Zurückflashen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

avexx1

Neues Mitglied
0
Habe wieder eine Frage wegen meinem Handy, es geht jetzt zu Samsung.

Habe das Handy von der Firmware 2.3 auf 4.1 geflasht (per Odin)
Muss ich das Handy zurückflashen (würde mir dann einen JIG zulegen) oder ist das egal?
Mein Display ist kaputt, also ich sehe garnichts mehr.
Ist es dann trotzdem möglich das Gerät wenn ich es machen muss zurückzusetzen auf 2.3?

LG

:confused2: warum beginnst du zum gleichen Problem einen neuen Thread ?

hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/379827-display-geht-sofort-wieder-aus.html[/OFFURL] gab es doch schon einige Antworten, offenstehende Fragen werden bestimmt noch zu deiner Zufriedenheit geklärt.....

mfg

J-P

Display ist kein Garantiefall. Also ist ein zurücksetzen unnötig. Zumindest was die Firmware an geht.
Oder meinst du Daten löschen bzw. Daten retten?

Sorry für den 2ten Thread.

Ja ehm das Display geht schon aber es geht nach 0,5 Sekunden halt wieder aus.
Die nette Frau am Telefon sagte mir ich soll es zu ihnen senden.
Also Display funktioniert, aber mir geht es halt um die Garantie (hab noch welche)
Muss ich da das Handy auf die Orginalfirmware zurücksetzen (mit JIG) oder kann ich es auf 4.1 lassen (mit Odin gemacht)

Naja, in der Regel nehemen sie das gerne als Anlaß ( nicht nur Samsung ) ,um die Garantie ab zu lehnen. Also wenn Du kannst solltest Du schon zurücksetzen und darauf achten, das der Counter auf 0 ist.

Okey, dann bestell ich mir nachher diesen JIG.
Das Problem ist ich seh nichtsmehr auf dem Display.
Denkt ihr das würde auch gehen wenn ich das Handy in den Download-Mode setze und dann das ganze blind mache?

Ob das geht, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe noch keine blinde Installation durchgeführt. Sollte aber machbar sein, wenn man sich Schritt für Schritt an die Anleitung hält, aber Du kannst uns ja später mal Bericht erstatten, ob es geklappt hat .

woodamju schrieb:
Display geht sofort wieder aus
smilies.gif

??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Display geht sofort wieder"]

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

woodamju schrieb:

hmmm..

Also um es genau zu erklären:
Ich starte das Handy, sehe ganz kurz den Samsung Schriftzug wie bei jedem Start (nur sehr dunkel) und maximal 0,5 Sekunden.
Danach bleibt der Bildschirm schwarz und das Handy fährt normal hoch.
Wenn ich dann nach 20 Sekunden den Sperrbutton drücke sehe ich wie das Gerät auf dem Lockscreen ist (also funktioniert das Gerät noch einwandfrei)
Dann ist der Bildschirm wieder schwarz.
Ich kann das Gerät also nur gesperrt nutzen da ich nur wenn ich auf den Lockbutton immer drücke etwas sehe.
Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Handy geht zu Samsung, wird repariert.
Aber als erstes muss ich es auf den Counter 0 bringen, habe keine Lust das mein Handy defekt zurückkommt..

Geschlossen: siehe hier

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.