Achtung: Das SGS2 gibt's als GT-I9100 und als GT-I9100G!

• 811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied dürfte wohl auch eher bei High-End Anwendungen auffallen, wie z.B. HD Spielen. Im Normalbetrieb eigentlich nicht.

ich habe jetzt mehrere hd filme abgespielt mid mein g model alle filme liefen ohne probleme, nicht ein ruckler bzw keine ausetzer

Naja, das auch die G-Version kein schlechtes Gerät ist, ist wohl klar! Der Unterschied sind wohl eher die aktivitäten im DEV-Bereich ;)

• Danke
Reaktionen: newbieneu
Also bei mir funktioniert der Musikplayer beim "G" ohne Probleme. Oder muss man um das richtig zu testen die Kopfhörer anschliessen? Hab ich nämlich noch nicht gemacht da ich für Musik auch einen iPod hab. Ich habe auch noch keine eigene Musik draufgeladen aber wenn ich die vorinstallierten Songs rauf und runter abspiele treten keine Probleme auf und auch sonst läuft alles perfekt.

ja kopfhörer musst du anschliessen um zu sehen obs abschmiert

Hm, hab's grad mit Kopfhörer getestet, klappt wunderbar. Warum bleibt denn dann bei anderen der Musikplayer hängen? Liegt das dann am Gerät oder wird das in einem kommenden Android-Update behoben? Finde ich komisch dass das bei manchen klappt und bei anderen nicht..

das passiert nicht sofort du musst schon warten

Hallo Leute,

ich habe hier ein neues Galaxy S2 "I9100" in "weiß"! Gekauft bein Media Markt mit Rechnung, dazu wurde noch eine Zusatzversicherung bei Media Markt gegen Diebstahl, Sturzschäden und Wasserschäden abgeschlossen (Wert 90€)! Rechnung über 540€ von Media Markt liegt dem Gerät bei!

Wenn Ihr kein "normales" Modell im Laden mehr findet, könnt Ihr euch bei mir per PN melden, ich möchte mir ein Note kaufen!

Beste Grüße

Hallo,

habe mir am Freitag voller Vorfreude mein erstes Highend Smartphone gekauft. War und bin eigentlich noch begeistert.
Nachdem ich beim einrichten einge Probleme hatte und habe, hab ich nach Lösungen gesucht. Bin dann hier gelandet und musste
erfahren das es ein G gibt und ich eins habe.

Hab mir die Benchmarks angesehen und das ist das G ja schlechter. Bin voll am überlegen was ich machen soll. Merkt man im Alltag
nen Unterschied zum normalen S2. Gibts jemand der den direkten Vergleich hat? Was mir aufgefallen ist. Hab manchmal minimale Lags
beim schliessen von Apps oder wenn ich ein Bild direkt nach der Aufnahme anschaue dreht es sich nicht flüssig. In der Galerie schon.
Liegt das jetzt am G oder passiert das beim normalen auch? Hab auch gelesen das das G dann mit ICS besser laufen soll. Ist da was
dran? Kanns mir nicht vorstellen.

Weiss echt nicht was ich machen soll. Zurückgeben, falls es überhaupt geht oder behalten. Da hol ich mir ein S2 um keine Sorgen zu
haben und hab sie dann doch. :(

Cu

Immer diese überflüssigen Fragen. Denkt doch mal ein bisschen nach.

Benchmarks interessieren keinen. Die testen allenfalls die Leistungsfähigkeit der CPU, sagen aber null über die Gesamtperformance aus.

Ob das Ding mit ICS flüssiger kann dir logischerweise keiner sagen, weil niemand ein offizielles ICS-ROM am laufen hat.

Wenn du zufrieden bist, was ist dein Problem? Die Sorgen hast du doch eh erst, seit du weißt, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Hätte dir das keiner gesagt, wärst du immer noch zufrieden und ohne Sorgen.

Fangt mal an praktisch zu denken und euch nicht nur von Benchmarks o.ä. leiten zu lassen.

Wer nicht modden will, der ist mit dem G-Modell mindestens genauso gut bedient wie mit dem Normalen.

• Danke
Reaktionen: ckacer, newbieneu, androiduser44 und eine weitere Person
Das Einzig wirklich problem bei dem G ist zurzeit dass das ganze Handy sich beim Musik hören aufhängt, wenn das nicht bald gefixt wird dann ist das Handy ohne G klar im Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Patzekal
Thoddü;2813368 schrieb:
Immer diese überflüssigen Fragen. Denkt doch mal ein bisschen nach.

