XT9: Vorschlagen aber nicht automatisch ersetzen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jerrizle

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem S2. Ich habe die Befürchtung, dass es einfach nicht geht- was mich gerade sau nervt - aber ich dachte ich frage hier mal nach:

Gibt es die Möglichkeit, dass ich XT9 aktiviere und Wortvorschläge erhalte, aber meine Eingabe nicht verwurschtelt wird, bis ich es explizit auswähle?

Mir ist bewusst, dass man es ganz ausschalten kann oder auch alternative Tastaturen installieren kann, aber darum geht es nicht.

Angenommen ich will schreiben "Ich beeile mich": Wenn ich "Ich beeile " tippe steht da "Ich beeilen ". Ich kann dann in dieser Leiste auf "beeile" drücken aber das ist doch *******. Was ich möchte ist, dass ich da, wenn ich das für richtig erachte, auf "beeilen" drücken kann, aber mir mein Gerät nicht von vornherein einen Fehler unterstellt.

Regt mich echt auf :).

Jemand ne Idee?

Danke!

Hallo,
ich nehme an, dass du weißt, dass man über das Einstellungsrädchen links der Leertaste in die Tastatureinstellungen kommt...
Dort gehst du in "XT9 erweiterte Einstellungen" und nimmst dort die Häkchen bei "Fehlerkorrektur" und "Auto-Ersetzung" raus!
Ich habe dabei auch immer zuviel bekommen! :bored:

Gruß Uwe