Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe letzte Woche einen Flat Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Es sollte das S9100 geliefert werden, aber es kam das S9100G.
Habe bei der Hotline angerufen warum sie mir ein anderes geliefert haben. Antwort, das S9100 gibt es nicht mehr, ich kann die ganzen Vertrag canseln oder mich mit einer 40 Euro Gutschrift zufrieden geben.
Hmm, was nun? Denke das auch woanders kein S9100 mehr erhältlich ist. Also kein Handy und einen Haufen Ärger mit meiner Rufnummer die ich beim alten Anbieter gekündigt habe, oder das G behalten und 40 Euro sparen und hoffen das es auch ein Custom Rom mal gibt.
Was würdet ihr machen?

Deine Sorgen möchte ich haben...

Ich würde alles zurück geben und auf eine Neuauflage des alten 9100 warten. Irgendwann würde ich Samsung eine Frist setzen. Und wenn die mich dann einfach ignorieren, würde ich vom Balkon springen.

Gruß newbieneu

ChR6s schrieb:
Das G Modell ist eine vollkommene Sparvariante, die max. in den Sondernmüll gehört. Schlechtere CPU, schlechteres Display.... einfach nur Schrott ;)

Wie kommst Du darauf?
Wegen der veröffentlichten Benchmarks?
Im meinem Umfeld hat auch jmd.das normale S2 und ich kann bei normalem"Smartphonegebrauch"
keinen Unterschied feststellen.
Lg

gesendet von Mike seinem
GT-I9100 G via Tapatalk

diemike schrieb:
Wie kommst Du darauf?
Wegen der veröffentlichten Benchmarks?
Im meinem Umfeld hat auch jmd.das normale S2 und ich kann bei normalem"Smartphonegebrauch"
keinen Unterschied feststellen.
Lg

gesendet von Mike seinem
GT-I9100 G via Tapatalk

Weil es derzeit keine GPU gibt, die der Mali das Wasser reichen kann. :unsure: (Smartphone) Noch ist der Tegra3 in den Handys noch nicht erhältlich und der neue Mali ist auch noch in der Mache ;)
Weil es desöfteren Leute gibt, die mit einem schlecht reagierenden TS daherkommen..
Weil der TI-OMAP eben schwächer ist, als der Exynos des gleichen Handys... :ohmy:

Ich sag mal so: Zahle ich das gleiche Geld, bekomme aber schlechtere (und sei es nur minimal - darum gehts mir gerade nicht) Hardware dafür, dann ist das für mich NICHT zu akzeptieren. Zumal die Hardware nicht nur minimal schlechter ist. Ganz überspitzt gesagt: das Nokia N73 (eines der besten Handys, die ich bisher hatte... bin echt traurig, dass es kaputt ging... ) konnte auch ins Internet, Musikhören und Fotos schießen.. ;)

Nun gut,scheinst davon ja von der Hardware mehr Ahnung zu haben als ich.
Ich hatte zuvor auch das normale S2,welches ich aufgrund eines Hardwaredefektes abgeben musste.
Wie schon erwähnt,stelle ich keinen unterschied bei normalem Gebrauch fest.
Ok,nun spiele ich auch keine Spiele,die die Gpu an den Rand des Wahnsinns treibt;)
Dafür hält der Akku länger ;-)
Ist halt jedem selber überlassen...
Lg

gesendet von Mike seinem
GT-I9100 G via Tapatalk

ChR6s schrieb:
Weil es derzeit keine GPU gibt, die der Mali das Wasser reichen kann. :unsure: (Smartphone) Noch ist der Tegra3 in den Handys noch nicht erhältlich und der neue Mali ist auch noch in der Mache ;)
Weil es desöfteren Leute gibt, die mit einem schlecht reagierenden TS daherkommen..
Weil der TI-OMAP eben schwächer ist, als der Exynos des gleichen Handys... :ohmy:

Ich sag mal so: Zahle ich das gleiche Geld, bekomme aber schlechtere (und sei es nur minimal - darum gehts mir gerade nicht) Hardware dafür, dann ist das für mich NICHT zu akzeptieren. Zumal die Hardware nicht nur minimal schlechter ist. Ganz überspitzt gesagt: das Nokia N73 (eines der besten Handys, die ich bisher hatte... bin echt traurig, dass es kaputt ging... ) konnte auch ins Internet, Musikhören und Fotos schießen.. ;)
Was ein schwachsinniger Vergleich.