Benchmarks interessieren keinen. Die testen allenfalls die Leistungsfähigkeit der CPU, sagen aber null über die Gesamtperformance aus.

Ob das Ding mit ICS flüssiger kann dir logischerweise keiner sagen, weil niemand ein offizielles ICS-ROM am laufen hat.

Wenn du zufrieden bist, was ist dein Problem? Die Sorgen hast du doch eh erst, seit du weißt, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Hätte dir das keiner gesagt, wärst du immer noch zufrieden und ohne Sorgen.

Fangt mal an praktisch zu denken und euch nicht nur von Benchmarks o.ä. leiten zu lassen.

Wer nicht modden will, der ist mit dem G-Modell mindestens genauso gut bedient wie mit dem Normalen.

Endlich mal einer,der ein wenig nachdenkt und die Kirche im Dorf lässt!!!

Ich hatte einmal das Problem mit dem aufhaengen beim Musik hören, habe mir dann Winamp gezogen als alternative App und seitdem keine Probleme mehr.

Thoddü;2813368 schrieb:
[...] Wenn du zufrieden bist, was ist dein Problem? Die Sorgen hast du doch eh erst, seit du weißt, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Hätte dir das keiner gesagt, wärst du immer noch zufrieden und ohne Sorgen.

Sehe ich auch so. Ich habe vorher auch nicht gewusst dass es eine G-Version gibt und mich verrückt gemacht und darauf beharrt noch das alte GT-I9100 zu bekommen. Aber ich habe es nicht bekommen, habe mir jetzt die G-Vesrion geholt und bin voll zufrieden damit. Jeder muss halt für sich selbst entscheiden was er mit dem Gerät anstellen möchte. Entweder man holt sich das G, durchforstet das Internet nach gebrauchten GT-I9100-Modellen oder wartet auf das S3; aber so lange konnte und will ich nicht mehr warten;)

Ich hab ein GT-I9100G und habe ebenfalls Probleme beim abspielen von Musik. Habe immer wieder kleine Aussetzer, Stotterer und hatte auch schon komplette Freezes, allerdings bisher nur zwei mal in ca. 3 Wochen.

Außerdem habe ich noch Massive Probleme mit dem Headset. Die klicks über den Headset-Button, um die Musikwiedergabe zu kontrollieren, kommen nur mit großer verzögerung an. Kurze Klicks bringen garnichts. Lange klicks kommen dann mit über einer Sekunde verzögerung an. Klick kombinationen (Doppel-Klick, Klick-and-hold, etc.) funktionieren garnicht.

Sind die Probleme mit der Musikwiedergabe ein generelles Problem oder gibt es auch G-Modelle die einwandfrei funktionieren?

Hat noch jemand das oben beschriebene Problem mit dem Headset?

Der Artikel bezieht sich auf ein anderes Problem. Diese Neustarts haben (vermutlich) nichts mit den Musik und Headset Problemen zu tun.

Ich hatte die Möglichkeit mein G-Modell und und ein "normales"-Modell miteinander zu vergleichen, beide mit dem neuesten 2.3.6 Firmware-Update. Das "normale"-Modell hat keine der beschriebenen Probleme.

Leider hab ich noch kein zweites G-Modekll in den Händen gehabt um zu schauen ob es sich wie meines verhält.

Es gibt mehrer Artikel und mehr Details über die android version 2.3.6 ich habe auch ein G Model und die gleichen fehler wie ihr auch Leider, wenn ich die anderen seiten nochmal finde welchen bugs genau die Android version 2.3.6 hat poste ich sie euch.

Aber glaubt mir es liegt nicht am Handy sondern an der version von Android

• Danke
Reaktionen: Patzekal
Tach auch,
besten Dank erst mal für den Thread. Als fast erfolgreicher Smartphoneverweigerer musste ich mich jetzt doch mal damit beschäftigen - meine Frau bekommt eins...
Ich habe ein "nicht G" bei cyberport bestellt. Dort gab es noch weiße und schwarze, die direkt als "G" oder "nicht G" in der Überschrift deklariert waren.
Interessanter weise sind die "nicht G´s" etwas teurer. Da hat jemand den Markt erkannt.
Auch bei notebooksbilliger gibts noch "nicht G´s" Beide zum gleichen Preis.

Ich hoffe, das ich mit dem althergebrachten "nicht G" die richtige Wahl getroffen habe. Meine Befürchtung war, dass sich bald alles auf das S3 konzentriert und die Macken beim "G" dann nicht richtig behoben werden.

Gruß
Karl

Das bedeutet als G besitzer auf das ICS Update warten und hoffen das damit die Probleme beseitigt sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.