Zeigt uns Eure schönsten Fotos/Schnappschüsse/Videos

• 842 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wow, das sind geniale bilder!! hast du noch mehr? :)

Hi Broiler442,

Das ist eine ganz einfache Fliege, war schon ein ganz schöner Brummer. Ich kam nach mehreren Versuchen auch ganz nah ran. Auch im Nahbereich unter 10cm stimmt die Schärfe der SGS2-Kamera.

VG und Danke,
Supra240

Ja Angel,

ich hab noch jede Menge Bilder und wenn ihr möchtet, dann werde ich auch noch mehr hochladen. Auch von Sun Island Ressort&Spa im Ari-Atoll, die Insel ist fast am
Äquator und auch sehr schön.

VG,
Supra240

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi boardmaster2009,

bitte nicht heulen, es ist noch viel schöner dort, als die Fotos aussagen können und eine Reise dort hin gar nicht so teuer wie viele glauben. Man sollte sich nur rechtzeitig kümmern. Ich suche mir immer Inseln mit Wasser-Bungalows, weil es einfach traumhaft ist, früh im klimatisierten WB auf zu wachen, die Terrassentür zu öffnen und in den Indischen Ozean mit 31-33 Grad C. zu springen. So sollte jeder Tag beginnen und anschließend lecker frühstücken....( Halbpension reicht völlig )
Und erst die Unterwasserwelt, da sieht man Farben, die hat man noch nie gesehen und die Fische, Schildkröten,Mantarochen und Haie und und und...

VG,
Supra240

supra240 schrieb:
Ja Angel,

ich hab noch jede Menge Bilder und wenn ihr möchtet, dann werde ich auch noch mehr hochladen. Auch von Sun Island Ressort&Spa im Ari-Atoll, die Insel ist fast am
Äquator und auch sehr schön.

VG,
Supra240

na dann lad' mal hoch :biggrin:

Überredet Angel,
hier ein paar Bilder von Sun Island Ressort&Spa im Ari-Atoll am Äquator. Dort war es auch sehr schön, die Insel ist ca 800m lang und in der Mitte ca. 500m breit. Wegen der Wahrung der Persönlichkeitsrechte hab ich nicht so viele nehmen können. Die Einstellungen meines SGS2 sind wie schon beschrieben.
Viel Spaß beim schauen und ich suche auch noch weiter.
LG,
Supra240

Anhänge

• LandebahnMale Hauptstadt.jpg
    LandebahnMale Hauptstadt.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 319
  • Male-Flugtaxi.jpg
    Male-Flugtaxi.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 415
  • Sun Island.jpg
    Sun Island.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 373
  • Sun Island (2).jpg
    Sun Island (2).jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 361
  • Sun Island (3).jpg
    Sun Island (3).jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 342
  • Sun Island (4).jpg
    Sun Island (4).jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 312
  • Sun Island (5).jpg
    Sun Island (5).jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 334
  • Sun Island (6).jpg
    Sun Island (6).jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 371
  • Sun Island (7).jpg
    Sun Island (7).jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 310
  • Sun Island (8).jpg
    Sun Island (8).jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 305
  • Sun Island (9).jpg
    Sun Island (9).jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 289
  • Sun Island (10).JPG
    Sun Island (10).JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 367
  • Sun Island (11).jpg
    Sun Island (11).jpg
    570,4 KB · Aufrufe: 321
  • Sun-Island.jpg
    Sun-Island.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 418
  • Sun Island(12).jpg
    Sun Island(12).jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 349
  • Sun Island(14).jpg
    Sun Island(14).jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 294
  • Sun Island(15).jpg
    Sun Island(15).jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: broiler442, Sukii, boshot und 3 andere
herrlich :) aber einige bilder sehen ziemlich verpixelt aus, keine ahnung ob es an meinem rechner liegt, der spinnt heute ein bißchen :confused:

supra240 schrieb:
Hi boardmaster2009,

bitte nicht heulen, es ist noch viel schöner dort, als die Fotos aussagen können und eine Reise dort hin gar nicht so teuer wie viele glauben. Man sollte sich nur rechtzeitig kümmern. Ich suche mir immer Inseln mit Wasser-Bungalows, weil es einfach traumhaft ist, früh im klimatisierten WB auf zu wachen, die Terrassentür zu öffnen und in den Indischen Ozean mit 31-33 Grad C. zu springen. So sollte jeder Tag beginnen und anschließend lecker frühstücken....( Halbpension reicht völlig )
Und erst die Unterwasserwelt, da sieht man Farben, die hat man noch nie gesehen und die Fische, Schildkröten,Mantarochen und Haie und und und...

