwas von dem I9100 abweicht (Chipset und GPU) dürfen die bisher verlinkten Dateien auf keinen Fall auf das I9100G geflasht werden.

Wer nicht auf die Unterschiede achtet, und ich gehe mal davon aus, das die meisten diesen kleinen Unterschied nicht bemerken werden, läuft in Gefahr, sein Handy unbrauchbar zu machen.

Möglich kann zwar sein, das man noch in den Downloadmodus kommt, aber trotzdem dürfte der Schreck recht groß werden. Außerdem ist mangels Erfahrungen noch nicht gesichert, das jedes Modell, das gebrickt wurde, auch tatsächlich in den DL Modus kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaallllt

Ohh Sorry. Hab ich bei der Suche nicht gefunden. Habe es gepostet weil wir über Facebook schon dutzende Anfragen bekommen haben wg. dem "G"-Modell.

Wer ist wir?

Mos, bitte die SuFu reparieren... .

...hat niemand mal'ne UVP von den Beiden Galaxy S2 Modellen..?
Das im G ein abgespeckter Arm Core drin ist, ist mir bekannt.
Ich konnte bis jetzt jedoch keine technichen Gegenüberstellung des GT-I9100 & GT-I9100G finden.
Hat jemand mal was detailiertes....

jaxton schrieb:
Ich konnte bis jetzt jedoch keine technichen Gegenüberstellung des GT-I9100 & GT-I9100G finden.
Hat jemand mal was detailiertes....

Und wofür hälst Du die gesammelten Informationen in Post #1? :crying:

Moin liebes Forum ich hab da mal ne frage.

Ich habe mit meinem Opa vor 2 Wochen mein Galaxy S gegen das Galaxy S2 getauscht dachte ich zumindest da ich damals den unterschied zwischen dem normalen S2 und dem S2 G kannte bzw. nicht einmal wusste das es so eins gibt. Aber ich wollte eigentlich das leistungsstarke S2 kann ich das noch zurückschicken mein Opa hat nämlich noch die Rechnung sprich Garantie.

Aber kann man das so einfach machen? (Auf der Kamera ist ein Kratzer)

Jan

Ein Garantiefall ist sowas nicht. Wenn dann geht es über den Händler.
Da ist aber die Frage was genau bestellt wurde. Wenn dort nur von Galaxy S2 die Rede ist, so hätteste Pech.
Steht dort aber in der Produktbeschreibung I9100 ohne Erwähnung des G, so handelt es sich an sich um eine Falschlieferung, welche man reklamieren kann.
Ob eine Reklamation nach über 2 Wochen aber noch akzeptiert wird, ist fraglich. Wenn nicht bliebe noch der Rechtsweg. Der dauert aber recht lange und ist kostspielig.
Daher sollte man die Reklamation freundlich formulieren und auf Kulanz hoffen.

Okay aber mein Opa hatte das S2 GT-I9100G auch schon so gut 3 Monate.

Aber wenn auf der Rechnung GT-I9100 steht und nicht GT-I9100G denn könnte er ja da zum Shop schreiben wo er es gekauft hat das auf der Rechnung GT-I9100 und nicht GT-I9100G stand und sein Enkel das erst bemerkt hatte wie er es mit ihm getauscht hatte. Und das er diesen Artikel nun gerne zurückschicken möchte und sich das GT-I9100 kaufen möchte oder ?

Jan

Kommt auf die Kulanz des Händlers an.
Rechtlich verpflichtet ist er jetzt dazu nichtmehr.

Also ich habe mit meinem Opa Telefoniert und er sagte mir das auf der Rechnung folgendes steht:

SAM I9100 GALAXY SII 16 GB Black

Und er hat das SII in einem richtigen Shop gekauft ist das wegen der eventuellen rückgabe ein Problem vlt. ?

Ich meine eigentlich hätte auf der Rechnung das hier stehen müssen oder ?

SAM I9100G GALAXY SII 16 GB Black

Jan

Das ganze ist ne schwierige Sache. Einerseits ist es ein Mangel (falsches Produkt), aber wenn der Händler sich weigert umzutauschen, sieht es schlecht aus.
Denn da bliebe nur der Rechtsweg. Recht haben und Recht bekommen ist immer so eine Sache.

Daher freundlich mitteilen, das es sich nicht um das gewünschte und auf der Rechnung angezeigte Gerät handelt und reklamieren. Weigert er sich -> Pech gehabt (wenn du nicht flashen willst, sowieso relativ egal).

Ja, ne also wenn schon nur wenn er es macht mit der Rückgabe. Flashen wollte ich eigentlich :(

Jan

Okay, das ist ja ein echtes Angebot.

Muss ich mal sehen das ich das schnell umgetauscht bekomme. Meine G Version :(

Nochmal eine frage ich habe mir den Karton vom S2 nochmal angeschaut da ist ein Sticker vom Händler drauf wo folgendes drauf steht:

SAMSUNG
SAM I 9100 GAL S II 16GB BLACK

Und da auf dem Sticker fehlt ja schon das "G".

Gibt es irgendwelche Bugs die ich dem Händler vorstellen kann was eine Rückgabe noch sicherer macht ?

Jan

Zuletzt bearbeitet:
auf dem karton MUSS g stehen, sonst wäre es betrug, da keine ovp.

Es ist ja ein Sticker drauf auf dem Karton steht unten links GT-I9100G aber auf dem aufgeklebten Sticker nicht.

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.