Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ibrack:
Wollte sich Samsung nach Überprüfungen eurer Ergebnisse dann nochmal Chip gegenüber äussern?

Liebe Grüsse Mike
gesendet von seinem GT-I9100G
via Tapatalk

HipHopRulez schrieb:
Aber wenn ich zum Beispiel einen 1.1er Golf mit einem 2.0er vergleiche, ist doch klar wer in Sachen Performance gewinnt.
Nein, wieso?
Wenn ein CHIP-Fahrer und ein c´t-Fahrer die Golfs testen würden, könnten durchaus unerwartet interessante Ergenisse entstehen ... :D

• Danke
Reaktionen: andiko, ma|trix und androiduser44
diemike schrieb:
@Ibrack:
Wollte sich Samsung nach Überprüfungen eurer Ergebnisse dann nochmal Chip gegenüber äussern?
Eigentlich schon, aber bislang habe ich nichts mehr von der Pressestelle gehört. Ich glaube, die sind eher im S3-Stress.... :biggrin:

androiduser44 schrieb:
wenn du schon Endkunden erwähnst, dann erwähne doch bitte auch dass einem 0815 user nicht mal der unterschied auffallen würde

Hallo, ich bin ein 0815 User und habe mal eine Frage. Ist das GT-19100 ohne G wirklich besser?
Ich habe das GT-19100 G und jetzt die Möglichkeit es zurück zugeben.
Nun will ich mir das GT-1900 ohne G kaufen.

willst du irgendwann mal custom roms flashen?
in dem Punkt hat das urgalaxy meilenweit Vorsprung aufgrund der riesigen community und der daraus resultierenden großen Auswahl an cfws.

aber wenn du es nur "normal" out of the box benutzen willst, bist du mit dem G besser beraten aufgrund der besseren akkulaufzeit
vor kurzem kam ein bugfix für das g mit der fw 2.3.6,welches wohl die gröbsten Mängel beseitigt haben soll

• Danke
Reaktionen: BigKalle
androiduser44 schrieb:
willst du irgendwann mal custom roms flashen?
in dem Punkt hat das urgalaxy meilenweit Vorsprung aufgrund der riesigen community und der daraus resultierenden großen Auswahl an cfws.

aber wenn du es nur "normal" out of the box benutzen willst, bist du mit dem G besser beraten aufgrund der besseren akkulaufzeit
vor kurzem kam ein bugfix für das g mit der fw 2.3.6,welches wohl die gröbsten Mängel beseitigt haben soll

Also ich habe das 2.3.6 drauf, die Kamera scheint jetzt zu funktionieren.
Flashen habe ich nicht vor.
Ich will es so nutzen, wie man es eben nutzt, tel.,mail,navi,Foto und so.
und beim Akku habe ich mir den 2000 mA gekauft, da komme ich über 2 Tage

dann gibt es kein contra fürs g...

Von mir ebenfalls Daumen hoch...

Ich muß mich berichtigen. Die Kamera hat immer noch ne Macke. Ein Foto gemacht und in der Galerie geöffnet und noch ein Foto ohne Galarie, Kamera-Fehler. Also aus und wieder an, geht wieder.
Weiß immer noch nicht was ich mache.
Behalten oder wechseln?

Naja,bei MMarkt und Co gibts eh nur noch das "G"..

Ausser Du gehst zu Vodafone und Co,mit Vertag gibts wohl noch die Non"G".

Lg Mike

Hallöchen,

richtig im MMarkt gibt es wohl wirklich die *G* - Variante, denn auch ich erhielt am Freitag die G-Version UNWISSEND, nicht ausgezeichnet, selbst auf der Rechnung steht es ohne G!
Jetzt bei Überprüfung sehe ich auf der Verpackung hinten das G ! es gibt auch auf der Verpackung den Barcode OHNE G ! und untendrunter kleben nochmal 2 - codes MIT G .. KEIN Verkäufer hat mich darauf hingewiesen und das finde ich einfach unfair! Ich habe leider keinen Vergleich zu dem ohne G, somit weiß ich nicht, ob es flüssiger läuft oder nicht.
Ich fühle mich jetzt ziemlich *veräppelt* :( wie wohl soviel vorschreiber vor mir.
Das das Display dunkel ist, hab ich bereits vor dem lesen hier bemerkt und mich gewundert. Wenn man allerdings die laufzeit des Akkus verlängern will, liegt es dann wohl nahe, das man an solchen sachen sparen muß.

Ich bin einfach nur traurig veräppelt worden zu sein, denn wenn ich jetzt so ein *dummes* ding wäre, wüsste ich es nicht mal!
Dank solchen Foren wie hier eines ist, werden die Verbraucher aufgeklärt und das finde ich toll :) danke an dieser Stelle.

Die TechnikFreaks unter Euch möchte ich gerne fragen, ob es eine Chance gibt, das nach dem Update das G läuft wie ohne G ? Sorry wenn die Frage blöd klingt... das beschäftigt mich eben.

Wie soviele vor mir auch. Wahrscheinlich könnt ihr es schon nicht mehr hören bzw lesen.

