[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... dann sei froh - mich nerven beide Probleme total. Es gibt regelmäßig mit WLAN Probleme - dann muß ich neu booten.... und bei Neustart versuchen... so schnell wie möglich den Zugriff auf die microSD-Karte zu unterbinden, damit ich nicht in einer Dauerschleife von Neustarts lande... (ein paar Minuten nach dem Neustart gestatte ich dann wieder den Zugriff auf die Karte...)

Aktuelleren Kernel flashen, z.B. von der LPG oder LPW (du benutzt sicher die LP7?) oder gleich die entsprechende Firmware komplett.

Die ist aber nicht offiziell und nicht jeder will diesen "umständlichen" Weg über Odin mit Full Wipe und Backups zurückspielen gehen.

Außerdem ist die im Beta-Stadium, also nur zum testen, aber nicht für den "normalen" User gedacht.

Das offizielle Update über Kies (4.0.3 LPI) löst das WLAN-Problem aber auch, soweit ich bisher getestet habe.

Hier, ab post #24: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-ics-4-0-3-xwlpi-08-06-12.264293-page-3.html

Aosp baut doch schon sehr lange auf 4.0.4. :D

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt

Ich habe nun Android 4.0.4 drauf und es läuft alles sauber. Kein Reboot wie bei 2.3.6 wenn eine externe sd-Karte installiert ist und keine WLAN Bugs mehr wie mit 4.0.3.

Ich habe leider nicht mehr in diesen Thread geschaut.

@Estoroth: Ja, dein Vorschlag hätte wohl Abhilfe geschaffen. Naja, nun habe ich die LEAKED Version drauf und es läuft alles superflüssig! Ich habe überhaupt keine Probleme mehr. Lag wohl, wie du schon sagtest, am Kernel. Mit 4.0.4 habe ich sogar eine Anzeige in Prozent neben meinem Akku gleich oben mit!

>>>>> I9100XXLQ5 <<<<< ist die Macht! Danke, danke, danke!!!

Vorsicht!!! schau mal bitte in den LQ5 Thread.

Hi und zwar bin ich von CM9 auf diese Rom gewechselt https://www.android-hilfe.de/forum/...l-pdroid-jkay-v3rtr3ma-v-4-8-v48r.185953.html

Allerdings musste ich feststellen das seitdem meine WLAN Verbindung deutlich langsamer läuft, als Modem habe ich das gleiche wie ich in der CM9 Rom hatte. Als Kernel habe ich nun allerdings Siyah 2.6.14, in der CM9 Variante hatte ich Fluxi drauf. Liegt es am Kernel oder warum kann es sein, das mein WLAN aufeinmal langsamer läuft (habe auch keine Programme im HG laufen die inet beanspruchen). Weiss echt nicht worans liegt.

Grüße

Edit: Speedtest.net App sagt Download: 12099 kbps Upload: 999 kbps Ping: 52 ms

viel zu langsam für DSL 16.000 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Und warum fragst du nicht im ROM Thread nach?
Wie schnell ist den dein DSL am PC?

DSL 16000 heisst: BIS zu 16000!

ja aber ich weiss doch das es mit der CM9 Rom schneller läuft und das SGS2 eine geschwindigkeit von 20mbps erreichen kann, von daher muss es ja an der rom liegen, aber im rom thread ist auch keiner mehr aktiv da die rom nicht mehr weiterentwickelt wird.

Wenn du meinst das es zu langsam ist, flash eine andere Rom.
Wie schnell ist den dein DSL am PC nun?

Hallo Leute,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt, nur irgendwie nicht fündig geworden, also sorry vorab, falls ich mich zu blöd angestellt hab :blushing:

Also ich habe bei meinem SGS 2 folgendes Problem: Wenn ich es in Standby habe, bekomme ich keine Nachrichten weder von Whatsapp noch von meinem E-Mail Programm.

Es ist ziemlich blöd, denn man merkt erst, dass man was hat, wenn man das Handy "entsperrt" - Wenn man also auf etwas dringendes wartet bedeutet was Handy entsperren im Minutentakt :cursing:

Ich habe auch schon einige Einstellungen durchprobiert, auch die bei Wlan-->Erweitert --> Punkt setzen bei "nie", "immer" usw.. Egal bei welcher Variante ich war, das Ergebnis war das gleiche - gar keins ;)

Ich sehe auch, wenn ich das Handy entsperre verbindet es sich "erst" mit Wlan, weil auch die Meldung kommt "verbunden mit blabla"...

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, das nervt nämlich ganz schön...

Ich danke schon mal,
Maya

Was heisst Standby? Meinst du den Sperrbildschirm?

Sorry, ja genau! Also "aus" quasi..

:thumbup:

Also ich hab auch in den erweiterten Einstellungen beim WLAN "immer" eingestellt. Dann bei Whatsapp in den Einstellungen Popup Benachrichtungen "always show popup". Mit der Einstellung kommt die neue Message sofort sichtbar auf den Schirm + ein Icon in die Benachrichtigungsleiste (auch beim Sperrbildschirm).
Beim Mailprogramm wird es das gleiche sein . Irgendwo eine Einstellung mit Push Funktion.
Ich selbst benutze das Mailprogramm nicht.

Danke dir, ich will eigentlich nicht, dass die Nachricht direkt auf dem Bildschirm steht, dann kann sie ja jeder lesen?`

Ich benutze K9 ... Ich suche mal nach Push Optionen..

Danke dir!!

Bei Whatsapp gibs noch die Einstellungen "No Popup" und "Only when screen on". Ich denke , dann ist letzteres doch das beste, wenn du dein Handy aus der Sperre "weckst".
Ich selber bin auch nicht so glücklich über die Benachrichtigungen beim S2. Alles irgendwie nicht zufriedenstellend.

Ja, beim SGS I war es besser, da ist auch die Beleuchtung bei Benachrichtigungen angegangen, das hat mir auch besser gefallen... Naja danke dir für deine Antworten ich gucke mal nach den Einstellungen...

LG Maya

so...habe jetzt in einem anderen Thread gefunden, das es möglicherweise an einem defekt des 5GHz Moduls im SGS2 handelt:ohmy:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/262319-5-ghz-wlan-verbindet-nicht-mehr.html[/OFFURL]
werde nun die Möglichkeit in betracht ziehen, das Teil zu Samsung zu schicken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne andere Frage. Hab den Thread in letzter Zeit nicht verfolgt. Gibt es eine Lösung zu dem Problem, dass beim Einschalten des WLans der Button nur so grau-grün wird und dann nichts passiert, bis man neustartet? Manchmal reicht auch flugmodus und zurück, aber meistens ist das nicht der Fall.