Kjetal
Mitglied
- 10.214
So, machen wir dann einen cut hier, tread ersteller möchte auch ein close , machen wir.
Closed
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Closed
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich muß sagen gerade in dem Punkt stimme ich garnicht mit dir überein. Vielleicht solltest du eine CustomROM mit anderem Modem testen. Ich wohne im Souterrain, sprich Keller und hatte mit Nokia N95 und iPhone 3g maximal am Fenster genug Empfang für ne SMS. Das S2 hat in der ganzen Wohnung empfang 1-3 Striche und ich kann bequem telefonieren. Davon war ich echt überrascht.-Erster Negativpunkt: Der Empfang ist minimal aber merkbar schlechter als beim DHD. An stellen, bei dem ich mit dem DHD gerade noch so Netz hatte, hatte ich mit dem SGS2 kein Netz mehr. Auf einer 500km Zugfahrt hin mit dem DHD und zurück mit dem SGS2 konnte ich auch sehen, daß das SGS2 auch markant mehr "kein Netz" Situationen hatte, als das DHD auf der Hinfahrt. => Empfang ist beim SGS2 leider minimal schlechter. Wurde auch im Nachbarforum schon diskutiert: Link
Das mit dem Einbrennen bzw altern ist auch so ne Sache. Hier wird das glaube ich sehr gehypt. Fakt ist doch wenn ich innerhalb von meinen 2 Jahren einen derartigen Effekt feststelle, geht das Handy sofort in die Reklamation. Zudem würde ich bei dem Handy eh nicht empfehlen die volle Helligkeit zu wählen da man im dunkeln dann schlicht geblendet wird.-AMOLED: Daß die Displays den Nachteil haben und sich evtl einbrennen können, siehe Bericht hier im Forum, verunsichert mich. Dazu verringert sich mit der Zeit auch die maximale Leuchtkraft, was bei LCDs mit LED Hintergrund glaube ich nicht oder wesentlich weniger der Fall ist. OK, hätte ich mich früher anlesen können...
Das Gewicht war für mich nie ein entscheidender Faktor, aber man gewöht sich dran und dann kommen einem iPhones doch ungewöhnlich schwer vor-Gewicht: Bin ich wohl reingefallen. Mein SGS2 ist deutlich schwerer als das mit dem "Wow Effekt" im Saturn. Hatten sie also kein Akku drin im Saturn. Blöd. Jetzt kommt noch n Case (Neo Hybrid) rum, dann bin ich wohl wieder beim Gewicht vom DHD ohne Case...
Ich kam vom iPhone 3G und war regelrecht High von der Geschwindigkeit. Fakt ist aber auch dass das Galaxy S von meiner Freundin im normalen Gebrauch nicht langsamer ist. DualCore Apps sind aber sicher auch nur noch eine Frage der Zeit.-Dual Core: Das SGS2 ist im alltäglichen Betrieb auch gefühlt nicht schneller als das DHD... oder sagen wirs so, im normalen "Telefon/Officebetrieb" ist das DHD nicht langsamer als das SGS2. Nunja. Trotzdem ist Dual Core Nice2Have, auch wenns mans noch net braucht.
Hier sind wir fast bei dem einzigen Kritikpunkt der mir persönlich aufgefallen ist. Durch das etwas kantige Design liegt das Telefon unangenehm am Ohr (finde ich). In der Hand liegts gut finde ich, jedoch komme ich im Querbetrieb desöfteren versehendlich an die Softkeys. Ist aber wohl noch Gewöhnung.-Wie liegts in der Hand... Das DHD überzeugte mich nicht. Das beste 4,3", was ich diesbezüglich hatte, war das HTC HD2. Da hatte ich nie Angst, daß mir das Telefon mal aus der Hand rutschen könnte. Das DHD war nicht mehr so griffig und das SGS2 ist auch nicht besser, wenn man es mit einer Hand hält und gleichzeitig bedient. Habe immer Angst, es könnte mir aus der Hand rutschen. Daher kriegst jetzt n Case (Neo Hybrid), was natürlich den schlanken Effekt des SGS2 zunichte macht.
Aber genau DAS ist das S2 dochChinno schrieb:Wenn ihr keine eierlegende Wollmilchsau erwartet ....
uhscale schrieb:Und so könnte ich gerade weitermachen.
So schön das Gerät ist, die Software ist ja nicht gerade der Burner. Da arbeiten BB´s und das iOS schon deutlich zuverlässiger.
uhscale schrieb:Schade schade ...
Was ich ganz kritisch sehe: Die ganzen Apps haben Zugriffsrechte auf Daten, was schon mehr als Grenzwertig ist. Das empfinde ich als extrem kritisch.
Eure Meinung zu den o.g. Punkten?
Gruss
Nightly schrieb:Stimmt: zuverlässig wie ein Mitternachts Zug, der gegen 13:00 Uhr "pünktlich" den Bahnhof verlässt;
# Meine Meinung ? ...gut, anschnallen und festhalten
Man kann das SGS II nicht mit dem iPhone vergleichen, u.a schon deshalb, weil das iPhone IMHO einfach nur designtechnischer Schwachsin im 3,5# Format ist.
"Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. " scheint die Devise im Hause Apple zu sein; man wiedersetzt sich gegebenen Standards und versucht eigene Nonsens Standards durch Markt Dominanz - und wenn einem die Felle davonschwimmen auch per Gericht ) durchzusetzen.
