Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Fragen und Kommentare

• 1.816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S2Vodafone schrieb:
wie hat der den dock gemacht?

p5v9m2d9.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

wie kann man den dock machen mit launcher pro, also nur schrift ab dem 2. bild
Directupload.net - wxffmg9y.jpg

mfg

Einfach die gewünschte Dockbar Downloaden und mit dem Launcher auswählen

Dockbars

Wenn man sowas jetzt als Wallpaper nimmt
one_x_grey_wall_only_by_niteowl360-d5024yi.png

Wie verlinkt man denn die einzelnen Bilder mit den Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Du bastelst dir 'ne .png mit passenden Icon-Maßen, welche nur Transparenz enthaelt, verschiebst deine "normalen" App-Icons an die passende Wallpaper-Stelle, stellst im Launcher die App-Beschriftung ab und gibst deinen verlinkten Apps das transparente Icon.

Klingt soweit ja eig. ganz einfach, allerdings fiel mir gerade auf, dass die Icons auf dem Wallpaper teilweise nicht dem normalen Raster entsprechend angeordnet sind. Evtl. hilft Dir dabei auch Desktop Visualizer?! Bin mir gerade nicht sicher, sollte aber moeglich sein.

MfG
Benny.

PS: Koenntest du den Screen evtl. anders in den Post einfuegen, bitte? Der verhaut bei mir das ganze Layout, weil's sich nicht selbst verkleinert. :o

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ich muss mich da wohl mal was länger mit beschäftigen. Hab schon auf mycolorscreen geguckt. Da sind so viele tolle Themes. Einfach unglaublich was manche sich da basteln.

Habs verkleinert. Oder ist es so immernoch zu groß?
Dann mach ich nur den Link rein :)

• Danke
Reaktionen: Benny1988
pro.aggro schrieb:
Ich muss mich da wohl mal was länger mit beschäftigen. Hab schon auf mycolorscreen geguckt. Da sind so viele tolle Themes. Einfach unglaublich was manche sich da basteln.

Habs verkleinert. Oder ist es so immernoch zu groß?
Dann mach ich nur den Link rein :)

Haettest es ja nicht gleich in 'nen Spoiler setzen muessen. :D
Wenn man die Bilder als Dateianhang einfuegt, werden sie ja automatisch verkleinert?! Das haette gereicht, aber so soll's mich auch nicht stoeren, danke. :)

MfG
Benny.

Wie kriegt ihr solche Hintergründe/Desings hin? PS: Ich hab 0 Ahnung von flashen oder ejglichem Zeug haha

"Solche" ist sehr unspezifisch. Da kann man schlecht was zu schreiben ;)

Apps wie z.B. Minimalistic Text oder neuerdings UCCW sind aber eigentlich immer dabei.

wenn man jetzt so ein icon pack gezogen hat mit welcher app ändert man das dann?

Wenn du was anderes als den tw launcher nutzt, musst du nur lange auf das Icon drucken, dann je nach launcher ersetzen oder Icon auswählen und das Icon deiner Wahl zuordnen.

Und bei touchwiz? Habe das neue vom s3

Wie das beim neuen ist kann ich dir nicht sagen, aber ich würde fast vermuten dass es da nicht funzen wird :)

Bei Touchwiz geht das nur, indem man die App bearbeitet von der man das Icon ändern will.
So war/ist es zumindest beim S und S2.

Ok! Aber muss man mit einem anderen launcher trotzdem jedes Icon einzeln ändern? Sehr umständlich!

Ja aber da geht das mit einem Klick auf das aktuelle Icon. Man muss die Apk nicht umständlich am PC entpacken usw.

rambus schrieb:
Und bei touchwiz? Habe das neue vom s3

Hallo,

hab eine Frage, wie hast du den TouchWiz vom S3 installiert bekommen??

Bei mir sagt er immer nicht installiert...

Danke Apo

Du musst die APK in /system/apps verschieben und die Permissions auf rw-r-r setzen und Rebooten.
Dann wird es automatisch installiert.

Oder per cwm flashen

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Kannst auch mal den ADW Launcher (EX) testen, da gibts Themes und Icons ohne Ende. Musst die nur in den ADW-Einstellungen auswählen, und schon haste sämtliche Icons angepasst.