VG,
Supra240
Hi, Supra 240:thumbup: wirklich schöne Bilder von den Malediven. Ich kenne die Malediven aus unzähligen Tauchgängen,ABER das war noch vor dem Jahr 2001 !! Meine ersten Flüge damals, nur mit LTU möglich via Male-Airport, waren noch so, dass jeder seinen Abfall beim Rückflug wieder mitnehmen musste, dieser wurde dann von der LTU in Deutschland entsorgt! Heute ist sich die neue Regierung der Malediven mehr als bewusst,dass ihre Heimat dem sicheren Untergang geweiht ist! und das wörtlich. Deshalb werden auch keinerlei Umweltschutzmassnahmen mehr ergriffen!! ZB, werden für die schönen WB ganze Stercken des Haus oder Saumriff einfach weggesprengt. Für die Befüllung der Süsswasser Pools:thumbdn: werden Tankshiffe geordert,oder es wird mit riesigen Meerwasseraufbereitungsanlagen ,das Wasser erzeugt! Hierfür laufen riesige Dieselgeneratoren,abgeschottet,meist im inneren der Turi-Inseln.Was die Unterwasserwelt betrifft,so sieht mann fast nur noch Fische- dei einst so sagenhafte Korallenwelt ist zu über 90% zerstört. Schade um diesen einst so paradiesischen Ort. Aber Deine Fotos mit dem GS2 sind wirklich sehr schön. LG Michael

Orchidee :cool2:

Anhänge

• 20111014_150139.jpg
    20111014_150139.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 228
Hi Mandibula,
ich gebe Dir völlig recht, wie bei so vielen Dingen hat die Medaille immer zwei Seiten. Jedoch bin ich der Meinung, dass es eine Schande wäre, wenn nicht wenigstens die Länder, welche die meisten Turis hin fliegen, wie Deutschland,Italien, England, Russland und USA aktiver an diesen Problemen des Umweltschutzes zusammen arbeiten.
Und da gibt es eine Menge zu tuen, aber wie die Dinge liegen, wird durch die allgemeine Erderwärmung der Meereswasserspiegel steigen.
Du hast es ja selber gesehen, 2-3m genügen und etliche Inseln sind für immer verschwunden.
Ich für mein Teil fliege sehr gern hin und kann da mit einem Teil der Reisekosten ein wenig helfen. Hoffe ich!
Das mit den Korallen stimmt nur bedingt, ich habe Hausriffe gesehen, die traumhaft schön und völlig in Takt waren.
Viele Grüße,
Supra240

Hallo Angel,
es ist schon möglich, dass manche Bilder ein wenig " rauschen ", das liegt zum Teil am Hochladen und dann dürfen wir auch nicht vergessen, dass unser SGS2 ein Smartphone und keine digit. Spiegelreflexkamera ist. Also ich kann mit dem Kompromiss sehr gut leben.
Ich habe noch ein paar Bilder von Hilten Iru-Fushi Ressort&Spa rausgesucht und werde sie hoch laden. Ich hoffe, dass ich Euch nicht langweile.
Viele Grüße,
Supra240

Anhänge

• Iru Fushi.jpg
    Iru Fushi.jpg
    938,6 KB · Aufrufe: 274
  • Iru Fushi (2).jpg
    Iru Fushi (2).jpg
    951,5 KB · Aufrufe: 268
  • Iru Fushi (3).jpg
    Iru Fushi (3).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 276
  • Iru Fushi (4).jpg
    Iru Fushi (4).jpg
    931,1 KB · Aufrufe: 295
  • Iru Fushi (5).JPG
    Iru Fushi (5).JPG
    719,1 KB · Aufrufe: 257
  • Iru Fushi (6).jpg
    Iru Fushi (6).jpg
    1.022,5 KB · Aufrufe: 259
  • Iru Fushi (7).jpg
    Iru Fushi (7).jpg
    1.010,6 KB · Aufrufe: 230
  • Iru Fushi (8).jpg
    Iru Fushi (8).jpg
    967,7 KB · Aufrufe: 265
  • Iru Fushi (9).jpg
    Iru Fushi (9).jpg
    1.011,2 KB · Aufrufe: 293
  • Iru Fushi WB.jpg
    Iru Fushi WB.jpg
    1 MB · Aufrufe: 292
  • Iru Fushi WB (2).jpg
    Iru Fushi WB (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 270
  • WB-mit Blitz.jpg
    WB-mit Blitz.jpg
    954 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: Arealcooltime, Angel, broiler442 und 2 andere
Kannst du das Bild:

53974d1318973874t-zeigt-uns-eure-schoensten-fotos-schnappschuesse-videos-sun-island-6-.jpg

mal mit Exifs hochladen??? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass du das mit dem SGS2 geschossen hast. Wie sollst du bei der Belichtung was brauchbares mit ner Handycam rausbekommen?

