Zufrieden / Enttäuscht?

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erste und letzte mal die bitte, es geht um das SgS2 und nicht darum ob das IPhone besser schlechter ist, dass Thema hatten wir zu genüge.

Bitte bleibt also beim Thema da es bisher eigentlich recht interessant zu lesen war.

Mfg

Sent from my Nokia-3300

• Danke
Reaktionen: smarty3000, Rob2222 und Randall Flagg
DocSnyder schrieb:
Deine SIM Karte ist zu alt! Tausche sie um. Dann hast du diese Probleme nicht mehr.

Juli 2011 zu alt? Natürlich neue SIM Karte! Und da die SIM Karte in anderen Geräten funktioniert, vermute ich nunmal mein Gerät als Ursache.

Ich kann mich mit dem Gerät einfach nicht anfreunden, vermutlich war ich zu lange von iOS "verwöhnt".

Kjetal schrieb:
Erste und letzte mal die bitte, es geht um das SgS2 und nicht darum ob das IPhone besser schlechter ist, dass Thema hatten wir zu genüge.

MfG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Randall Flagg schrieb:
Ich hoffe nur das Samsung das S3 ganz anders designt, damit diese absolut schwachsinnigen Vergleiche endlich aufhören!

Das S2 ist eigentlich überhaupt nicht mit dem IP4 vergleichbar,weil es in fast jedem Punkt überlegen ist.
Hätte es ein ganz anderes Design, dann wäre wohl niemand auf die Idee gekommen so einen Schwachsinn zu verzapfen.
Außer Apple vielleicht, um den größten Konkurenten zu bremsen.

"Android wird es irgendwann überholen", schreibt er.
Das ist schon längst passiert, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.
Der Market hat eine bessere Qualität weil Apple jede freie Entwicklung im Keim erstickt, sonst würde es dort genau so viel Müll sammeln, wie es derzeit bei Android der Fall ist.
Wen das Gesuche nervt, der nimmt halt sein Apfelhandy und guckt was Steve für ihn ausgesucht hat.
Warum Leute wie Stefaner in jedem Thread, wo es darum geht, wie das S2 ist, raus kommen und uns über die Vorzüge des IP4 belehren müssem, ist mir unverständlich.

Das klingt nach "Ich habe aber ein noch besseres Handy,wirklich!!" und zeugt von Minderwertigkeitskomplexen, die durch ein technisches Gerät wettgemacht werden müssen.
Freu Dich doch das Du erkannt hast, wie viel besser das IP ist und lass uns in Ruhe über Vorzüge und Macken des S2 reden.
Darum geht es nämlich in diesem Thread.
Zum anderen Thema gibt's genug andere Threads in denen das bis zum erbrechen durchgekaut wurde.
Mich interessiert das IP überhaupt gar nicht und vielen geht es hier ähnlich, denn sie haben sich bewusst dagegen entschieden.

hast nichts kapiert, aber habe doch gesagt rede nicht weiter über vergleich. Das du dein S2 rootest ist doch für mich auch ok, sage doch auch nicht das du dann denkst stock ist es nicht gut genug..... ich habe meines auch gerootet, weil einfach viel erweiterbarer ist also ohne und auch einige fehler beseitigt werden und nutzbarer macht.

wenn solche wie du nicht ständig auf mein schreiben "nicht weiter zu vergleich reden, da ich nur fehler richtig stellte" schreiben würden, bzw sich mal durchgelesen hätten warum ich auf welche antwort überhaupt zum iphone was geschrieben habe, hättest du dir viel ersparen können. so schon ironisch, das das was du forderst schon lange da war, du nur nicht gecheckt hast und neu alles anstösst sinnloser weise!

Lazarus4_ schrieb:
Ich kann mich mit dem Gerät einfach nicht anfreunden, vermutlich war ich zu lange von iOS "verwöhnt".

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das ironisch gemeint hast:tongue:!

Ich glaube das kommt nicht an oder? Bitte unterlasst diese Iphone Diskussion die wird man irgendwann leid.