Meine Meinung: Apple betreibt ein extrem agressives Customer Profiling, dies allerdings schön heimlich in den Untiefen des iOS (Beispiel: Bewegungsprofile,Nutzerverhalten,...) versteckt; ich sehe auch keine relevanten Unterschied zu den von dir gegen Android genannten "Fakten" - im Gegenteil; auf meinen SGS 2 bestimme ich doch noch zu einem großen Teil selbst, welche App was wann wohin funkt
Schließlich akzeptiere ich ja auch die App und deren "Arbeitsumgebung" beim installieren- oder eben nicht:
wer freies denken und handeln nicht gewöhnt ist, stößt hier garantiert schnell an seine eigenen Grenzen
Ich kann es dir auch direkter darlegen: vor einigen Monaten - damals noch absoluter Nokia Fan- gewann ich ein 3GS Eieruhren Phone; nach nicht einmal 3 Stunden eingehender Tests hatte ich das Teil bereits in der Bucht zum Verkauf angeboten. Der Grund hierfür ist einfach wie direkt zu benennen: ich persönlich sehe in dem was Apple aus iOS macht das Equivalent zum MAC Betriebssystem: kann (angeblich) alles,taugt aber nichts, denn immer wenn der fortgeschrittene User mehr vom System verlangt, rennt er gegen unzählige Sperren und Hürden.
Was ist ein iPhone ohne Jailbreak ? ...nichts..
Und iOS soll bug free sein ? ...dass ich nicht lache
Implementierte Bug Features ( zufällig vom Unternehmens Weblog ...)
-nervige Verzögerungen an allen Ecken
- manchmal benötigt das Wechseln zur SMS-Ansicht mehr als 10 Sekunden
Übergang zwischen Applikationen werden weggelassen oder abgeschnitten (letzeres sieht wie Oberflächen-Stottern aus)
- manchmal sind 3 Klicks auf den Schnell-Vorwärts-Button notwendig, um in iTunes eine Antwort zu bekommen
- der Bildschirm friert für 4-5 Sekunden ein, ohne jegliche Eingabe anzunehmen, wenn es weitergeht werden ALLE hektisch gemachten Aktionen nacheinander abgespult (es hat also ne KI ^^ )
- manchmal kommt das Keyboard beim Tippen nicht hinterher (und ich bin kein so schneller Schreiber)
- Applikationen sind etliche Male abgestürzt
- das komplette iPhone ist bei internen Test Routinen zwei mal abgestürzt
- Neustarts helfen bei einigen der Probleme, aber nicht sehr lange und es fühlt sich sehr schmutzig und Windows-mäßig an, das zu tun
- das legendäre iPhone 4"dont touch my Antenna" Problem .. bedarf keiner Worte
- gelbliche Flecken auf dem Display (laut Apple handelt es sich dabei um noch nicht ausgetrockneten und damit noch sichtbaren Kleber, mit dem das Glas-Display auf dem iPhone befestigt wird)
- Verschwommene Bilder mit Blitz
- Der Outlook-Sync via iTunes ist an sich kein Problem. Allerdings werden weder Aufgaben noch Notizen übernommen. Hierfür ist schlicht kein Feld vorhanden.
...usw ..
Sowas kenne ich vom SGS II nicht
IMHO ist das iPhone für - lass es mich höflich ausdrücken- für Pseudo Luxus fixierte Zeitgenossen ohne Ambitionen und Erwartungen an einen Mehrwert das ideale Accessoire; man kann damit telefonieren- toll aber wenn man eben schnell an ein "Nicht iPhone" eine Datei per Bluetooth senden möchte (- eigenes Erlebnis in meiner Firma- zudem Standard auf dem mobilen Markt seit ca. neunzehnhundertdunnemal)" dann muss der Luxus Briefbeschwerer passen ^^
Da genieße ich doch weiterhin meine neu gewonnene androide Freiheit
Menschen, die Bevormundung gewohnt sind, diese Erdulden, ohne auch nur den Ansatz einer Sinnhaftigkeit zu hinterfragen sind für mich die potentiellen Kunden dieser Pseudo Luxus Gadgets
Ich mags einfach etwas freier ^^
Aktuell SGS II mit einem kurzen Ausflug auf KH4 und nun wieder glücklich zurück mit einem smoothen KH3, slightly self modded
streem schrieb:...- SIM Karte wird regelmäßig nicht erkannt, sodass ich das Gerät ab und zu 2-3 mal neustarten muss. (Flugzeugmodus bringt hierbei nichts und auch die SIM Karte hat keinen Defekt, da mit anderem Handy bereits längere Zeit getestet)
- Einwahl ins mobile Internet (Vodafone) klappt oft auch nur nach mehrmaligen De- und Aktivieren der Paketdaten.
streem schrieb:- SIM Karte wird regelmäßig nicht erkannt, sodass ich das Gerät ab und zu 2-3 mal neustarten muss. (Flugzeugmodus bringt hierbei nichts und auch die SIM Karte hat keinen Defekt, da mit anderem Handy bereits längere Zeit getestet)
- Einwahl ins mobile Internet (Vodafone) klappt oft auch nur nach mehrmaligen De- und Aktivieren der Paketdaten. Unabhängig davon ist mein Aufenthaltsort sowie die Einwahlzeit, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an Überlastung des Netzes liegt. In der Tat nervt mich dieser Punkt am meisten.