Ich war jetzt wirklich *geschockt* das es 2-Varianten des Telefons gibt! Finde es einfach nur frech!!! ----den Endverbrauchen nicht aufzuklären--- !

@ Mellsche

auf der Suche nach einem nicht G war ich in mehreren Geschäften und kann Dir nur sagen alle Verkäufer wussten nicht das es einen Unterschied gibt...

"es gibt zwei 9100 ..klar ein weisses und ein schwarzes...." sagten die meisten
von G hatten die noch nie was gehört...

Samsung gibt das also auch nicht an die Firmen weiter...

Samsung schrieb mir

Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Flaggschiff des Smartphone-Portfolios wird das Samsung Galaxy SII mit den neuesten Features wie beispielsweise dem Super AMOLED Plus Display und einem 1,2 GHz Dual Core-Prozessor angeboten.

Um der weltweit hohen Nachfrage des Galaxy SII nachzukommen, veröffentlichte Samsung zwei Varianten des Smartphones: Eine Variante mit dem Samsung Prozessor (i9100) und eine mit dem TI-Prozessor (I9100G). ( sie können uns nicht genug produzieren und bauen dann was anderes ein....statt 200PS nur 150PS sowas sollte mal VW machen)

Beide Varianten sind auf der Verpackung eindeutig beschriftet. ( sehr winzig, wie ich finde und ohne eine Hinweis was hier anders ist)

Die einzelnen Bauteile in unseren Geräten entsprechen strengen und präzisen Kriterien, um eine gleichbleibend hohe Produktleistung zu gewährleisten. Sie bieten identische Funktionen und erfüllen den höchsten Qualitätsstandard von Samsung. (mag ja sein aber ich werde getäuscht und bekomme weniger füs selbe Geld)

Unsere Entwicklungsabteilung prüft gerade, für welche Modelle ein Update auf die neue Android-Version möglich ist. Eine offizielle Information können wir somit noch nicht geben. Sobald eine Aktualisierung möglich ist, werden wir selbstverständlich den Download über Kies anbieten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
( um weitere nichts sagende Infos zu bekommen)

Auch wenn ich nicht allzugrosse Unterschiede zwischen G und nicht G festelle ( wir haben Beide) fühle ich mich von Samsung verarscht und betrogen !!!

• Danke
Reaktionen: BigKalle
Hallo,

irgendwie bin ich beruhigt, das es noch Leidendgenossen gibt. Aber bitte verstehe mich nicht falsch. Ich finde das auch eine Sauerei.
Der Verbraucher ist wieder mal der dumme.
Was machst Du nun?
Ich wollte mir eigentlich eins ohne G im MMarkt holen, aber wenn es da auch nur mit G gibt?
Einen Vertrag wollte ich nicht mehr.
Wenn ich wüsste, das der große Akku und die Silikon Hülle+ die SD Karte wo anders passt, würde ich eventuell das Model wechseln.
Denn wenn ich kein anderes bekomme, da muss ich das G behalten?

Nachtfalke1 schrieb:
@ Mellsche

auf der Suche nach einem nicht G war ich in mehreren Geschäften und kann Dir nur sagen alle Verkäufer wussten nicht das es einen Unterschied gibt...

"es gibt zwei 9100 ..klar ein weisses und ein schwarzes...." sagten die meisten
von G hatten die noch nie was gehört...

Samsung gibt das also auch nicht an die Firmen weiter...

Samsung schrieb mir

Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Flaggschiff des Smartphone-Portfolios wird das Samsung Galaxy SII mit den neuesten Features wie beispielsweise dem Super AMOLED Plus Display und einem 1,2 GHz Dual Core-Prozessor angeboten.

Um der weltweit hohen Nachfrage des Galaxy SII nachzukommen, veröffentlichte Samsung zwei Varianten des Smartphones: Eine Variante mit dem Samsung Prozessor (i9100) und eine mit dem TI-Prozessor (I9100G). ( sie können uns nicht genug produzieren und bauen dann was anderes ein....statt 200PS nur 150PS sowas sollte mal VW machen)

Beide Varianten sind auf der Verpackung eindeutig beschriftet. ( sehr winzig, wie ich finde und ohne eine Hinweis was hier anders ist)

Die einzelnen Bauteile in unseren Geräten entsprechen strengen und präzisen Kriterien, um eine gleichbleibend hohe Produktleistung zu gewährleisten. Sie bieten identische Funktionen und erfüllen den höchsten Qualitätsstandard von Samsung. (mag ja sein aber ich werde getäuscht und bekomme weniger füs selbe Geld)

Unsere Entwicklungsabteilung prüft gerade, für welche Modelle ein Update auf die neue Android-Version möglich ist. Eine offizielle Information können wir somit noch nicht geben. Sobald eine Aktualisierung möglich ist, werden wir selbstverständlich den Download über Kies anbieten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
( um weitere nichts sagende Infos zu bekommen)

Auch wenn ich nicht allzugrosse Unterschiede zwischen G und nicht G festelle ( wir haben Beide) fühle ich mich von Samsung verarscht und betrogen !!!

danke für die Auskunft... ich habe einige schon bei Ebay unter Beobachtung und bei Anfrage der dortigen Verkäufer kam nun auch heraus das viele die mit GT-I9100 angeboten werden, die GT-I9100G-Version ist ! Manche merken das wirklich nicht!