• Danke
Reaktionen: Rob2222 und cygnus-a
Komm von Nokia, N8 and E7, Sehr zufrieden!
Jetzt mit Lightening 6.1 auch mit der Akkuleistung: Ein Arbeitstag (3-4h Gespräche und permanent push-email) kein Problem mehr!

Hi Leute, bin neu hier und hab die threads nur kurz überflogen. Aber ich wäre sehr an einem funktionstüchtigem SII interesiert. Brauch ein Handy mit RSAP-Unterstützung. Biete dafür ein Xperia Play vom Mai 2011 an. Natürlich auch voll funktionsfähig und in gutem Zustand. Falls jemand Interesse an einem Tausch oder ähnlichem hat, bitte PN an mich. Danke.

Stefaner schrieb:
Das du dein S2 rootest ist doch für mich auch ok..

Von Root stand in meinem Post nicht ein einziges Wort. Hast Du es überhaupt gelesen?

Wir reden doch hier im Thread eigentlich schon über Out of box und da bietet Android mehr Möglichkeiten..
Aber das ist schon wieder OT.

Ich habe heute auch mal gründlich darüber nachgedacht, ob ich eigentlich zufrieden bin, oder ich sofort gegen das neueste Gerät tauschen würde/werde.
Grund ist, dass ich gespannt auf das Nexus Prime warte.

Ich wollte eigentlich auch als ich mein S1 verkauft hatte zum Nexus S wechseln.
Ich dachte, das S2 ist zu teuer und auch nicht so viel besser.
Da ich erst nächstes Jahr wieder ein neues Handy bekomme (Verlängerung), wollte ich mir ein S holen.
Irgendwie wollte ich schon immer direkten Support von Google und war der Ansicht, das Samsung das ganze System behindert, mit TW und RFS etc.
Ich war jedenfalls voll begeistert wie schnell so ein Nexus S arbeitet.

Dann habe ich mich aber doch zu einem S2 entschlossen, weil ich einen neuen Job bekam und mich selbst belohnen wollte.

Ich finde das Samsung beim S2 wirklich vieles richtig gemacht hat! Beim S1 hätte ich ohne die Devs schon nach ein paar Monaten die Lust verloren.
Die haben da so viel raus geholt, dass man nur staunen konnte.
Aber irgendwie musste man immer wieder frickeln und irgendwo hakte es doch wieder.

Aber beim S2 ist das alles ganz anders, da haben sie wirklich gut gearbeitet.
Ich habe heute von einem User gelesen, dass er meinte die ganzen Roms verändern ja nur das Aussehen.
Das stimmt hier sogar, denn ich finde es hat noch niemand geschafft, dass Gerät wirklich besser zu machen.
Beim S1 konnte man da immer bemerken: Es scrollte in den Kontakten smoother, im Drawer, ext4 und höhere Hz-Zahlen usw.

Hier ist das bis jetzt eher marginal und das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.
Alle Eingaben werden sofort beantwortet und jede App öffnet fast ohne Verzögerung.

Wie gesagt, muss das Prime schon ein paar sehr gute Argumente haben.
Ich bin nur froh, dass es auch von Samsung gebaut wird.
Zu TW kann man stehen wie man will, aber HW können sie, dass kann niemand bestreiten. :)

Ich hatte vorher ein HTC Desire und war eigentlich ziemlich zufrieden damit, vllt. bis auf die Akkuleistung.
(Mit meinem Desire vergnügt sich jetzt leider ein fremder böser Mensch)

Die Hardware des SGS2 ist sicherlich viel leistungsfähiger als die des Desire. Allerdings ist die (Out of the Box-) Software des S2 (Touch Witz) der Hardwarequalität nicht ebenbürtig. Da ist die HTC-Sense Oberfläche wesentlich stimmiger und intuitiver (und schöner!).

Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, dass sich "Mobile Datenverbindung" unter "Paketdaten" verbirgt. Auch werden in einigen Menüs unnötigerweise teils irrige Abkürzungen verwendet.

