WLAN zieht UNGLAUBLICH viel Akku!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freilos

Neues Mitglied
0
Hi!
Mein Problem ist folgendes: Ich gehe Morgens um 8 Uhr mit 100% Akku aus dem Haus, auf der Arbeit habe ich ein WLAN Netz. Im Schnitt ist mein Akku um 17 Uhr auf 0%, obwohl ich vielleicht 1 Minute im Internet surfe und 5 mal auf die Uhr schaue. Habe ich aber die WLAN-Funktion aus und mache das über das mobile Datennetz, habe ich um 17 Uhr noch 92% Akku! Das kann doch nicht sein! Ich habe die Funktion "Automatisch nach Updates suchen" und "Standort mitteilen" aus. Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Lösung für mich?
Ich habe ein Galaxy S2 mit Android 4.1.2.

Vielen Dank!

Willkommen bei den Schattenseiten von Jelly Bean. Mittlerweile konnte man das Ganze ja aufs W-Lan eingrenzen. Hatte vorhin nen Live-Chat mit Samsung - Mitarbeitern, die können immernoch nicht sagen ob es ein Hotfix diesbezüglich geben wird (Beim S3 gabs das ja) und interessanterweise schrieb dieser folgende Sätze:

"Wir wissen das dieses Model (S2) unter 4.1.2 einen enormen Akkuverbrauch hat"

"Es ist bekannt das unter 4.1.2 insbesondere das W-Lan das S2 im Dauerbetrieb hält".

Wünscht hätte nen Screenshot gemacht naja..

Ansonsten gefällt mir persönlich Jelly Bean und für einen der eh alle 12 Stunden auflädt spielt der Verbrauch kaum eine Rolle.

• Danke
Reaktionen: Triplex und Rufuz66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.