Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Fragen und Kommentare

• 1.816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder über die Gesteneinstellung, d.h. wischt er mit dem finger runter oder hoch (ggfs. rechts oder links) kommt er auch in den Appdrawer :) So hab ich das bei mir auch eingestellt mit dem Go Launcher, wische ich runter erscheint der Appdrawer :)

vivalasven schrieb:
Die hatte ich mir aus der Golauncher Theme apk von AndroidFanX79 geholt.

Zu finden im ICS Domination Theme Thread :)

Und wie hast du die dann in den Apex Launcher gebracht? Dekompiliert mit Apktool dann Änderungen gemacht und mit apktool wieder zusammen gebaut und den Launcher mit der gemoddeten APK ersetzt? Sorry für die doofe Frage, aber ist Neuland für mich.

Sent from my S2

Nein Bilder/Icons kannst du einfach so tauschen im Bildformat.
Dafür einfach das Icon doppelt antippen >> Bearbeiten und da das neue Iconbild auswählen.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Ne, habe es mir ein bisschen einfacher gemacht.

Die apk am PC mit Winrar geöffnet -> in den Ordner drawable HDPI die ganzen pngs raus kopiert -> Auf die SD Karte und dann im Launcher lange auf ein icon drücken und ersetzen wählen. Dann wählst du das Bildchen dass du haben möchtest :)

• Danke
Reaktionen: aqua1
Danke euch zwei. Die Funktion kenne ich schon. Will nämlich die Icons im App Drawer ändern. Muss ich mal fummeln.

Sent from my S2

Mit dem Apx kannst du die Zeichen im App Drawer glaube ich nicht ändern. Lediglich auf den Homescreens.
Du könntest allerdings auch jede App, die du hast, öffnen und das Icon einzeln ersetzen. Wir lesen uns dann nächste Woche nochmal :D

• Danke
Reaktionen: aqua1 und derPälzer
Lol du Witzbold :-D
Klar kann ichs net ändern. Deshalb muss ich mich wenn ich Zeit habe mal in das Apktool einlesen. Ziel wäre es direkt in der Launcher apk die Icons zu ändern. Nutze jetzt erstmal Desktop virt. Ist ganz cool. Nur die unterschiedlichen Icons im Drawer sind einfach hässlich.

Sent from my S2

Hallo zusammen ich habe jetzt die ersten Seiten durchgelesen und nichts gefunden. Kann man bei standart homescreen die überflüssigen seiten (insgesamt ja 5) entfernen? Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Du meinst bei Touchwiz?

Habe ich zwar nie benutzt, aber gibt es wenn du auf dem Homescreen bist und dann die Menütaste (unten links) drückst, nichts wie Bearbeiten oder ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry falsches forum:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Doch, gibt es, und genau dort wird's auch gemacht. Einfach auf "Bearbeiten" und dann lange die ueberfluessigen "Seiten" antouchen und nach unten in den Muelleimer schubsen. :)

MfG
Benny.

hätte aber auch mit der Multi-Touch-Geste funktioniert^^

(zwei finger am Bildschirmrand ansetzen, dann beide zur Mitte führen ;) )

aber hat sich ja jetzt eh erledigt:tongue:

Der ein oder andere User (onkel1887) geht doch etwas freizügig mit seinen Daten um.
Wollte ihm gerade mal eine PN schreiben, hat er deaktiviert.

Vielleicht kann man ja betreffende(n) User darauf hinweisen, dass auch mit so "PillePalle" Daten Unfug getrieben werden können

https://www.android-hilfe.de/forum/...-homescreens.103572-page-31.html#post-2942202

Ich halte es so:

On%20the%20Internet%20nobody%20knows%20you%27re%20a%20dog.jpg

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Hi Leute, wo bekomm ich denn das unten gezeigte xml template für mclock her?

Es ist auch im Market..äh play...von mclock als Screenie (dort mit anderer Schrift) sichtbar. Finde das nicht irgendwie...:blink:

b00429a2-6ec1-6098.jpg

Weitere xmls gibts hier

[MOD][GUIDE] mClock Skins | Updated 22 Dec - xda-developers

Die Schriftart heißt Juice, und gibts hier

http://dl.dropbox.com/u/38253779/Juice.ttf

Einfach die ttf Datei in den Ordner kopieren und in Cice.ttf umbenennen. Die alte Cice.ttf natürlich vorher löschen. Es kann aber sein, dass du an den Abständen bisschen rumschrauben musst. Mit der Schriftart passt das nicht ganz. Ich hab die alte xml leider nicht mehr.

Du kannst mal schauen, ob das mit meiner aktuellen XML geht.

http://dl.dropbox.com/u/38253779/lost_exhibit.zip

Ich habe auch zB den Tag da rausgenommen. Einfach mal probieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dotajunk
Hallo, ich habe Probleme den Barcode für die Batterieanzeige mit Minimalistic Text zu erstellen.
Unter Layout befindet sich der Punkt Textstil: unter "Normal" - Schriftart auswählen - BarcodeFont.ttf" kann ich den Pfad zu meinem Barcode-Schriftstil angeben. Aber ich kann dann im Hauptmenü diese neue Schriftart nicht auswählen. Nur die 4 vorgegebenen stehen zur Verfügung... Was mach ich falsch?

Gesendet mit meinem Evo 3D

Alberto: scroll weiter runter zu Global. Da kann man Verzeichnis wählen. Dann in allen 3 ändern. FERTIG.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist leider mein Problem: ich hab das Verzeichnis ausgewählt, aber ich kann die neue Schriftart trotzdem in keinem der 3 Texten ändern. Ich versteh das nicht!

Gesendet mit meinem Evo 3D

Albero schrieb:
Aber ich kann dann im Hauptmenü diese neue Schriftart nicht auswählen. Nur die 4 vorgegebenen stehen zur Verfügung... Was mach ich falsch?
Was meinst du mit 'Hauptmenü'? Wenn du die generelle Schriftart ändern willst, also nicht nur innerhalb Minimalistic Text, brauchst du dafür Root-Rechte. Und eine S/W à la 'Font Changer'.

Ciao
Toscha