Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warten,
ja das können wir schon ganz gut.
Aber mit der G Version macht das kein Spass.

1. Gerät gängt sich auch, nix geht mehr für 15 sek. danach alles ok
2. Programme starten nicht mehr so schnell und laufen auch nicht mehr so flüssig
3. der Bildschirm reagiert nicht mehr so gut

es gibt aber auch gutes zu sagen!!

1. der Akku hält länger
2. die Kamera löst schneller aus, hängt sich aber leider auch ab und zu auf

Ich warte noch ein paar tage und dann geht es zurüch! Dies ist eindeutig ein andeses SGS2 und ich denke das es auch bals anders dargestellt wird.

Schade eigentlich!

kleinermax schrieb:
Warten,
ja das können wir schon ganz gut.
Aber mit der G Version macht das kein Spass.

1. Gerät gängt sich auch, nix geht mehr für 15 sek. danach alles ok
2. Programme starten nicht mehr so schnell und laufen auch nicht mehr so flüssig
3. der Bildschirm reagiert nicht mehr so gut

es gibt aber auch gutes zu sagen!!

1. der Akku hält länger
2. die Kamera löst schneller aus, hängt sich aber leider auch ab und zu auf

Ich warte noch ein paar tage und dann geht es zurüch! Dies ist eindeutig ein andeses SGS2 und ich denke das es auch bals anders dargestellt wird.

Schade eigentlich!

Ich stehe kurz davor meinen ersten Rechtschreib Flame zu verfassen.....

• Danke
Reaktionen: newbieneu
Hallo alle zusammen,
also ich habe seit gestern ebenfalls das „G“ Model und bin auch super zufrieden damit ich merke nicht von irgendwelchen rucklern oder sonstiges. Muss erlich sein gestern hat es sich einmal neugestartet kann aber auch dran liegen das er irgend ein update gemacht hat oder ich was gedrückt habe, den allgemein ein Smartphone habe ich zum ersten mal in der Hand gehalten ))).
Ich würde nicht behaupten das es schlechter ist! Vorrallem nicht weil ich es für 200 € Neu gekauft habe.
Habe zu euren Bemerkungen noch paar Beiträge im Netz endeckt:

http://www.smartdroid.de/notion-ink-adam-2-mit-ti-omap44xx-und-android-4-0-angekundigt/

und hier der letzte absatz:

http://icecream-sandwich-android.blogspot.com/2012_02_16_archive.html

So wie es scheint können die Probleme manch einige Leute mit dem Gerät mit dem Android 4.0 auflösen und demnach sollte sich auch evtl. die angeblich fehlende Performance verbessern.
Ich werde mein Gerät nicht zurück geben, da ich damit super zufrieden bin.
Die meisten denen die G Variante nicht gefällt sprechen von irgendwelchen Roms oder sowas. Weiß gar nicht was das ist ^^.

Deshalb stelle ich auch mal einige Fragen:
1. Wie erneuere ich das Android auf z.B 4.0 ? geht es bei dem G modell problemlos?
2. Viele sprechen hier vom Flashen/bricken/CCS ROMS oder sowas. Was genau ist das hat es was mit android zu tun?

Ps. Ich bin überzeugt das mit dem neuen „betriebsystem 4.0“ das ganze besser und flüssiger laufen wird. Wobei ich überhaupt keine Beschwerden habe.

Gruß´
Avangard

wenn du in der Lage bist, diesen Post zu erstellen, dann ist es ja nicht zu viel verlangt dich einzulesen
dann würden sich deine fragen von alleine beantworten und du wärst obendrein schlauer

• Danke
Reaktionen: Mandibula
androiduser44 schrieb:
wenn du in der Lage bist, diesen Post zu erstellen, dann ist es ja nicht zu viel verlangt dich einzulesen
dann würden sich deine fragen von alleine beantworten und du wärst obendrein schlauer

Eigendlich habe ich mich hier schon durchgelesen, viel schlauer bin ich dadurch nicht geworden, wie gesagt bin neuling in sachen Smartphone. Habe ja erst vor einer Stunde erfahren was ICS heißt. Es wäre auch denk ich mal nicht zu viel verlangt einfach zu sagen. Ob das Update dann später über die Softwareaktualisierung erfolgt oder ich das s2 an den computer anschließen muss usw..? Wie habt ihr den bisher die Android Software aktuallisiert?

Ps. Ich komme in Frieden ^^

beim i9100g wird das update auf ics garantiert später kommen, als für das "alte" s2
beim g hast du halt ne kleinere community welche custom roms entwickelt und wenn du später flashen willst, ist das g ein no go.
das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, denn die devs werden sich aufs s3 stürzen.
also wenn du nicht flashen willst, dann ist es ok.