Ich kenne mich mit den Technischen Daten nicht aus, ich weiß zwar das es schnelle u langsame Prozessoren gibt.. aber mit den oben genannten techn.Daten bin ich gerade überfragt *lach*
Wenn Samsung mir solche Details gibt, sollte Samsung auch erklären was die Unterschiede der Prozessoren und andere eingebauter Hard-und Software ist, so das es auch der Leihe versteht :) !

Nun weiß ich nicht, was ich tun soll, da ich die Unterschiede ja nicht kenne! Ich bin jedoch eine Frau die auch auf die neuste Technik, schnelligkeit usw.. wert legt.. ich vergleiche normal auch vorm kauf sehr viel.. aber mit dem G -- hmpf.. das ging wohl in die Hose!

das mit dem Update hab ich noch nicht geschnallt.. wird es eins für die G-Version geben? und wenn ja.. könnte es dann der GT-I9100 - Version gleichgestellt sein/werden ? Gibt es da schon Infos..Tests ?

Tut mir leid, wenn ich immer wieder blöd Frage..aber ich bin ein Ottonormalverbraucher.. und damit sollte jeder Hersteller rechnen, das nicht alle die Kaufen, Freaks sind *haahaa* *gg*

*natürlich ändere ich auch gerne das Design.. die Icons..usw... :) * dazu bin ich nicht zu blöd..aber anscheinend beim kaufen

gerade die ottonormalverbraucher werden keine gravierenden Einschränkungen haben ;)

Naja,das Testphone bei MMarkt ist auch ein G wie man bei diesem in den Telefon-Infos lesen kann.

Von Anfang an wurde das 9100 als Galaxy S2 verkauft,so nun auch das 9100G.
Mein MMarkt wurde auch nicht Informiert.Galaxy S2 ist Galaxy S2.
Allerdings ,so mache ich das,erkundige ich mich über ein Gerät,bevor ich es kaufe.
An mein G bin ich eigendlich nur durch einen Umtausch gekommen,und da war in den Foren etc noch nichts drüber zu lesen.

Auch Chip.de wurde erst darauf aufmerksam,als ich per Emailanfrage um eine "Gegenüberstellung"bat,weil ich aufgrund der vielen Usermeinungen echt verunsichert war.Galaxy S2 i9100 & i9100G: Unterschied bei CPU, GPU - News - CHIP Handy Welt

@Nachtfalke:
Habe mich auch bei Samsung beschwert,
bekam den gleichen Mist.
@BigKalle:
Wir haben das weisse S2 meiner Frau am 20.02.2012 bei MMarkt gekauft.
Da war es schon das G mit der 2.3.6er Fw.
Du kannst den Kauf innerhalb der ersten 14 Tage nach Erwerb rückgängig machen.

Im allgemeinen finde ich es auch frech,wie mit uns Kunden umgegangen wird.
Allerdings muss ich gestehen,das ich mit meinem Phone arbeiten kann,und die Softwaremacken,die scheinbar jedes Phone irgendwie hat,sind bei meinem Pc zuhause ebenfalls vorhanden.
Also warum soll ich mich bei meinem Phone darüber aufregen ;)
Lg Mike

androiduser44 schrieb:
gerade die ottonormalverbraucher werden keine gravierenden Einschränkungen haben ;)

Das ist das was uns Samsung weismachen will....
evt ist dem auch so

das ändert nichts daran das ich mich betrogen fühle....

habe auch noch ein Sansation..das kommt ans S2 nicht dran...werde mir jetzt mal das HTC One S / X anschauen.

Nicht weil das S2 G schlecht ist...mit der neuen Firmware von letzter Woche ist brauchbar....

Aber mein Gefühl bewusst betrogen zu sein, hinterlässt einen sehr fahlen Nachgeschmack und wird mich auch von anderen Käufer (zB TV) der Firma Samsung abhalten....

Ich bin zu meinem nicht G auch wegen eines Garantieumtausches gekommen......ohne einen Hinweis....

Zuletzt bearbeitet:
diemike schrieb:
@BigKalle:
Wir haben das weisse S2 meiner Frau am 20.02.2012 bei MMarkt gekauft.
Da war es schon das G mit der 2.3.6er Fw.
Du kannst den Kauf innerhalb der ersten 14 Tage nach Erwerb rückgängig machen.

Das FAG gilt aber nur bei onlinekäufen.
der Händler vor ort ist gesetzlich nicht verpflichtet die ware zurück zu nehmen und wenn ers macht dann nennt man das Kulanz

Gesetlich verpflichtet nicht,aber habe noch nicht gehört,das es nicht zurückgenommen wurde.Bei MMarkt ist das zumindest so.

Lg Mike

da kennst du aber nicht alle mms oder saturns :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.