Ich kann ebenfalls überhaupt gar keinen Unterschied im normalen Gebrauch feststellen. Also erstmal in die Hand nehmen und testen, statt Datenblätter pauken.

Legend1909 schrieb:

Ich kann ebenfalls überhaupt gar keinen Unterschied im normalen Gebrauch feststellen. Also erstmal in die Hand nehmen und testen, statt Datenblätter pauken.

Danke...
Man kommt sich mit dem "G"schon richtig schäbig vor...
Ich bin auch vollends zufrieden mit meinem Schrotthandy;-)
Lg

gesendet von Mike seinem
GT-I9100 G via Tapatalk

Legend1909 schrieb:

Welcher Vergleich? Der nicht ernstgemeinte am Ende, oder die Tatsache, dass ich nicht akzeptieren kann, dass ich für das selbe Geld schlechtere Komponenten bekomme? :rolleyes2:

Weder die mieseren Komponenten, noch die User, die sich was anderes erhofft hatten oder mit der Leistung unzufrieden sind, lassen sich wegdisskutieren.

Das S2 hat eine SOOOO Ogroße Community und jeder, der sich ein neues S2 kauft, wird praktisch ausgeschlossen, weil CR natürlich für die Ur-Version geschrieben wurden... Hier hätte Samsung klar machen müssen, dass es sich um eine light oder zumindestens um eine abgeänderte Variante handelt, hat man aber nicht. Viele Händler verkaufen das I9100G als I9100, weil sie es z.T. selber erst später bemerkten (Amazon z.B.). Das selbst hier niemand wusste, dass eine andere Version verkauft wird, (Callcenter wusste nichts davon und auf der HP war das ganze auch als I9100 angepriesen) ist einfach nur schwach.

Wer sich mit der G-Version zufrieden gibt, sollte überlegen, ob ein S2 überhaupt not getan hätte, denn durch das G sind Leistung und Customarbeiten weggefallen - alles was das S2 wirklich interessant gemacht hat. Für das Geld bekommt man heute ein Evo 3D mit ähnlicher Leistung, + einmal Volltanken, aber ok...

Seit zufrieden, erwartet aber nicht, dass jemand das G empfiehlt oder die schwächere Hardware und die damit verbundene fehlende Community verschweigt...

@ Mike

Mein S2 reicht von morgens 8 Uhr bis Abends um 11 Uhr, danach wirds (mit über 15% - ab da kommt nämlich die erste Warnung) ans Ladekabel angeschlossen. Solange ich den Arbeitstag damit überstehe, reicht mir das aus. Besonders mit CM9 wurd das kleine Teil richtig richtig sparsam. =)

Mit der reinen Leistung des Geräts kann definitiv niemand unzufrieden sein, da es ganz einfach nicht auffällt.

Und was heißt bitteschön aus der riesigen Community ausgeschlossen sein?
Du sprichst hier von der Root-Community? Haha, diese Community ist ein winzig kleiner Bruchteil der S2 Nutzer. Glaubst du ernsthaft, dass die große Masse der Kunden überhaupt weiß, dass es diese Art Community gibt?
Ich kenne ca 15 Leute, die das S2 nutzen. Niemand hat auch nur den Hauch einer Vorstellung von so etwas.
Und genau für diese Kunden, die ganz normal die Stock FW nutzen möchten (auch weil sie nichts anderes kennen) ist die G-Version, genauso befriedigend wie das alte Modell.