Moin,
dann hier mal ein aktueller Stand bzgl. Anschaffung:
Amazon hat das "G" jetzt im Titel. Meine Bestellung bei Cyberport, die ja ein explizit ein "nicht G" war ist... taaataaa ein "G" und das "G"eht natürlich zurück.
Bei Cyberport und Notebooksbilliger sind die Lieferzeiten auf unbestimmt gestellt.
Damit war es das wohl mit "nicht G"

Gruß
Karl

• Danke
Reaktionen: chaykee
Hallo Leute,
gestern hat sich ein Problem bei der Camera meines G ergeben. Und zwar sind im Foto Modus haufen strich aufgetaucht und im Endeffekt ein weißer Punkt der auf jedem Bild war sowas wie Pixelfehler.

Deshalb habe ich meins kurzer Hand wieder umgetauscht und siehe da es ist ein S2 ohne G.

gruß
avangard

Hey, hatte mein Handy wegen des Musik-Wiedergabefehlers mal beim Saturn zur Reperatur geschickt, gestern kams zurück mit der Meldung "Repariert, Ersatzteil eingebaut" und was ist...? Der Fehler tritt noch immer auf...

Also ich habe mein altes S2 ( 8 Monate alt) leider zerschossen und mir ein neues geholt.
Das ist ein G und ich muss sagen ich stelle zum ohne G wenig Änderung fest.

Positiv ist mir aufgefallen das sich das G in meiner Tischdockingstation viel besser bedienen lässt ( vorher konnte ich kaum den Bildschirm entsperren)

Weiterhin "stört" das Handy nicht mehr und streut sich in die Sound Anlage meines PCs ein.

Negativ ist das es ab und zu beim entsperren aufhängt. V2.3.6

Ich bin soweit zufrieden....

Mal sehen was IceCream bringt...

Ich bin seit gestern auch gezwungenermaßen G-Nutzer, hatte vorher das normale, nur leider im Urlaub im Meer "gebadet" :cursing: Hatte eine Versicherung, die hat inzwischen auch ein neues Ersatzgerät geschickt, nur dass es halt nur noch Gs gibt. Wahrscheinlich wissen die nicht mal dass es da einen Unterschied gibt...
Ich hab mich damit abgefunden, nachdem man inzwischen auch rooten und ein paar Sachen verändern kann, aber mein altes 9100 war definitiv noch eine Ecke runder und flüssiger. Da hoffe ich ganz stark auf das ICS-Update.
Ich weiß nur nicht ob ich mir als nächstes wieder ein Samsung Smartphone holen würde, diese Über-Nacht-Aktion mit dem G fand ich schon übel.

Hallo zusammen

Ich muss auch mal meine Geschichte dazu erzählen. Vor 2 Wochen habe ich telefonich bei Vodafone ein neuen Tarif (Superflat Internet Plus) bestellt - als Neukunde. Und dabei habe ich auch ein neues Telefon Samsung Galaxy SGS2 bestellt. Ich habe gefragt welches Model denn das ist das GT-I9100 oder das GT-I9100G ? Da wurde mir gesagt das die nur ein Model da haben das i9100. OK, sagte ich - ich möchte auch NUR das I9100 OHNE G haben und habe ihn gesagt dass das Model mit G schlechter ist als das ohne G.
Dann habe ich gesagt OK ich bestelle aber wenn ich das G Model bekomme werde ich vom Wiederrufsrecht gebrauch machen :razz:.
3 Tage Später kam dann DHL mit dem Paket - aufgemacht - und *FREUUUUUUUUUUU* habe eins OHNE G bekommen:biggrin:

In Diesem Sinne - ein schönes WE wünsche ich euch zusammen

Liebe Grüsse

Andreas-35

Hier wird so getan, als sei das G-Modell der hinterletzte Mist.
Kommt mal klar :huh:

Ich erkenne jedenfalls im normalen Gebrauch keinen Unterschied.

