[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
acid111 schrieb:
das kennwort wird doch in der regel auch gespeichert. und nach einmaliger Eingabe auch nicht ständig abgefragt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das Handy heute neu bekommen und auch beim ersten
Einschalten hat es nicht nach dem Passwort gefragt.
Das ist ja was mich wundert.

Saminchen

Hattest Du vorher ein anderes Android Handy? Dann kann es sein, dass die Daten über die Google-Cloud gesichert wurden und beim Anmelden mit deinem Google Account hat sich das Gerät die Daten aus dem Netz zusammen mit den Adressen geholt.

• Danke
Reaktionen: Saminchen
Loonatic schrieb:
Hattest Du vorher ein anderes Android Handy? Dann kann es sein, dass die Daten über die Google-Cloud gesichert wurden und beim Anmelden mit deinem Google Account hat sich das Gerät die Daten aus dem Netz zusammen mit den Adressen geholt.
So wird das sein, war bei meinem Austauschgerät die Tage genauso :)

• Danke
Reaktionen: Saminchen
Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr mit Wlan ins Netz. Nur noch mit dem Mobilen Internet.
Bei meinen Eltern gehts, da wählt sich das Handy automatisch ein. Hier Zuhause ging es und seit ein paar Tagen geht es nicht mehr ... habe nichts verändert.

Welcher Router steht bei dir zu Hause? Ich rate mal: ein Speedport W723V
Welche Verschlüsselung nutzt dein WLAN?
Ist alles richtig eingerichtet im Handy (also alle Daten korrekt eingegeben?). Gibt es eine Fehlermeldung?
Hast du das WLAN-Netz mal wieder neu eingerichtet?

wir haben eine fritzbox

was ich jetzt festgestellt habe, ich kann in facebook, ins market, whats app alles geht mit dem wlan nur seiten öffnen über den browser, das funktioniert nicht. das geht aber auch bei meinen eltern nicht, wenn ich mich in deren wlan einwähle.
hab mir vorhin einen anderen browser runtergeladen, das selbe problem.
ich denke das stimmt irgendwo was mit der einstellung nicht, weil wie gesagt, die anderen anwendungen funktionieren alle.

Crissi69 schrieb:
Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr mit Wlan ins Netz...
War bei mir ähnlich, Googles "News und Wetter" hat aber trotzdem funktioniert und anschl. auch wieder Aufrufe über den Browser.
Manchmal werden hier auch die WLAN-APs nicht erkannt (bei mir sind zwei unterschiedliche im Haus). Erst nach einem Neustart des S2 funktionierte es wieder.

Die FriBox hast Du sicher auch mal neu gestartet und alle Firmware-Updates sind da auch drauf - oder?

Fritzbox ist auf dem neuesten Stand wurde schon resetet und auch das S2 mehrfach neu gestartet. Es geht leider nicht. Bei meinem Partner funktioniert alles :bored:

Kannst du mal die ip adresse von google per ping befehl vom pc aus aufschreiben und im browser am handy öffnen?
Und mal nen ping mit dem terminal emulator am handy auf google machen?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

hi habs nicht geschafft alle Seiten zu lesen, aber seit 4.0.3 hab ich ein kleines Problem was mich mittlerweile doch nervt:

Und zwar mit dem wlan selbst ist alles bestens, nur hängt sich manchmal die Aktivierung des wlan auf.Das wlan symbol bleibt dann hellgrün (normal wirds ja nach 1-2 Sekunden dunkelgrün ).
anfangs hats mich nicht so gestört und ich habs ab und zu wegbekommen durch hin und herfummeln.
Mittlerweile ists aber so das es so dermaßen hängenbleibt, das das S2 komplett abstürzt und ich sogar den Akku rausnehmen muss um es wieder neu starten zu können...

Hat jemand nen Tipp? Ich hoffe das 4.0.4 das behebt.
Gleichzeitig mit 4.0.3 kam auch ein neuer Router ins Haus, aber denke nicht das es damit was zu tun hat.Obwohl manchmal bei gleichzeitigem wlan Transfer von S2 und Laptop kackt z.b. beim S2 die Internet Verbindung ab und zwar so das ich den Router neustarten muss das es wieder geht ^^
Misteriös...

*Edit*
Ich hab zur Zeit wlan dauerhaft an, ist aber ja keine gute Lösung wegen dem Akku Verbrauch oder?

Hat jemand eine app- Empfehlung damit wlan zuhause automatisch ein bzw. unterwegs abgeschaltet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten drei Seiten hätten schon gereicht, da hatte ich nämlich die gleiche Frage gestellt. (Mit dem Aufhängen des WLans)
Wobei dass das ganze gerät stehen bleibt, ist mir neu. Musst du nach einem Update vielleicht noch mal checken.

Der Wlan Bug soll mit der LPI Version erledigt sein. Evtl mal das Gerät mit Kies verbinden

• Danke
Reaktionen: smarty3000
Kann ich bestätigen, ich hatte genau die gleichen probleme. LPI löst das problem.

• Danke
Reaktionen: smarty3000
smarty3000 schrieb:
Hat jemand eine app- Empfehlung damit wlan zuhause automatisch ein bzw. unterwegs abgeschaltet wird?

Hallo,
ich verwende dafür die App Llama

Schaust du einmal hier

ok danke für eure Tipps @all
Jep das mit dem komplett aufhängen ist auch ziemlich neu, am anfang konnte ich einfach so lassen und es ging irgendwann von alleine weg.
Werd die Kiste mal ans Kies hängen

smarty3000 schrieb:
...Hat jemand nen Tipp? Ich hoffe das 4.0.4 das behebt....
Zitat: "Die Radio Firmware(Anm.v.4.0.4) steuert WLAN, GPS, die 2G- und 3G- sowie die Bluetooth-Schnittstelle."
Quellenlink: Samsung Galaxy S2: Android-4.0.4-Update kommt - News - CHIP Handy Welt

smarty3000 schrieb:
...Ich hab zur Zeit wlan dauerhaft an, ist aber ja keine gute Lösung wegen dem Akku Verbrauch oder?...
Ist nach meine Erfahrung nur so, wenn mehrere WLAN mit wenig Feldstärke in Reichweite sind oder eine App verrückt spielt was man leider nie ganz ausschliessen kann.

triumph61 schrieb:
Ich lasse WLAN 24/7 an. Das bischen was es mehr zieht kann man knicken.
Siehe auch hier die Messwerte
https://www.android-hilfe.de/forum/...aucher-des-galaxy-s2.180670.html#post-2422421
Ok hab das mal überflogen, wenn ichs richtig verstehe ist das mit dem wenig Akkuverbrauch ja nur bei einem konstanten und stabilen wlan.also z.b. Zuhause.
Aber das handy ist ja normalerweise immer mit unterwegs und da gibts wenig wlan, bzw. wenn es dauernd irgendwelche wlans findet hmm, weissnet muss ich mal ausprobieren wenn ich das Problem nicht beheben kann.
*edit*
So hab Kies mal angeschmissen und gleich das Update für Kies selbst + S2 erhalten.
Scheint nun zu gehen , nochmal thx :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe 4.0.3 drauf in der Telekom Variante.
Habe immer wieder das Problem das Wlan sich nicht verbindet und ewig versucht sich zu verbinden.
Ist jetzt auch schon 2 mal passiert das bei aktivieren des Wlans das Handy komplett abgeschmiert ist.
Manchmal hingegen geht es einwandfrei.

Über das Handy wird mir kein Update angeboten und über Kies auch nicht.
Weiss jemand Rat ?

Zur Not die brandingfreie LPI flashen, die hat das Problem nicht.