Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ja ich würde sagen auf jeden Fall!
Also ich habe mein SGS2 ohne G vor zwei Wochen gekauft und da muss man einfach den Verkäufer fragen und die schauen ja auch immer gerne nach.
Ich habe ca. 30 Verkäufer angeschrieben und 95 % hat eins ohne G.

Also ich würde es einfach bei Ebay versuchen!

Flashlightfan schrieb:
Gibt es denn überhaupt noch eine Chance, ein "altes" I9100 zu bekommen? In verschiedenen Shops steht es zwar noch, ich fürchte aber, da ist einfach noch nicht die Beschreibung umgestellt.

Im Laden eines ohne dem G zu bekommen ist schwierig, schaue doch mal bei Ebay oder auf Ebay Kleinanzeigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Du kannst es ja mal bestellen und schauen welches du bekommst. Wenns das G ist kannst es ja zurückschicken und in einem anderen Shop bestellen ;)

Hast ja ein 14 tätiges ruckgaberecht.
Wenn dann noch in der Bestellung eines ohne G vermerkt ist und du eins mit G bekommst ist es klar wieso du es zurückschickst. Ansonsten hier im Marktplatz nach gebrauchten suchen

Falls einer ein S2 in weiß und OHNE G haben möchte kann sich mit einem Preisvorschlag melden meins ist 3 Wochen alt und in einem Top Zustand nur mit Folie und Cover benutzt.

Grüsse

Ich hab auch noch ein neues und versiegeltes in Noble Black zum Verkauf. Ohne dem G dahinter. Rechnung vom 20.3.12.
Wer interesse hat, schreibt mir einfach mal ne Mail oder PN.
naddelo-34 (aet) yahoo DE

Hsv-Tobi schrieb:
...schaue doch mal bei Ebay oder auf Ebay Kleinanzeigen.

Hab ich heute getan und ich bin fündig geworden :thumbup:! Jetzt warte ich auf das Päckchen und dann sehen wir weiter.

Sagt mal, wann erscheint denn dann nun endlich das Update zu 4.0!? Das problem mit der Musik regt mich richtig auf, hab das Handy nun schon über 1 Monat und ich kann darauf keine Musik hören, das ist echt eine Frechheit.

@spiderzero
sieht schlecht aus
update fürs g wurde verschoben

Flashlightfan schrieb:
Hab ich heute getan und ich bin fündig geworden :thumbup:! Jetzt warte ich auf das Päckchen und dann sehen wir weiter.

Na also, kannst uns ja auf dem laufenden halten :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Hättest du eine Quelle dafür? Das kotzt mich tierisch an, ich hab so kein bock mehr!

Hi Freunde des SG2 :)

also ich habe vorgestern nen neuen Vertrag bei VDF gemacht und habe dort (man höre und staune) ein 9100 OHNE G bekommen.
Vielleicht will ja der ein oder andere noch einen Vertrag abschließen und hat dann auch die Ehre ein "altes" Modell zu bekommen. :thumbsup:

Grüße

hi, bin auch in die gt-i9100 falle getreten. habe mir bei getgoods das s2 i9100 bestellt. geliefert haben die mir allerdings das i9100g. in der artikelbeschreibung war kein hinweis darauf und wie auch in der bestellbestätigung stand s2 i9100. zum glück habe ich noch das 14-tägige widerrufsrecht. jetzt die frage. weißt jemand wo ich das galaxy s2 i9100 bekommen kann? onlineshop, ebay, ...? ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin sehr schnell bei Ebay fündig geworden und habe ein nagelneues I9100 gekauft. Allerdings ist mir trotzdem ein Fehler unterlaufen. Das SII wurde als Sim-Lock-frei angeboten (und das stimmt auch), hat aber aber trotzdem ein Branding von T-Online. Bis jetzt macht sich das nur beim Booten und Runterfahren bemerkbar, so richtig glücklich bin ich aber nicht.

Dein SII sollte also simlockfrei und ohne Branding sein.

Steht nur beim runterfahren und beim hochfahren das T-Online oder auch wo anders?