Der Stock-Browser des S2 ist auch nicht der Hit. Er liefert mir ständig nur die hässliche kastrierte Mobi-Ansicht und ich kann das nirgendwo abstellen.
Auch stört mich, dass er sich nicht stufenlos zoomen lässt.

Also mein Fazit - Hardware Top, Software Flop.

Würde mir das SGS2 mit Sense wünschen!

chromilux schrieb:
Der Stock-Browser des S2 ist auch nicht der Hit. Er liefert mir ständig nur die hässliche kastrierte Mobi-Ansicht und ich kann das nirgendwo abstellen.

Versuch doch mal about:useragent als URL im Stockbrowser aufzurufen :) Da kannst du dann den Useragentstring frei ändern.

BeRo schrieb:
Versuch doch mal about:useragent als URL im Stockbrowser aufzurufen :) Da kannst du dann den Useragentstring frei ändern.

Die Änderung des UA-Strings ist auf diese Weise nicht dauerhaft. Beim nächsten start ist es wieder weg.

Dauerhaft hilft z.B. das flashen einer Custom-Rom, die den UserAgent frei wählen lässt, z.B. Litening Rom 6.1 (zu finden im XDA-Developers Forum). Der UA-String wird bei Litening dann auch nach einem Neustart beibehalten...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chromilux schrieb:
Ich hatte vorher ein HTC Desire und war eigentlich ziemlich zufrieden damit, vllt. bis auf die Akkuleistung.
(Mit meinem Desire vergnügt sich jetzt leider ein fremder böser Mensch)

Die Hardware des SGS2 ist sicherlich viel leistungsfähiger als die des Desire. Allerdings ist die (Out of the Box-) Software des S2 (Touch Witz) der Hardwarequalität nicht ebenbürtig. Da ist die HTC-Sense Oberfläche wesentlich stimmiger und intuitiver (und schöner!).

Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, dass sich "Mobile Datenverbindung" unter "Paketdaten" verbirgt. Auch werden in einigen Menüs unnötigerweise teils irrige Abkürzungen verwendet.

Auch stört mich, dass er sich nicht stufenlos zoomen lässt.

Also mein Fazit - Hardware Top, Software Flop.

Würde mir das SGS2 mit Sense wünschen!

ich konnte beide handys eine woche lang direkt vergleichen und muss sagen daß mir das s2 um einiges besser gefallen hat, nicht nur von der hardware.

ich verstehe nicht was ihr an dem sense so toll findet. zudem fehlen dem sense ein paar nette features welches das s2 schon stockmäßig drauf hat, wie z.b. den genialen intelligenten wecker, unterstützung für divx.

zudem ist die bedienung durch den unteren hardkey viel besser, zum entsperren brauche ich nicht immer umgreifen. der lautsprecher ist auf stufe 7 so laut wie beim sensation auf max.

ein kritikpunkt habe ich am s2 allerdings. für mich persönlich ist der super AMOLED+ bildschirm leider nicht das gelbe vom ei, meine augen ermüden schneller, deshalb geht das teil auch zurück.

Sonnenstich schrieb:
zudem ist die bedienung durch den unteren hardkey viel besser, zum entsperren brauche ich nicht immer umgreifen. der lautsprecher ist auf stufe 7 so laut wie beim sensation auf max.

ein kritikpunkt habe ich am s2 allerdings. für mich persönlich ist der super AMOLED+ bildschirm leider nicht das gelbe vom ei, meine augen ermüden schneller, deshalb geht das teil auch zurück.

Beim Desire kann man auch unten in der Mitte auf den optischen Trackball drücken um das Desire zu entsperren. Den Hardkey vom S2 habe ich für das entsperren deaktiviert, weil das Gerät dadurch in der Hosentasche öfter aktiviert wird.

Das Super Amoled+ Display finde ich spitze, besonders weil man es in der Sonne sogar noch super ablesen lässt.

ich benutze das handy selten in der prallen sonne, der screen vom sensation war deutlich schärfer und angenehmer. ich hatte aber testweise auch mal beide in die pralle mittagssonnen gehalten und konnte keinen direkten vorteil der amoled technik feststellen (bei 100% helligkeit) sobald die sonne direkt draufscheint erkennst du bei beiden nichts mehr.

