Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das macht ja mal wieder ein wenig Hoffnung, vor allem wenn es jemand schreibt, der tatsächlich beide Geräte zur Hand hat.

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an und eigentlich hatte ich mich fürs SGS II entschieden, dann aber vom G-Modell gelesen.

Benchmarks sind mir total egal, weil man sie im Alltag eh nicht merkt. Was mich allerdings wirklich stutzig macht sind die ganzen Bewertungen, z.B. die neuesten bei amazon, die fast alle schreiben, das Gerät wäre träge, würde ruckeln und nicht flüssig laufen, häufig abschmieren etc.

Und genau das wäre ein NoGo. Und aus dem Grund habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Ich schwanke derzeit zwischen dem SGS II und dem HTC Sensation XE, das XE hat mir leider ein wenig Ram, aber den Berichten zufolge läuft es sehr flüssig.

Jetzt stehe ich da und sauge täglich die neuesten Berichte in mich rein, und hoffe mich in den nächsten Tagen zu einer Entscheidung durchringen zu können.

Also: Wenn das alte in irgendnem benchmark 10.000 hat und das neue nur 8.000 ist mir das völlig egal, so lange es gefühlt keinen großen Unterschied gibt, z.B. beim Browsen.

Was mich wirklich stören würde, wäre wenn es tatsächlich ruckelt und hängt.

Vielleicht hatten ja ich und diemike nur Glück, aber unsere beide Geräte laufen.

Unser neues G-Model habe ich seit 2 Wochen von Mobilcom-Debitel als Vetragsverlängerung mit Android 2.3.6. In wieweit bei meinem schon was gefixt wurde das ich diese beschriebene Fehler nicht habe, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe aber versucht diese Fehler zu verursachen und es gelang mir nicht.

Ich würde an Deiner Stelle mal in den Laden gehen und eines selber in die Hand nehmen und benutzen, da liegen die Konkurenz Produkte bestimmt daneben und Du kannst selber vergleichen.

Ach nochmal auf das Branding Thema zurück zu kommen. Mein Händler meinte die momentane verkauften S2 wären bei allen Anbieter ohne Branding und kommen direkt von Samsung. Sprich sie nehmen keine eigene Änderungen an der Firmware vor. Du bekommt nur sagen wir mal ein indirektes Branding durch Deine Sim-Karte die dich dem jeweiligen Anbieter zuordnet. Aber ob das so stimmt sollen die Experten hier sagen :biggrin:. Es wäre ja nicht das erstmal das der Verkäufer einen Mist verzapft :thumbdn:

Guten Morgen:smile:,
also ich hatte auch vor 2 Wochen mein lang ersehntes S2 bei MM erworben.Mein Cousin machte mich dann aufmerksam darauf,daß es jetzt 2 Varianten vom dem S2 gibt,hatte auch vorher nichts davon gehört.Ich hatte also auch die "G" Variante erhalten.War mir ersteinaml egal.Also Telefon an und war sehr begeistert.Alles lief wirklich wunderbar,keine Ruckler.kein Musikproblem oder ähnliches.Hatte mich 2 Tage mit dem Telefon beschäftigt.Das einzigste,was mich dazu bewegt hat es wieder umzutauschen,das es keine Möglichkeit(oder fast keine) gibt es zu flashen.Wird mit Sicherheit in der zukunft welche geben,aber als Flashsüchtige:p ein NO GO für mich.Deswegen zurück und nun das I9100 erworben.Glück gehabt,noch eins erhalten.
Aber ich kann wirklich sagen,das die "G" Variante sehr gut lief,ich hatte keine Probleme,lief alles sehr smooth und hatte keinen einzigsten Bug.
Wer auf Roms verzichten kann(erstmal jedenfalls) und nur das Handy normal nutzt,der kann getrost zugreifen auf die "G" Variante.
Liebe Grüße:):tongue:

Habe mich entschieden I9100G zu behalten und springe nicht vom Balkon.:winki:

Habe jetzt superatmos_v3.0_XXLA1 mit Odin geflasht und dann mit kTool Hellcat 1.40a das gelbe Dreieck entfernt. Nun ist das Gerät gerootet. Allerdings habe ich Probleme mit CWM Backup. Habe CWM Manager v.3.0 drauf. Mache ich nun ein Backup, fragt mich das Tool schön nach Int.SD oder Ext.SD. Klicke den gewünschten Ort an, z.b. Ext.SD. Das Tool bootet und arbeitet: Backing up.... allerdings steht am Anfang: Verfying SD Card Marker...SD Card Marker not found... Das wird der Grund sein das ich später das erstellte Backup nicht auf meinen Gerät finde. Als Kontrolle habe ich auch mal den freien Speicherplatz vorher und nachher von Int.SD und Ext.SD verglichen. Es hat sich nichts geändert. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung oder ein anderes Vergleichbares App? Wie gesagt, das mein erstes Android Phone und ich habe noch nicht den Überblick.