Das Samsung hier ein klarer Kommunkationsfehler unterlaufen ist, steht außer Frage. Solche Änderungen müssen natürlich frühzeitig und deutlich publik gemacht werden, aber das G-Modell als unbrauchbaren Schrott zu betiteln ist vollkommener Unsinn.

Deine Äußerung bezüglich Evo 3D usw möchte ich gar nicht kommentieren. Warum und wieso jemand ein S2 kauft und inwiefern derjenige es nutzen möchte, oder eben auch nicht, dürfte unter individuelle Präferenzen fallen und somit nicht deine Angelegenheit sein.

Du gehst von einem Grossteil der Community aus,Ok.
Denke aber bitte mal an die Leute,die sich ein Phone kaufen,um es einfach nur zu gebrauchen.
Willst Du all denen sagen,dass Es schei..e ist,nur weil Cpu und Gpu etwas schwächer sind?
Es ist vom Gebrauch her mit dem normalen nicht zu unterscheiden.
Ich rede jetzt nicht vom Flashen,Rooten etc.,was ich eh nicht mache,sondern vom normalen Gebrauch.
Hätte ich als "Normal-User"Nachteile festgestellt,wäre das Ding postwendend wieder zurück gegangen,aber da dies nicht der Fall ist,ich keinerlei Nachteile finde,bleibt es für mich ein Spitzen-Phone.
Daher kann ich es für meinen Teil an andere Normal-User auch weiterempfehlen.
Fehler,die dem "G"nachgesagt werden,gibt es übrigens auch beim Non-G.Das ist für mich kein Argument,das "G" nicht weiter zu empfehlen.
Es gibt so viele Probleme,die ich bei meinem nicht habe.
Ob das nun vom Hersteller so korrekt ist,ist eine andere Sache.Im MMarkt wussten die auch nichts daran.
In diesem Sinne
LG

gesendet von Mike seinem
GT-I9100 G via Tapatalk

Die Intention des TE war eindeutig: Welche Version ist zu bevorzugen?
Dass das G-Modell in vielen Belangen dem alten unterlegen ist, ist ein Faktum, diese lassen sich bekanntermaßen relativ schwer wegdisskutieren. :huh:

Der TE wollte Flashen: Empfehle ich dann so ein Handy? :huh:
Natürlich rede ich dann von dieser Community - die "andere" Seite interessiert mich relativ wenig. "Es ist leicht, chic und teuer, ich muss es haben... "

Natürlich ist es nicht meine Angelegenheit, warum sich jemand ein Handy kauft, aber ich darf doch darüber urteilen - insbesondere wenn jemand 400+ Euro ausgibt, obwohl die selbe Leistung für weniger als 3/4 des Preises zu haben ist. Genau dann, denke ich, darf ich mir ein Bild des Käufers machen.. Desweiteren frage ich mich, warum man sich direkt persönlich angesprochen fühlt...
"Man kommt sich mit dem "G"schon richtig schäbig vor..."
Ich kritisiere das Handy und rate davon ab, gerade weil es nicht dem Nutzungsprofil des Käufers entsprach. Und das werde ich immer, solange nicht irgendwann jemand kommt und sagt: "Habe zuviel Geld, Leistung ist irrelevant, hauptsache Android". - Obschon... dafür gibt es doch die Gucci und Prada-Phones. :scared:

Soviel ich weiß hat hier niemand Geld zu verschenken - also wird geschaut, dass man möglichst nah an das Nutzungsprofil mit möglichst wenig Einsatz rankommt... und wenn man die Wahl zwischen gut und weniger gut hat, dabei aber das gleiche Geld ausgeben soll -> wäre es wirklich nur unfair zu sagen, nimm das schlechtere. Wenn du willst, ändere ich meine Aussage etwas ab: "Für dich ist das Handy nichts, da das Flashen wegfällt (geänderte Hardware) für den 08/15 User ist das Teil natürlich Bombe für den Preis :thumbsup: zuschlagen... und so... "

Einfach mal an die Sache rangehen und akzeptieren, dass es niemals sein kann, weniger Leistung für die gleiche Menge Geld zu bekommen. :thumbdn: Wird es günstiger, revidiere ich meine Meinung gerne, aber dazu wird es wohl in absehbarer Zeit nicht kommen.