Flashlightfan schrieb:
ein Branding von T-Online

Ja das hatte ich auch. Mein Mann hat es geflasht, gerootet und dann war es weg.
Ist ja kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Nachdem das Thema i9100 vs. i9100G ja wirklich hohe Wellen schlägt und ich immer wieder in diesem Thread irgendwelche Kritiken an unserem Bericht auf CHIP.de lese bis hin zur Unterstellung, dass das Ganze ein Fake ist, möchte ich doch gern mal kurz dazu Stellung nehmen.

Fakt ist, dass wir auf diese Problematik auch erst aufgrund einer Leserzuschrift aufmerksam geworden sind. Uns hat weder Samsung noch irgendein Händler oder Netzbetreiber informiert, dass nun eine neue Variante auf dem Markt ist. Der betroffene Leser war mit der Performance des G-Modells unzufrieden (er hatte davor das normale i9100) und bat uns um einen Vergleichstest.

Ich meine, behaupten zu können, dass wir dieses Thema umfassend abgedeckt haben. Die Ergebnisse und das Testprozedere wälze ich hier nicht aus, das ist alles im Artikel und in der Fotostrecke wirklich bis ins kleinste Detail offen gelegt.

Unser Testfazit lautet: Im DIREKTEN Vergleich sind - von den Benchmarks jetzt mal ganz zu schweigen - Unterschiede spürbar. Hier arbeitet das G-Modell nicht ganz so performant wie das Ur-i9100. Hat man das G-Modell aber einzeln in der Hand, machen sich die Unterschiede weniger bemerkbar. Uns haben besonders die Unterschiede beim Display und bei der App-Kompatibilität überrascht, denn schließlich hat Samsung ja angeblich nur an CPU und GPU geschraubt. Aber die Labortests beweisen z.b. eine geringere Display-Helligkeit.

Übrigens war Samsung ebenso überrascht von unserem Artikel und bat uns, alle Testszenarien ihnen offen zu legen. Dies haben wir natürlich auch gemacht, Samsung überprüft jetzt selbst, was Sache ist.

Noch kurz zwei Sachen:
1.) Wir sind weder von Samsung noch von einer anderen Firma gekauft (immer wieder der gleiche Vorwurf, mal ist es Samsung, früher war es Nokia, jetzt ist es HTC...), und die Redaktion agiert vollkommen unabhängig von Sales/Marketing.
2.) Beide Handys liefen mit nativem Android, also keine Custom-ROMs.

Und noch eine für Euch sicherlich wertvolle Info: Das ICS-Update fürs G-Modell soll laut Samsung kurz nach dem ICS-Update fürs Ur-i9100 ausgerollt werden. Und da letzteres jetzt schon draußen ist, könnte bald das G-Modell dran sein (ich schätze 2 bis 3 Wochen). Ob man wirklich updaten soll, ist allerdings fraglich, wenn ich mir da unsere Erfahrungswerte ansehe.

So, und jetzt sind wir mal alle aufs Galaxy S3 gespannt....

Viele Grüße aus der CHIP-Online-Redaktion
Lisa Brack
Ressortleiterin Handy

• Danke
Reaktionen: scarbob, diemike, Energiemacher und eine weitere Person
Vielen Dank an meine Vorrederin.
Auch ein Dankeschön dafür,das Ihr bei Chip si schnell auf meine Anfrage reagiert habt und durch Eure Ergebnisse meinen Eindruck bekräftigt habt,dass das "G"nicht so leistungsfähig ist.
Owohl ich zugeben muss,dass auch das "G" ein klasse Phone ist.

Wenn zu Offtopic dann ein Sorry.

Liebe Grüsse Mike
gesendet von seinem GT-I9100G
via Tapatalk

lbrack schrieb:
Ich meine, behaupten zu können, dass wir dieses Thema umfassend abgedeckt haben. Die Ergebnisse und das Testprozedere wälze ich hier nicht aus, das ist alles im Artikel und in der Fotostrecke wirklich bis ins kleinste Detail offen gelegt.

Stimmt. Jeweils EIN Gerät, einmal mit 2.3.4 und einmal mit 2.3.6
Also bei der Fertigungstoleranz und Streubreite, die solche Geräte haben, ist das witzlos.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
andiko schrieb:
Stimmt. Jeweils EIN Gerät, einmal mit 2.3.4 und einmal mit 2.3.6.
Genau! Der Vergleich erfolgte mit der jeweils aktuellsten Android-Variante.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.