Ich habs eben überprüft, gestern Abend hab ich ebenfalls ein CWM-Backup gemacht über den CWM Manager, lief alles durch, jetzt sehe ich dass ebenfalls keine Sicherung vorhanden ist :confused:
Ich hab jetzt direkt in den CWM Modus gebootet und lass es nochmal durchlaufen, in 15min weiß ich ob es auf diese Weise klappt... Aber danke für den Hinweis, sonst mach ich fleißig Backups und wenn es mal ernst wird ist nichts da!

@Patzekal: Da hoffe ich doch stark drauf :winki:

@Meister Zebulon: Also, scheint ein Fehler im CWM Manager zu sein, wenn du direkt in den CWM Modus bootest und dort ein Backup machst erscheint es auch! Außerdem hat er dann auch keine Probleme die SD-Karte zu mounten.

• Danke
Reaktionen: Patzekal
@scarbob
gut das wir das gemerkt haben. Da hätten wir blöd aus der Wäsche geschaut bei einen Recovery Versuch.
Mit den reboot scheint es zu klappen, obwohl der Log txt nicht gerade correct aussieht:
CWM-based Recovery v5.0.2.3
SD Card space free: 11160MB
Backing up boot image
Backing up .....
.....
No /sdcard/.android_securefound. Skipping backup of
applications on external storage.
Backing up cache...
No sd-ext found.Skipping backup of sd-ext.
Generating md5 sum..

Backup complete!

nach einen erneuten reboot ist auf der sd-card das Verzeichniss clockworkmod/backup mit den Sicherungs Files.
Aber so ganz astrein sieht das trotzdem nicht aus. Was meinst du?
Was für einen Kernel hast du geflasht?
Hab mal irgendwo gelesen das der ROM Manager auch CWM mitbringt. Stimmt das, evt. den mal installieren?

Bei mir lief es gleich auf den ersten Versuch ohne Fehlermeldung durch, hab den Superatmos 3.0 mit
CWM5. Normalerweise müsste man auch eine andere CWM flashen können.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

MFRicker schrieb:
Vielleicht hatten ja ich und diemike nur Glück, aber unsere beide Geräte laufen.

Softwaretechnisch lief alles einwandtfrei,selbst die Filmaufnahmen beim Konzert waren vom Bild her einwandtfrei,vom Ton mal abgesehen :/ -aber das kennt man ja:tongue:

Allerdings hat mich gestern "Der Hörer",sprich der Lautsprecher zum Telefonieren im Stich gelassen.
Hat angefangen wie "Ausgefranst" zu klingen.

Bevor hier wieder gejubelt wird,wie schlecht doch die Hardware beim "G" ist:

DAS ERSTE WAR EIN NORMALES UND HATTE AUCH EINEN DEFEKT!!!

Daher habe ich nach dem Umtausch ja das "G" bekommen.
Ist halt Massenproduktion;).

Nu hab ich das Phone erstmal eingeschickt und darf mit einem F480 rumeiern:crying:.

Miui-Maus schrieb:
keine Probleme,lief alles sehr smooth und hatte keinen einzigsten Bug.
Wer auf Roms verzichten kann(erstmal jedenfalls) und nur das Handy normal nutzt,der kann getrost zugreifen auf die "G" Variante.
Liebe Grüße:):tongue:

Es gibt noch Hardcoreflasher,die die Kirche im Dorf lassen und neutral Bewerten können...Danke ;)

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mir nächste Woche ein SGS2 (Schwarz) kaufen. Ich möchte nicht die G-Editon haben sondern die OHNE G!
Jetzt ist die frage gibt es das beim Media Markt oder Saturn und wenn ja steht es immer noch ausdrücklich auf der Verpackung?

Kann es auch sein dass das OHNE G den Wifi Standard a/b/g/n
und das MIT G den Wifi Standard b/g/n hat?

Ich brauche irgendwelche einfachen Merkmale womit ich das unterscheiden kann, denn wir wollen das Handy flashen usw.
Und da mein Mann nicht da ist muss ich das alleine machen und will mich nicht bescheissen lassen.:angry:

Stimmt es auch dass T-Mobile nur die SGS2 OHNE G ausliefert?