Habe kein "normales" SGS 2 zum vergleich,kann also nur von meinem G ausgehen,und muß sagen kann mich nicht beschweren.
Habs gerootet,golaunscher läuft,und Romtoolbox zeigt die leistung mit 1200 an. Läuft sehr flüssig und bis jetzt keine probleme.Also so schlecht kann es gar nicht sein denk ich mal.
lg peppi

Legend1909 schrieb:
Hier wird so getan, als sei das G-Modell der hinterletzte Mist.
Kommt mal klar :huh:

Ich erkenne jedenfalls im normalen Gebrauch keinen Unterschied.
Das ist mit Sicherheit auch kein schlechtes Handy, es geht glaube ich mehr darum mit welcher Unverschämtheit Samsung verzichtend auf jegliche Information gegenüber Händlern und Kunden, quasi über Nacht nicht gerade marginale Änderungen an ihrem 'Flaggschiff' vorgenommen haben. Das sie da was Ändern können ist ihr gutes Recht, aber man sollte schon darüber Informieren vor allem über die Inkompatibilität mit bestehenden ROMs. Wenn man ein SGS2 kauft, kauft man momentan so was wie eine Katze im Sack. Klar wird es (und gibt es auch) Custom ROMs für das'G' geben, trotzdem ist das nicht das gleiche.
Vielleicht läuft das 'G' mit ICS ja sogar besser als das 'alte'.

Gesendet von meinem GT-I9100 (Without G) mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: scarbob
Tanis64, Du schreibst m.E. Unsinn.
Wo macht Samsung mit dem "G" etwas Unverschämtes über Nacht? Wo hat Samsung geschrieben, dass Du andere Firmware flashen sollst? Ich lese in allen offiziellen Beschreibungen das, was ich mit dem Handy tun kann: Telefonieren, Surfen, Spielen etc. Und Updates gibts über Kies
Für alles andere, was Du machen willst oder wirst bist DU ALLEIN verantwortlich. Wenn Dir sooo viel an Custom Roms liegt, dann schreib sie selbst oder kaufe Dir das passende Handy. Wenn Du erst nach dem Kauf merkst, dass Du Dich nicht richtig informiert hast, kannst Du nicht Samsung dafür verantwortlich machen.

Wie Samsung "moralisch" zu bewerten ist, steht auf einem anderen Blatt. Aus eigenem Erleben mit Nokia vielen vielen Berichten in noch mehr Foren weiß ich, dass sich da alle Handyhersteller gleichen.

Gruß newbieneu

Moin,

ich finde es nur schade,dass selbst MMarkt von der Berzeichnung "G" nichts wusste .
Nach Informationen meines MMarktes haben schon etliche Kunden das "G"wieder zurückgegeben ,was ich wie gesagt nicht nachvollziehen kann,da das "G"ebensogute Arbeit leistet wie das "Ohne G".

Gut,nun bin ich auch kein "Flasher" und nicht auf Rom`s etc angewiesen.

Aus meinem Umfeld hat auch jemand das "G" wieder zurückgegeben,weil
die Möglichkeit des Flashens etc nicht besteht.

Das ist mir aber nicht wichtig,wichtig ist mir,dass alles funktioniertnund das tut es!
Einzigst hoffe ich,dass sich das Update auf ICS durch die geänderte Hardware des "G`s " nicht all zu lange verzögert.

Ein wenig nervt mich,das Samsung Apps über Kies mein Gerät nicht unterstützt,in allem Anderen aber wird es erkannt.(Datensicherung,Angabe der Fw in den grundlegenden Informationen).

Hat jmd.das gleiche Phämomen?

Lg und schönen Sonntag,Mike

@newbieneu: Also wenn an die Händler Informationen weitergegeben werden das sich nur die Typenbezeichnung ändert, der Inhalt und die Leistung aber gleich bleiben, dann ist das schon etwas was ich als unverschämt ansehe da es einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Ich gebe Dir recht das Samsung logischer weise Custom ROMs nicht bewirbt, so gesehen ist das was ich über Custom ROMs geschrieben habe in diesem Kontext etwas übertrieben, aber gerade das SGS und das SGS2 leben unter anderen von einer riesigen Forengemeinde und überzeugen auch durch eben diese Freizügigkeit und Flexibilität weiche man durch Custom Anpassungen hat.
Hätte Samsung die Umstellung transparenter dargestellt wäre das einfach ehrlicher gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 (Without G) mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chaykee
Da kann ich nur zustimmen, ich bin vom iPhone auf das SGS2 gewechselt weil man eben mehr Freiheiten hat und nicht wie beim iOS alles abgekapselt ist (jailbreak mal außen vor).
Ich hatte von meinem 9100er noch ein CWM-Backup, das konnte ich jetzt nicht einspielen und musste alles neu aufsetzen.
Samsung lebt ganz sicher von der Custom-Szene, sonst würden sie nicht massenweise Handys an die Developer verschenken...

Romtoolbox zeigt bei mir 1008 mhz an nicht 1200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.