Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin echt froh, dass ich nochma Glück hatte.

Hab bei hier-gibts-was-umsonst.de (soll keine unnötige werbung sein sorry) beiner aktion mitgemacht wos von base das SGS2 gab mit internetflat, sms flat, 100 freiminuten und flat ins base / eplus netz für 35€ monatlich. Da stand i9100 und gottseidank scheint es das auch zu sein (einige haben es schon bekommen).

Achja, das gute daran ist, dass man insgesamt 600€ als amazon gutschein gutgeschrieben bekommt und 40€ online rabatt :tongue:, ich freue mich total auf das Handy und ich habe auch irgendwo gelesen, dass der überstrapazierte Akku mittlerweile besser laufen soll bei der neuesten Android Version, kann das jemand bestätigen?

Viele grüße

Hallo,
Also auch ich habe trotz bestellten 9100 das G von meinen Handyanbieter bekommen.

was auffällt, von wegen bessere akkulaufzeit, 6stunden im standby ohne wifi daten oder gps und aus 100% wurden 5%. Wahnsinn. Schönen Dank auch.

Gps scheint garnicht zu laufen.

das Teil geht Montag zurück und wehe die treiben kein original auf.

Ich verstehe nicht, wieso einige hier so viele Probleme haben. Bei mir läuft mit dem "G" bisher alles Rund, habe keinerlei Probleme. Auch der Akku läuft munter seit 20 Stunden und ist noch zu 30% gefüllt und das trotz Dauer-W-Lan und GPS.

Ich kenne auch zwei mit dem G, und da läuft alles TIP TOP.

Edit:

Das i9100G ist NICHT das schlechtere Galaxy.
Eher Gleichwertig.
Für cyanogenmod Modder sogar besser.
Mehr bei XDA.
Akkulaufzeit ist auch besser.
Aber eben weniger Roms.

DAS I9100G IST NICHT SCHLECHTER.

Da es kaum custom ROMs gibt, ist es definitiv schlechter.auch für normale user dürfte es bei einigen apps/spiele Probleme geben.

Gleichwertig ist es nicht.besser auch nicht.ich würde es nicht haben wollen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

man kann nicht sagen, dass das eine das bessere ist und das andere das schlechtere.

Für einen User der es einfach nur Out-Of-The-Box nutzen möchte, ist dass G sicherlich die bessere Alternative, aufgrund der verbesserten Akkulaufzeit.
Aber für jemanden der Spaß am Flashen hat, für den ist dass G ein No-Go.

und ich möchte dass Flashen nicht mehr missen.

Jeder hat halt andere Prioritäten...

Der Marktwert für ein neues I9100 liegt doch immer noch bei knapp 400 Euro? Kann man das so unterschreiben?

Ich hab anscheinend eins ohne G erwischt letzte Woche.
Aufgrund fehlender Beiträge kann ich noch nichts auf den Marktplatz werfen.

Falls jemand interesse hat, bitte einfach mal eine PN.
Eine 32 GB SDHC von SanDisk gab es extra dazu.

Ich hoffe das ist nicht zu unhöflich, hier zu posten. Aber sinnlos meine Beiträge pushen, schockt ja auch nicht...und kostet Akku :)

Hi,

Ich habe eher eine grundlegende frage, diese sieht wie folgt aus:

Gibt es überhaupt noch das Samung Galaxy S2 GT-I9100 zu kaufen??
Weil wie man sieht ist die Auswahl an ROMS und ganz besonders die Sache mit ICS auf dem G Modell ziemlich schlecht.

Wenn jemand eine Ahnung hat wo man sich so ein GT-I9100 mit Vertrag noch zulegen kann dann bitte ich um Antwort mit Link.

Vielen Dank
MFG Eternal66Pain

Also ich wuerde einfach mal behaupten, dass es in Deutschland bei den ueblichen Vertragsanbietern nicht mehr zu haben ist. Vll haben kleinere Filialien in deiner Stadt noch kleine Restbestaende, kannst ja mal ne Tour durch deine Stadt machen oder mal anrufen. Ohne Vertrag wird man sicher auf Ebay oder kleinen Onlineshops fuendig. Trotzdem aber vorher nochmal explizit nachfragen, da einige in ihren Angeboten die Bezeichnung nicht geaendert haben, bzw. selbst auch garnich bescheid wissen.

Ich bin mir aber sicher, dass sich auch das i9100G in Sachen ROM-Entwicklung. Je mehr G auf dem Markt sind, desto mehr Devs beschaeftigen sich auch damit. In den letzten Wochen hat das Ganze ja schon ordentlich Fahrt aufgenommen. Mit Super Rom 3 und Galaxy Rom v5 wurden ja er kuerzlich zwei richtig gute ROM veroeffentlicht, die auch stabil laufen. Die Kollegen vom CyanogenMOD sind ja auch schon ne Weile bei der Arbeit :thumbup:

Kann eigentlich jemand definitiv sagen, dass es sich bei dem Galaxy S2 I9100 auch wirklich um ein NICHT G Model handelt, wenn das G auch nicht hinten, links unten auf der Verpackung hinter der I9100 steht?

Es geht um das Software gebrandete Telekom Gerät mit der EAN 8806071425856.

Danke.

ja dann hast du eins ohne g

• Danke
Reaktionen: mobileICE
Hi Leute,bin völlig ahnungslos u. hab vor einer Woche mein erstes Smartphone
(Samsung Galaxy S 2 9100i)bekommen!Da wollte ich natürlich gleich den Testsieger!
Hier meine Frage:Wie erkenne ich zu 100 Prozent ob ich die G oder die Originalversion habe!
In der Bootanimation steht kein G dabei.Auf der Verpackung u. bei der Modelnummer auch nicht.Was mich jedoch stutzig macht,ist das auf Chip.de steht das die G Version mit Android 2.3.6 ausgeliefert wird und die Originalversion mit 2.3.4.
Modelnummer:GT-i9100
Android-Version:2.3.6
Basisbandversion:I9100XXKI4
Kernel-Version:2.6.35.7-I9100XWLA-4CL900411root@DELLBUILDER01 #2
Buildnummer:GINGERBREAD:XWLA4
Beste Grüße u. Danke

@steventorres
wenn es auf der verpackung nicht steht,
dann hast du ein normales OHNE g
und den mist den chip schreibt, den sollte man nicht immer ernst nehmen^^

• Danke
Reaktionen: steventorres
Falls noch jemand Interesse hat an ein Model ohne G; meins will ich weiterverkaufen.
Neu, versiegelt und mit Rechnung.

Hallo,

ich möchte mir das S2 kaufen.
Jetzt habe ich gelesen, dass Samsung die neueren S2 mit schlechteren Prozessoren ausgestattet hat und man das nur noch an dem "G" erkennt.

Frage: Woran sehe ich das? Ich darf ja gewöhnlich die Verpackung nicht öffnen vor dem Kauf. Steht das auch außerhalb dran?

Yeap..danke, habs grad gefunden.
Thread kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.