Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp das ist Chip :)

Ich sage nur Sony Xperia Ray, kommt ca. 10 Plätze unter viel schlechteren Handy's nur weil das Display eine kleine (so gewollte) Größe hat.

Seit dem geb nichts mehr auf den Laden :)

Zu der Dame, wir besitzen seit 2 Monaten beide S2 durch Vertragsverlängerungen, da ich beide Handy mit den genau gleichen Einstellungen und Apps eingerichtet habe kann ich Ihnen mitteilen das ich da keine Unterschiede feststellen kann. Witzigerweise hat mein G-Model auch nicht die diversen Bugs die hier berichtet werden. Wenn bei Ihnen das Dispaly weniger hell leuchtet liegt das am neuen Energiemanagement das ja den Akku schonen soll. Weniger Saft = weniger hell. Deshalb auch weniger Hz im Alltag, spart Strom. Sollte jeder Elektriker wissen.

Also bitte testen Sie zwei relativ zeitnah erstandene S2 (mit G und ohne) mit der gleichen Android Version, sobald verfügbar. Und bitte mit Benchmarks die auch mit beiden CPUs klarkommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und weil der Touchscreen nicht immer verlässlich reagiert, und weil die Kamera bei schwachem Licht patzt, und weil der Freisprecher floppt und weil die Kombi aus OS und UI nicht so viel bringt, wie bei manch anderen Lösungen...

Da war der 16. Platz, den das ray damals errungen hat, wirklich nicht schlecht.

So, genug erklärt. Lies doch einfach mal den Test durch! Grüße aus dem "Laden". :)

Manchmal denke ich ihr habt nur Montagsgeräte :)

Mir hat '"der Laden" bei vielen Kaufentscheidungen geholfen.
Auch gerade denen wahrscheinlich,die technisch nicht so versiert sind.
Ohne jetzt als Moralapostel da stehen zu wollen... :rolleyes:

Liebe Grüsse Mike
gesendet von seinem GT-I9100G
via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: lbrack
diemike schrieb:
Mir hat '"der Laden" bei vielen Kaufentscheidungen geholfen.
Auch gerade denen wahrscheinlich,die technisch nicht so versiert sind.

Genau, da trifft sich dann gleich und gleich. :lol:
SCNR, die Vorlage war zu gut

• Danke
Reaktionen: androiduser44
@lbrack: interessant wäre für mich aber der direkte Vergleich mit derselben Android Version gewesen. Wieso dann nicht also das Ur Galaxy auf 2.3.4 downgraden? Wäre sicher auch für Andere interessant. So ist es doch ein ungleicher Test.

HipHopRulez schrieb:
@lbrack: interessant wäre für mich aber der direkte Vergleich mit derselben Android Version gewesen. Wieso dann nicht also das Ur Galaxy auf 2.3.4 downgraden? Wäre sicher auch für Andere interessant. So ist es doch ein ungleicher Test.

Gerade wegen der Gleichheit haben wir die jeweils aktuellsten Versionen genommen. Sonst hätten doch wieder alle gekräht, wieso wir Handys mit alten Versionen testen, da müssten wir doch die derzeit verfügbare nehmen.

was für eine schwachsinnige Argumentation
dann wäre euer vermeintlicher test erst objektiv gewesen.

ps mir wird mehr und mehr bewusst warum ich eure Seite nur für downloads nutze...

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich zum Beispiel einen 1.1er Golf mit einem 2.0er vergleiche, ist doch klar wer in Sachen Performance gewinnt.

Ist das GT9100G nicht ab Version 2.3.6 erschienen,bzw gibt es dafür überhaupt die 2.3.4?
Frage ja nur wg.Treibern für die geänderte Hardware?
Lg Mike

Edit: Sorry hab es verwechselt. Dennoch wäre dieselbe Softwareversion besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte,dass meine Frau im Februar,wo ich mein nonG erhalten habe,dass Phone in weiss bekommen hat,und da war die G-Variante schon mit der 2.3.6 drauf...
daher hatte ich die Frage gestellt,ob es das G überhaupt mit der 2.3.4 gab.

Lg Mike

P.S.Habe gestern das FW-Update von 2.3.6 auf die 2.3.6 erhalten..läuft ein wenig besser.
Nur als Info

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das G gabs von Anfang an mit 2.3.6. Hatte es verwechselt. So hätte der Test mit dem Ur Galaxy auf XWLA4 absolviert werden müssen. ;)

Ich bin überrascht, dass jemand von Chip hier Stellung bezieht. Sowas finde ich gut.
Traurig finde ich, das es direkt Flames wegen den Testverfahren gibt. Bei Smartphonevergleichen kann man halt nicht auf alle Individualitäten eingehen und muss sich für eine Gewichtung entscheiden.
Der eine Tester gewichtet einen schlecht reagierenden Touchscreen stärker, der andere nicht.

