Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Freundin hat ihr Handy von Amazon auch als ,, G '' Version erhalten.
Allerdings mit der Begleitinformation, dass es sich um absolut identische Soft-/Hardware handelt.
Komisch...

Nur bei sehr aufwendigen Spielen wird das Gerät warm, aber nicht heiß.
Ich hab allerdings die Beobachtung gemacht dass das Gerät enorm heiß wird, wenn man mit dem Gerät spielt, während es sich am aufladen ist.
Dabei kann der Akku schon einmal locker 45°C erreichen!!

Hallo zusammen,
zum Glück habe ich diesen Thread vor dem Kauf des SGS2 gesehen. Ich bin an dem i9100 ohne G interessiert. Ich habe nun bei notebooksbilliger.de gesehen, dass es dort anscheinend noch beide Varianten gibt. Kann mir einer der Fachleute bestätigen, dass es sich bei der teureren Variante um das "alte" Galaxy S2 ohne G handelt.
Wäre super, wenn ich da vor der Bestellung Gewissheit hätte. Vielen Dank.

Liest du dir auf notebooksbilliger.de die Kommentare zu dem Galaxy SII dass kein "G" im Namen trägt durch wirst du merken dass da die Meinungen geteilt sind. Einige sagen sie hätten tatsächlich die G-freie Variante erhalten, andere sagen dass sie trotzdem die G-Version bekommen hätten und wieder andere sagen dass ihr Gerät sogar ein Vodafone-Branding hatte, obwohl in der Beschreibung ohne Branding stand. Um ganz sicher zu sein würde ich am besten persönlich bei der Service-Hotline anrufen und nachfragen.

Danke für die schnelle Antwort Janik94. Ich habe dort angerufen und nachgefragt, jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Berater am Telefon nicht wirklich verstanden hat, worauf es mir ankommt (Unterschied zwischen i9100 und i9100G). Ich dachte vielleicht hätte hier jemand die Erfahrung gemacht und könnte sicher beurteilen, um welche Version es sich handelt.
Wenn sie dort zwei verschiedene Versionen anbieten, haben sie hoffentlich auch zwei. Aber anscheinend muss man es auf einen Versuch ankommen lassen...

Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass auf der Verpackung explizit "i9100" bzw. "i9100G" stehen muss, richtig?!

DerTimmay schrieb:
Samsung Galaxy S2 GT-I9100 vs. GT-I9100G Ultimate Comparison Guide. All You Need to Know! | 10Division.com

Dieser Link wird dir helfen. Wenn du etwas herunter scrollst findest du ein paar Bilder der Verpackung und des Bootscreens. Das G ist also immer mehr oder weniger deutlich zu erkennen. Ich würde aber jetzt mal bezweifeln, dass in Media Saturn noch ohne G verkauft wird. Trotzdem einfach mal nachschauen. Schaden kanns ja nicht.

Hallo,

vielen Dank der vergleich hat sehr geholfen. Es ist jetzt tatsächlich so gewesen dass ich bei Saturn war und die noch G-Modell hatten.

Gott sei dank habe ich ich neues, originalverpacktes bei Ebay für 310€ bekommen.
Aber ich muss auch sagen bei Ebay bekommt man wirklich viele Modelle ohne G. Man muss halt nur fragen und ich hatte zu 99% Prozent bei den Verkäufern die ich angeschrieben habe nur Modelle ohne G!

Also vielen lieben Dank für die tolle Hilfe :smile:
Jetzt muss ich nur noch warten bis mein SGS2 ankommt:scared:

[
Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass auf der Verpackung explizit "i9100" bzw. "i9100G" stehen muss, richtig?![/QUOTE]

Ja genauso ist es steht drauf! Links unten auf der Rückseite des Kartons!

Und die meisten Verkäufer in den Geschäften oder so wissen gar nicht was man will! Man muss es einfach erklären.

Wenn Du es bei Notebooksbilliger bestellst kannst Du ja vielleicht nochmal einen Hinweis in die Bestellung schreiben dass Du ausdrücklich dass
GT-I9100 ohne G bestellst

Den Link habe ich hier auch bekommen und da sind Bilder dabei wie es aussieht

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 vs. GT-I9100G Ultimate Comparison Guide. All You Need to Know! | 10Division.com

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps, das war sehr hilfreich. Ich habe mir nun (hoffentlich) das i9100 "ohne G" bestellt. Bei notebooksbilliger.de hatten sie zwei zur Auswahl, das i9100G für 418 und das i9100 für 425 Euro. Ich bin guter Dinge, dass sie mir dann auch das gewollte Model schicken. Ich werde berichten...
Vielen Dank nochmals

wer noch eins ohne g will,
sollte bei mindfactory schauen
habe per mail die Bestätigung bekommen, dass sie das ur s2 verkaufen.