Sorry, kann ich mir nicht vorstellen...:flapper: aber wenn das Bild wirklich vom SGS2 stammt, dann alle Achtung!:cool2:

Aber definitiv schöne Bilder dabei! Gut gemacht!

Hi Carbonat,
Du meinst sicherlich , ob ich das Bild kenne? Ja, ist von mir und meiner SGS2. Wie schon vorher erwähnt, ist der Übergang vom Tag zur Nacht sehr schnell, zwischen einsetzen der Dämmerung bis zum zur Nacht dauert es ca. 30-45Minuten. Deshalb werden die Fußlampen auf dem Steg recht zeitig eingeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt war um einiges heller, aber dunkel bewölkt und ich habe das Foto mit "Photo-Shop" etwas nach gearbeitet.
Danke für Deine Anerkennung und viel Spaß,
Supra240

Hey, nein... Das war schon richtig so^^ ich schrieb "kannst du das bild mal mit exifs hochladen"?^^
Mich würden halt nur mal die camerawerte interessieren...

Hast du auch eine dslr oder machst du die bilder immer mit dem handy und bearbeitest dann per photoshop? Ist an sich zwar aufwändig, aber die ergebnisse überzeugen ja :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hey ho hier mal ein schmuckstück :D

Das kettenblatt ist ja eine enorme Drift scheibe :p

Anhänge

• 20111019_113445.jpg
    20111019_113445.jpg
    939,1 KB · Aufrufe: 327
Hi Carbonat,

siehe bitte die Seite 38, da hab ich beschrieben, was ich sonst noch habe.
Aber das Thema dieses Treats ist, " zeigt Eure Bilder mit Eurem SGS2 " und das hab ich getan. Wie Du richtig bemerkst, ist Photo-Shop sehr aufwendig und deshalb nutze ich es auch nur sehr selten und hier nur bei diesem einen Foto, da musste ich mehr Helligkeit und Kontrast rein bekommen. Aber jedes Fotobearbeitungsprogramm kann nur das verstärken oder ändern, was auf dem Original auch da ist und nicht zaubern.

Viele Grüße,
Supra240

aus diesem grund wäre es ja nett, wenn man dazuschreibt mit welcher app man das bild gemacht hat bzw. mit welchen mitteln man das bild bearbeitet wurde.

Hi Gurkensenf,
das habe ich für mich auch schon beschrieben, aber noch einmal: Ich nutze die Kamera, welche schon beim Kauf auf dem SGS2 drauf war und habe mir zusätzlich das App
FxCamera drauf geladen (Market ). Und was das bearbeiten betrifft, habe ich doch gerade beschrieben.
Viele Grüße,
Supra240

supra240 schrieb:
...Und was das bearbeiten betrifft, habe ich doch gerade beschrieben...

ich meinte ja, dass man das bei den jeweiligen posts von pics dazuschreibt.

Gurkensenf schrieb:
aus diesem grund wäre es ja nett, wenn man dazuschreibt mit welcher app man das bild gemacht hat bzw. mit welchen mitteln man das bild bearbeitet wurde.
Hi Gurkensenf:cool2: sag ich doch schon lange:drool: Wünsche allen die mitlesen, einen schönen Abend!! LG Michael

Gurkensenf schrieb:
ich meinte ja, dass man das bei den jeweiligen posts von pics dazuschreibt.

ja, genau so sehe ich das auch! Wenn in den Bildern die EXIFs mit drin sind beim hochladen (Kameradaten- und werte)... dann kann man Bearbeitungssoftware usw. automatisch ablesen. Vor allem was mich ja bei dem einen Bild mal interessiert hätte wäre die Verschlusszeit, Blende und ISO! Weil ichs schon krass finde dass das Galaxy bei der Dunkelheit noch zuverlässig Bilder macht und nicht verschwimmt, da man bei zu langer Verschlusszeit ja verwackelt. Das war mein eigentliches Anliegen.

@supra: Mich würden auch mal die Originale interessieren!

Naja... die Bilder hier im Thread inspirieren mich schon echt mal was mit dem Galaxy auszuprobieren... habe bisher immer nur mit ner DSLR so bisschen Laienhaft rumprobiert (wer will kann ja hier mal schauen)

... vielleicht hab ich ja auch bald ein kleines Galaxy-Repertoire. Echt interessant, wenn man das hier so sieht!