Und kann man das ohne G irgendwo im Menü erkennen? Weil ich vielleicht auch ein gebrauchtes Kaufen will.

Sorry für die ganzen fragen will nur zu 100 Prozent sicher gehen dass ich das richtige SGS2 kaufe.

Vielen Dank im vorraus :biggrin:
Lg Sabrina

Hallo!
Hab mal ein paar Fragen zu diesen beiden Versionen... Vorab, ich bin eine Frau und will mit dem Handy in erster Linie telefonieren. Außerdem will ich eine gute Kamera und ein großes Display um im Internet zu surfen. Wichtig ist mir auch der niedrige SAR-Wert (und damit möchte ich jetzt bitte keine Diskussion entfachen!) Nun kam gestern die "G" Version ins Haus, obwohl im Internet als die alte Version angeboten (mit Bezeichnung I9100). Hab die Diskussionen hier ein wenig nachverfolgt und weiß in etwas wo das Problem liegt. Jetzt meine Frage. Werde ich als "Normalo-User" den Unterschied überhaupt merken? Stimmt es, dass die "G" Version nicht so schnell heiß läuft (fände ich persönlich sehr beruhigend, selbst wenn es möglicherweise etwas langsamer laufen sollte) und 2., kann ich davon ausgehen, dass der SAR-Wert bzw. der etwas aussagekräftigere, s.g. Connect-Strahlungsfaktor in etwas identisch ist mit der "alten" Version? Die neue wurde nämlich glaube ich nicht gemessen. Würde mich über eure Rückmeldung freuen!

Sabrina81 schrieb:
Jetzt ist die frage gibt es das beim Media Markt oder Saturn und wenn ja steht es immer noch ausdrücklich auf der Verpackung?

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 vs. GT-I9100G Ultimate Comparison Guide. All You Need to Know! | 10Division.com

Dieser Link wird dir helfen. Wenn du etwas herunter scrollst findest du ein paar Bilder der Verpackung und des Bootscreens. Das G ist also immer mehr oder weniger deutlich zu erkennen. Ich würde aber jetzt mal bezweifeln, dass in Media Saturn noch ohne G verkauft wird. Trotzdem einfach mal nachschauen. Schaden kanns ja nicht.

Den unterschied in der Performance wirst Du sicherlich nicht bemerken bei dem von dir genannten Gebrauchsmuster.

Zum Strahlenwert kann ich Dir leider garnichts sagen. Auf so etwas habe ich noch nie geachtet.

gesendet von und mit Gertrud ;)

Der SAR-Wert steht auf seite 24 im mitgelieferten Benutzerhandbuch ;),
beim normalen I9100 steht dort unter "Informationen zur SAR-Zertifizierung(Spezifische Absorptionsrate)" ich zitiere:"....Bei Tests wurde eine maximale SAR von 0,338W/kg für dieses Modell ermittelt."
Eventuell weicht die Seitenzahl etwas in deinem Benutzerhandbuch ab, wenn du das I9100G hast, in der englischen Variante der Handbuchs steht das ganze auch schon auf seite 22. Aber drinstehen muss es irgendwo. Achja, steht auf deinem Handbuch schon "GT-I9100G" oder ? Nicht dass die einfach das gleiche Handbuch beim G-Modell reingepackt haben ohne was zu ändern :unsure:...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anka78
hi....
wenn dir der sar-wert so wichtig ist, dann hast du auch ein recht auf umtausch auf das i9100 modell... oder vielleicht mal den samsung support anschreiben... die müssten dir auch auskunft darüber geben können wie es um den sar-wert steht... ;)

• Danke
..und wie ist das mit der Wärmeentwicklung? Hat das "G" Modell da weniger Probleme? Den SAR Wert habe ich im Nutzerhandbuch zwar gefunden, ist fast identisch mit dem I9100. Allerdings hab ich mal gehört, dass der s.g. connect Strahlungsfaktor aussagekräftiger ist und ich frage mich halt, ob der dann auch in etwa gleich sein dürfte?
Sonntagsgrüße von
Anne

Wärmeprobleme hat das I9100 auch nicht. Wenn die volle Power mal benötigt wird, wird es warm aber ein Hitzeproblem ist das noch lange nicht.

gesendet von und mit Gertrud ;)

• Danke
Also ich habe mit meinem I9100 kein Hitzeproblem, wie schon gesagt wurde wird es manchmal warm aber überhitzt ist es noch nie, das wird beim G-Modell auch nicht anders sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.