Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
hätte mal eine Frage und hoffe das mir die jemand beantworten kann,
kann ich beim G OdinMobil zum kernelflashen benutzen ?
lg peppi

@peppi welchen kernel benutzt du ? bei zeigt romtoolbox nur 1008 mhz an.

mfg

@ Cr4zY95
muß mich berichtigen,romtoolbox zeigt nur manchmal die 1200 an,nehme an wenn im hintergrund einiges läuft.Ansonsten zeigt er auch 1008 an.
Hab den myKernel#5,hätte jetzt aber gerne den superatmos_v3.0 und wüßte gern ob ich den mit odin mobil flashen kann?
Und wüßte auch gern ob ich mit setcpu dauerhaft auf 1200 stellen kann
lg peppi

den kernel kann man einfach mit odin flashen habe auch mykernel und wollt auf superatmos wechseln und das mit setcpu weiß ich nicht

so hab den superatmos_v3.0 jetzt mit Odin Mobil geflasht,ging ruck zuck neu gebootet
läuft....
bin jetzt mal gespannt wie sich der akku verhält

ist bei dem superatmos was neu ? werden apps mit installiert

Zuletzt bearbeitet:
keine neuen apps, läuft sehr flüssig bis jetzt
werd mich dann morgen mal mit einem anderen rom befassen.
Hat sich in den letzten Tagen sehr viel getan beim G

ok berichte mal würde mich interessieren

newbieneu schrieb:
Tanis64, Du schreibst m.E. Unsinn.
Wo macht Samsung mit dem "G" etwas Unverschämtes über Nacht?
Sorry, da kann ich überhaupt nicht zustimmen.

1) In der Theorie magst Du recht haben das Handy als BlackBox zu sehen solange nach "außen" alles in Ordnung ist. Aber in der Praxis funktioniert das nicht. Samsung wird intern immer zwei Software-Entwicklungsstränge führen müssen gerade bei den Softwarepaketen. Und das G wird immer stiefmütterlich behandelt weil man sich sehr wahrscheinlich schon als Firma um das nächste Projekt/Handy kümmert. Ein tolles Beispiel ist das Musikproblem. Ich denke das ist eine direkte Folge von schneller Programmierung/wenig Test weil man erst mal einfach die Nachfrage bedienen wollte um Umsatz zu machen. Das ist m.E. unverschämt!
2) "Inhalt und Leistung bleiben unverändert", heißt es beispielsweise bei Amazon, weil es Samsung nach außen als "ein" Modell verkauft. Ein Prozessor und Grafikkarte zu wechseln und zu behaupten es ist das gleiche ist gelogen. Das ist auch unverschämt.
3) Samsung hätte es ohne Probleme ein SGS2+ oder SGS2 Advance nennen können, war sich aber dessen bewusst, dass bei einer Namensänderung einige Kunden sich informiert hätten was der Unterschied sei. Das ist für mich Täuschung. Auch das ist unverschämt.

Nochmal: ich finde es gar nicht schlimm, dass es ein G gibt, oder dass es momentan scheinbar etwas unstabiler ist, sondern wie es von Samsung vermarktet wird.

newbieneu schrieb:
da alle Handyhersteller gleichen.
Da hast Du absolut recht. Ziel ist Gewinnmaximierung und nicht Kundenzufriedenheit, aber das ist nun mal die Realität, getreu nach dem Motto: Der andere macht sowas um Umsatz zu machen also müssen wir das auch machen... oder anderes formuliert "Wenn Samsung von der Brücke springen würde..." :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
chaykee schrieb:
Sorry, da kann ich überhaupt nicht zustimmen...
Und vieles mehr
...das meine ich ja!
Formal bleibt beim SG2 alles beim Alten; das Handy funktioniert so, wie in den Spezifikationen angegeben.
Wenn sich nun jemand das SG2 zum modden kauft und feststellt, dass es nicht geht, wird er - genauso formal - nie nirgends Recht bekommen. Denn modden iss nich nirgends beworben. Ergo st der User dann selbst Schuld, wenn er das Handy "umsonst" gekauft hat.

Der Rest der Geschichte ist typisch für alle Handyhersteller. Gewinnmaximierung um jeden Preis. Was kümmern mich ein paar Abstürze? Solange das Gerät verkauft wird, fließt das Geld.
Es ist nur immer wieder lächerlich, wenn hier geschrieben wird, dass sich User aus dem Fenster werfen wollen, weil etwas nich am Handy geht. :confused2:
Beispiel von Nokia: Alle waren geil auf Belle; alle wollten sich umbringen, weil es etwas gedauert hat. Jetzt ist Belle da - und alle wollen sich umbringen, weil es nicht das Gelbe vom Ei ist...:confused2::confused2::confused2::confused2:

Gruß newbieneu

habe nun auch den SuperAtmos Kernel erfolgreich geflasht.

@newbieneu: Ich denke wir werden erst in den nächsten Wochen sehen ob das G genauso unterstützt wird wie das normale. Meine Befürchtung ist dass wichtige Updates entweder später oder gar nicht kommen. Wenn das Handy bei Auslieferungszustand schon perfekt wäre müsste man ja keine neuen Versionen auf den Markt werfen :tongue:
Wobei man als normaler SGS2-User genauso sitzen gelassen wird, siehe den "Hotfix" für die Reboots beim 2.3.6er...:rolleyes2:

Ohne "G" mit Branding ist zum Flashen besser. ;)

wenn du daran interessiert bist mit den firmwares zu spielen, dann aktuell definitiv ohne "g".

Nicht am ersten Tag, aber irgend mann mal vielleicht!
Also, doch ihne "G"!
Was branding angeht, habe ich gelesen dass die
Benutzer Oberfläche anderst ist!!
Mann, Mann, bin total verwirrt...

Es sind nur einige zusätzliche Provider Apps dabei, aber an der Benutzeroberfläche sollte nichts anders sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spoilt schrieb:
Nicht am ersten Tag, aber irgend mann mal vielleicht!
Also, doch ihne "G"!
Was branding angeht, habe ich gelesen dass die
Benutzer Oberfläche anderst ist!!
Mann, Mann, bin total verwirrt...
Beim Starten siehst du dann ein Vodafone/D1/O2 usw. Logo, wenn du in den Appdrawer gehst, wirst du einige Vodafone/D1/O2 usw. Apps finden, die du normal nicht hättest...

Das Branding lässt sich sehr schnell entfernen und stellt daher auch keinen Grund zum nicht Kauf dar...

Das G Modell ist eine vollkommene Sparvariante, die max. in den Sondernmüll gehört. Schlechtere CPU, schlechteres Display.... einfach nur Schrott ;)

Und das "gebrandete" S2 kann früher mit dem ICS Update versorgt werden.
Muss aber nicht, denn in der Regel sind die "freien" vorher dran.
Aber ich persönlich würde eher das branding S2 nehmen und später die Möglichkeit nutzen das Branding zu entfernen, Rooten etc als mit dem "G" rumzugurken"

Danke an alle für die schnelle Antworte:thumbup:
Werde das Teil, wenn es ein "G" ist sofort reklamieren!
Das nächste Problem ist, wo ich eins ohne"G" bekomme!?
Habe schon fast bei allen Händler durchgeklingelt und
die neue Modelle sind alle "G":cursing: und auf ein gebrauchtes
habe ich wirklich kein Bock:unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.