androiduser44 schrieb:
wer noch eins ohne g will,
sollte bei mindfactory schauen
habe per mail die Bestätigung bekommen, dass sie das ur s2 verkaufen.
Ich muss jetzt doch nochmal nachhaken,sorry. Auf Mindfactory gibt es ja unterschiedliche Preise was das S2 angeht und hab jetzt mal 3 Stk. rausgepickt, aber hab mit 2 Probleme was den Preis betrifft. :eek:

Samsung Galaxy S2 16GB für €418,95 (Kein G Modell und normaler Preis)
Vor 14Tage im MM grade mal €1,05 mehr gekostet bei uns, aber halt ohne Versand.Nur das mal dazu, weil einige immer meinen im Netz das MM & Co immer so teuer sind.:lol:
Samsung Galaxy S2 16GB - Mindfactory.de - Hardware, Notebook & Software

Aber wieso ist das hier für €478,33 noch teurer, nur wegen Black T-Mobile SWB und was ist das überhaupt, sowas hab ich ja noch nie gesehen bei einem Online-Shop.
Samsung Galaxy S II (I9100) Black T-Mobile SWB - Mindfactory.de

Und dann noch das hier für €524,17 :ohmy: und was ist das fürn Käse?
Samsung eplus Galaxy S II i9100 -black- (IFI) - Mindfactory.de - Hardware,

Danke für die Antworten...:winki:
Bv8afwBZhtHCYON8CgAAAABJRU5ErkJggg==

Zuletzt bearbeitet:
Android19312 schrieb:
Ich muss jetzt doch nochmal nachhaken,sorry. Auf Mindfactory gibt es ja unterschiedliche Preise was das S2 angeht und hab jetzt mal 3 Stk. rausgepickt, aber hab mit 2 Probleme was den Preis betrifft. :eek:
Bv8afwBZhtHCYON8CgAAAABJRU5ErkJggg==
Also das erste von dir verlinkte ist das normale, ungebrandete S2.
Das T-Mobile SWB hat wohl ein T-Mobile-Branding. SWB könnte für Software-Branding stehen (reine Vermutung von mir).
IFI wird ein Eplus-Branding haben, denn von Eplus gibt es einen Vertrag mit der Bezeichnung IFI.

Für dich (und wohl alle anderen auch), käme wohl das ohne Branding in Frage.

weil einige immer meinen im Netz das MM & Co immer so teuer sind
Damit haben sie auch durchaus Recht, nur halt nicht bei allen Produkten. PC-Komponenten (Grafikkarten, Cpus, usw) sind im MM deutlich teurer, genauso wie Router, Kabel, o.ä.
Es ist nicht alles teurer im Mediamarkt.

derpöbel;2910225 schrieb:
Hier gibt es auch noch das i9100 ohne und mit G
Samsung I9100 Galaxy S 2 16GB white weiss ohne Branding
Das sollen ruhig die Frauen kaufen, dann erkennt man die besser.:lol:

cp2306 schrieb:
Das T-Mobile SWB hat wohl ein T-Mobile-Branding. SWB könnte für Software-Branding stehen (reine Vermutung von mir).IFI wird ein Eplus-Branding haben, denn von Eplus gibt es einen Vertrag mit der Bezeichnung IFI.
Dann ist sozusagen nur das Branding dafür verantwortlich das es so teuer ist, ist ja ein Ding.:blink:

androiduser44 schrieb:

Na ja, falls überhaupt ich dort bestellen würde, werde ich bestimmt vorher nochmal anrufen um wirklich ganz sicher zu gehen.:winki:

@android19312
das sowieso
kann sich ja von heute auf morgen ändern

Ich war heute in allen 3 Media Markt Märkten die wir hier in Würzburg haben,sowie im The Phone House Shop und diese bieten alle nur noch das GT I9100 G an!

Da das I9100 ohne G ja anscheinend sehr beliebt ist.
Überprüft bitte einmal meine EAN: 8806071425856.

Dieses Gerät habe ich noch nagelneu und ungeöffnet von heute mit Rechnung und einer 32 GB Speicherkarte SDHC von SanDisk extra.

Bei Interesse einfach mal melden. Danke.

btw. kann mir anhand dieser EAN jemand zweifelsfrei sagen, dass es sich auch wirklich um das I9100 "ohne" dem G handelt? Auf dem Karton steht nichts von G. Auch nicht auf der Rückseite, links unten, Öffnen möchte ich es nicht, wegen evtl. Wiederverkaufswert.

mobileICE schrieb:
btw. kann mir anhand dieser EAN jemand zweifelsfrei sagen, dass es sich auch wirklich um das I9100 "ohne" dem G handelt? Auf dem Karton steht nichts von G. Auch nicht auf der Rückseite, links unten, Öffnen möchte ich es nicht, wegen evtl. Wiederverkaufswert.

Wenn auf dem Karton I9100 steht, dann ist es auch ein I9100. Alles andere waere Betrug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.