Oh, Mann!
Ich habe in Unwissen dieses Tread gestartet, weil ich ein Newbie
bin und schnell die Antworten gebraucht habe!
Wenn ich gewusst hätte, dass die User sich gegenseitig auf den Hals springen
würden, hätte ich dies natürlich unterlassen!

Was diese Thema angeht habt ihr irgend wo beide Recht!
Auf einer Seite kann(darf) sich das "G" nicht soooo extrem
von normalen unterscheiden. Als Otto Normalo werde ich
es nur als Telefon/Multimedia Gerät nutzen, aaaaaber
solche Phones kauft mann sich nicht für einen oder zwei Monate, denn
erst dann werde ich warscheinlich mit dem Gedanken spielen es
zu rooten(oder wie das heisst)weil ich einfach weiter gehen will!

Ich war ein Iphone Nuter und schon alle iDevices gehabt! Am Anfang
wollte ich natürlich nicht an der Software eines neuen Gerätes
rumspielen, aber spätestens nach einem Monat habe ich mich selbst
dabei erwischt, die Snowbreeze oder Redsnow zu laden:o

Imho als Otto Normalo ist eh wurscht, aber wenn mann später
doch etwas weiter gehen will ist das "G" nicht besonders Zukunftsicher!

Mir ging es weniger um den User speziell, sondern die Verallgemeinerung.

Aber laut deiner Differenzierung der Nutzergruppen gehöre ich zu "leicht, schick, teuer, ich muss es haben", da ich "zuviel Geld habe und Leistung irrelevant ist" :biggrin:

Ich würde sagen, Thema erledigt. :biggrin:

Seltsam dass wir alle sofort vom Balkon springen sollen, da hab ich ganz andere Sorgen im Leben... :biggrin: Ich denke mal es gibt zwei Arten von Nutzern, welche wie du kaufen sich das Teil, nutzen es und freuen sich wenn mal ein Update kommt. Und dann gibt es solche wie mich die gerne etwas über den Horizont der Herstellerbeschränkung blicken und auch mal neue Sachen flashen, bevor sie offiziell sind...
Du darfst dein G gern so nutzen wie es der Hersteller vorsieht, aber lass uns doch auch unsere Meinung.
Am besten hätte Samsung zwei Varianten im Angebot, das G für Out-Of-The-Box-User und meinetwegen ein 9100F zum flashen, dann könnte jeder entscheiden was er will :winki:

@scarbob hast du dein "G" gerootet, falls ja hast du ne custom rom drauf ?

Mfg

Seh ich auch so...
Jeder hat seine Meinung,und die soll er auch behalten.
Schönen Abend

Lg

gesendet von Mike seinem
GT-I9100 G via Tapatalk

Hallo erstmal. :)

Habe mich extra hier im Forum angemeldet um mal paar Sachen zur G Variante zu erklären.

Möchte als erstes sagen was hier über das G Modell behaubtet wird ist totaler Mist.

1. Das Display des G Modells ist genau das gleiche wurde schon mehrmals bestätigt.

2. Die 3D Leistung ist beim G Modell sogar besser http://an-droid-tv.de/wp-content/uploads/2012/03/antutu.png
(links Normale) (Rechts G)

3. Beide haben den gleichen Cpu Takt aber mit einem Unterschied das G Modell verteilt die Cpu Last besser ein Zitat: beide haben 1,2Ghz! Allerdings wird dies anders verteilt bzw. genutzt! Der Grundtakt liegt bei 1GHz und erst bei Benchmarks oder intensiven Games wird die GHz Zahl auf 1,2 erhöht! Soll so mehr Batterie sparen! da effizienterer Deep-Sleep-Modus

4. Klar gibs beim G weniger Rots da ja auch neueres Modell ist allerdings wird sich das wohl mit der Zeit erledigt haben.