• Danke
Reaktionen: lbrack und Energiemacher
cp2306 schrieb:
Ich bin überrascht, dass jemand von Chip hier Stellung bezieht. Sowas finde ich gut.
Traurig finde ich, das es direkt Flames wegen den Testverfahren gibt.

Wie hier reagiert wird ist ein Armutszeugnis.

Bevor man hier abwertend und großkotzig posted, vorallem über Dinge die man nur mal gelesen/gehört hat muss nicht sein.
Man kann von der Firma halten was man will, aber man muss nicht den guten Anstand beiseite kehren.....im Gegenteil sollten doch die "Großspurigen" mal Verbesserungsvorschläge machen und/oder doch selbst einen realistischen Test auf die Beine stellen.....der ein oder andere weiß ja eh scheinbar alles besser.
Vielleicht habt ihr ja grandiose Ideen um die Tests zu verbessern......aber genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen.....eben in solche die Ahnung von der Materie haben und die anderen die nur mit plappern.

Ich finde es jedenfalls Interessant das sich ein Vertreter von Chip zu Wort meldet.
(Hätte das gleiche ein Stammuser geschrieben, wäre der Threadverlauf ein anderer)

• Danke
Reaktionen: scarbob und lbrack
es ist doch nicht zu viel verlangt, dass beide Geräte mit der gleichen firmware getestet werden
schließlich testet man ja zb Grafikkarten auch mit dem selben system.

und wenn man die 2.3.6 sauber auf das s2 OHNE G flasht läuft diese perfekt

Aber nicht jeder Endkunde (sogar die wenigstens) flashen an Ihren Handys rum, sondern nutzen sie wie sie vom Band fallen. Viele werden nichtmal regelmäßig ein Update machen.
Man sollte nicht verwechseln für wen diese Tests gemacht werden....und das ist nunmal nicht für die Flashgemeinde.

wenn du schon Endkunden erwähnst, dann erwähne doch bitte auch dass einem 0815 user nicht mal der unterschied auffallen würde

Eben, ich finde es auch gut wenn sich hier jemand von Chip zu Wort meldet. Ich habe auch nie was Böses gesagt, aber nichtsdestotrotz wären gleiche Bedingungen wünschenswert.

• Danke
Reaktionen: lbrack
Das ist vollkommen richtig.
Ich hatte anfangs auch das Non-G,nach einem Defekt das G bekommen.
Im normalen Gebrauch ist kaum ein Unterschied fest zu stellen.Gut,die Cam macht nicht so gute Bilder und das FullHD-Video ruckelt ein wenig,das kriegt man mit ein paar Einstellungen aber hin.
Allerdings ärgert mich der Zustand,"schlechtere"Hardware zum gleichen Preis zu bekommen.
Nun kann man ja sagen,dass ich es vorher ja auch nicht gewusst habe,was auch der Wahrheit entspricht.Nun weiss ich es aber und ärgere mich,auch wenn es fuür mich als Normalo kaum spürbar ist.
Für die Exprimentierfreudigen hier bestimmt ein Manko,wie ich auch aus meinem Bekanntenkreis weiss.
Ich finde es auch gut,dass sich hier jenand von Chip zu Wort meldet,finde es allerdings schade,dass sie das voraussichtlich nur gemacht hat,um sich einigen Komentaren gegenüber zu verteidigen.
War ein freiwilliger Post hier und die Unsachlichkeit einiger ist schon schade.Ich meine,nichts gegen die freie Meinungsäusserung.
Vielleicht einfach mal DANKE sagen.
Oder sich solche Artikel nicht durchlesen,wenn man der Meinung ist,mehr Ahnung von der Materie hat.
Jemand hier hat mal geschrieben,dass die Meckereien bezüglich des S2,ob mit oder ohne G ,auf sehr hohem Niveau statt finden,womit er,trotz allem vermeindlichen Ärgers,nicht ganz unrecht hat.
Mein Windows-Pc zickt viel mehr als das S2 mit G,und der war wesendlich kostspieliger als als das Phone.
Wünsche allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht.

Liebe Grüsse Mike
gesendet von seinem GT-I9100G
via Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.