Naja....Touch Wiz ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Am liebsten wäre mir Sense...ABER mit der möglichkeit jederzeit OHNE zu flashen auf das "Roh Android" zu gehen. Also Android ohne jeglichen Schnick Schnack.

Von der Hardware bin ich sehr Zufrieden....auch wenn ich warscheinlich kein Jahr schaffe ( iPhone 5? :-D ).....aber ich denke das Handy wird genug Power haben um auch in 2 Jahren noch Custom Roms von dann aktuellen Android Versionen zu verkraften.

Alles in allem ist es schon ein geiles Teil....auch wenn es alles andere als Perfekt ist.

Auch wenn die Verarbeitung über jeden Zeifel erhaben ist, Plastik bleibt Plastik. Gerade wenn man von iPhone 4 auf ein Galaxy S2 um steigt ist es sehr gewöhnungsbedürftig.
Auch gefällt mir die geriffelte Rückseite nicht. Die glatte Fläche des i9000 ist viel griffiger.

Da ich mein Galaxy S2 umtauschen werde wegen dem rotstich in den Fotos, werde ich mir mal das Sensation an sehen. Vielleicht nehme ich dann das. Denn noch habe ich von der Über-Leistung des Galaxy S2 nichts. Viele Spiele gibt es erst gar nicht für das i9100.

hurricane3d schrieb:
Die Änderung des UA-Strings ist auf diese Weise nicht dauerhaft. Beim nächsten start ist es wieder weg.

Dauerhaft hilft z.B. das flashen einer Custom-Rom, die den UserAgent frei wählen lässt, z.B. Litening Rom 6.1 (zu finden im XDA-Developers Forum). Der UA-String wird bei Litening dann auch nach einem Neustart beibehalten...

LG

Da braucht man doch nicht gleich flashen. Dolphin Browser HD runterladen, und da kann mand en User Agend dauerhaft festlegen.

smartphoenix schrieb:
Naja....Touch Wiz ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Am liebsten wäre mir Sense...ABER mit der möglichkeit jederzeit OHNE zu flashen auf das "Roh Android" zu gehen. Also Android ohne jeglichen Schnick Schnack.

Von der Hardware bin ich sehr Zufrieden....auch wenn ich warscheinlich kein Jahr schaffe ( iPhone 5? :-D ).....aber ich denke das Handy wird genug Power haben um auch in 2 Jahren noch Custom Roms von dann aktuellen Android Versionen zu verkraften.

Alles in allem ist es schon ein geiles Teil....auch wenn es alles andere als Perfekt ist.

Auch wenn die Verarbeitung über jeden Zeifel erhaben ist, Plastik bleibt Plastik. Gerade wenn man von iPhone 4 auf ein Galaxy S2 um steigt ist es sehr gewöhnungsbedürftig.
Auch gefällt mir die geriffelte Rückseite nicht. Die glatte Fläche des i9000 ist viel griffiger.

Da ich mein Galaxy S2 umtauschen werde wegen dem rotstich in den Fotos, werde ich mir mal das Sensation an sehen. Vielleicht nehme ich dann das. Denn noch habe ich von der Über-Leistung des Galaxy S2 nichts. Viele Spiele gibt es erst gar nicht für das i9100.

das sensation ist auch nicht perfekt und für mich hat das s2 den besseren gesamteindruck hinterlassen.

Es tun immer alle so, als ob andere Handy kein Plastik hätten. Selbst das viel gelobte Sensation ist doch hinten nicht komplett aus Alu.

Das Iphone ist besser verarbeitet keine Frage, aber wenns runterfällt ist das Geschrei viel Größer. Ich hatte jahrelang auch ein Handy das voll aus Plastik war, und da waren halt nach Jahren, die Ecken abgebrochen, aber sonst war es ok.

Plastik ist heutzutage auch ein guter Werkstoff.