5. Die Gpu wurde zwar vereint allerdings ist sie genau so Leistung fähig, sogar Spiele die nicht auf der normalen Version laufen, laufen auf dem G da die Gpu anders arbeitet.

6.Mir ist aufgefallen das die G Varianten ein höheren Arbeitsspeicher haben als die normalen. z.B mein S2 was ich ende des Jahres 11 gekauft habe verfügt maximal ca.830MB mein neues G Modell ca.910MB.

Vorteile des G Modells

• Überhitzt nicht so leicht
  • bessere Akkulaufzeiten dank effizienterem Deep-Sleep-Modus
  • Höhere verfügbarer Arbeitsspeicher
Nachteile

• Kaum bis wenige Custom Firmwares und Modifikationen, Kernel oder Tweaks
Vorteile Normale Version

• schneller komplette 1,2 GHz zur Verfügung da schlechtere
    effizienz des Deep-Sleep-Modus
  • viele Custom Firmwares, verschiedene Kernel, Modifizierungen und Tweaks
Nachteile.

• leichtes Überhitzen (nicht bei jedem Gerät und Anwendungsabhängig!!!)
  • schlechte Akkulaufzeiten da der Deep-Sleep-Modus nicht so effizienz arbeitet
Probleme bei G Modelle.

Musik Player über Kopfhörer hängt des öfteren.

Dürfte allerdings bald verschwindet sein.

Sry für die Rechtschreibung schreibe diesen Text gerade mit meinem Handy und verbessere ihn mit der Zeit:wubwub:

Wenn es totaler Mist ist was hier geschrieben wird dann hättest du auch nicht antworten brauchen.Du behauptest die gpu arbeit anders mit der cpu zusammen als der enoxy und mali chip. erkläre dieses dann mal bitte, wie eine Gpu aus dem SG S soviel besser sein soll wie ein nachträglich entwickelter Chip nur aufgrund einer frisch zusammen gebauten FW bzw Kernel.?
Dir sind sicherlichauch diverese Tweaks bekannt die die ergebnisse von benchmarktest nach oben schrauben lassen :)

Ich hab auch das "G". Meint ihr, die Probleme (Ruckeln und Musikplayer) werden mit dem Android 4.0 aufgehoben?

Dann ist Euch auch bewußt, dass sobald sich die Scene mit dem G-Model befasst und das müssen sie, es genauso so hochgeschraubt wird wie das alte. Es wird nämlich über kurz oder lang keines mehr ohne G geben im Handel und die neuen möchten auch bedient werden. Und solange ich den Turbo aber noch nicht starten kann, bringen momentane Diskussionen über ein neues Model genau gar nichts. Bei XDA wird schon demnächst ein eigenes Forum (Abstimmung läuft) für das G-Model eingerichtet, die ersten Roots, Kernels und Roms sind da.

Einfach mal abwarten Leute und die Füsse stillhalten :biggrin:

Ich habe das Glück beide Varianten zu besitzen und im normal Zustand sind die 1:1, witzigerweise habe ich auch nicht die Probleme mit dem G-Model die hier so beschrieben werden. Meines läuft 1A. Nach dem ganzen Getrasche hier habe ich spaßhalber 1 Stunde lang alles mögliche Dual an beiden Geräte probiert (beide gleich eingestellt) und mir ist wirklich gar nichts aufgefallen was das alte schneller oder sogar besser macht. Internet, Games, Ton, Grafik.

Also wenn Leute sich ihr Urteil nur noch nach Benchmarks und momentan verfügbaren Kernels,Custom-Roms bilden ohne das Gerät jemals in der Hand gehabt zu haben, pfeife ich drauf.

Und die Kernels,Roms werden kommen, die neuen dann vielleicht nur noch für das G-Model :flapper:

PS: Das ist meine eigene Meinung, weder wissenschaftlich belegt noch als Vorlage für irgendwelche Streitgespräche zu nehmen :angry:

• Danke
Reaktionen: Legend1909
Status
Für weitere Antworten geschlossen.