[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus

Nur weil es die SSID anzeigt, kann doch trotzdem die Hardware defekt sein!!

Meins war auch am Ladegerät als das passierte. Es war Nachts.

Ich vermute und bleibe bei meiner Theorie, dass es ein Wärmeproblem war und das WLAN Modul sitzt auch noch genau neben dem Akku.

Geh mit deinem Handy zu einem Kumpel der auch einen Router mit 5GHz hat und mach das Netzwerk kurz offen und versuch dich zu verbinden. Ich sage Dir schon jetzt, es wird nicht mehr gehen. Genau diese Fehlerbeschreibung, dass nähmlich die SSID geht und man keine Verbindung mehr bekommt, macht es mit dem Support so schwierig, die verstehen das Problem auch erst mal nicht und sagen einem dann, "bei uns wird das Handy aber gefunden". Ja, gefunden ist gut und geht bei mir auch aber verbinden nicht mehr und da kommt dann das Problem ala, "Ahhh, Sie wissen wohl alles besser". Nun sollte man wie ich Videos machen oder gut schreiben können, damit es echt jeder Techniker sofort erkennt was man genau möchte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Als weitere Lösung für diese Wärme habe ich mir den 2000mAh Akku zugelegt. Über PC dauert das laden zwar länger, aber der Akku bleibt kühler.

@HTCDesire.

Warum will ich mit meinem Auto unbedingt den 5 Gang rein bekommen?

Sorry, ich verstehe solche Fragen immer nicht.
Hier fragt jemand wo man suchen soll oder was es sein kann und dann so eine Frage. :p

• Danke
Reaktionen: MiniFan
Ich habe das S2 zurückgeben können,
und muss mich jetzt weiter mit meinem alten G-Modell und GB 2.3.6, aber mit funktionierendem 5 GHz Wlan rumärgern!

Moin

Mein altes G Modell?

Ist das nicht das gleiche wie das S2, laut Samsung?

Aber ich weiß, da wird ja spekuliert mit günstigen Bauteilen usw.

Schade, dass es bei dir so gelaufen ist.

Du siehst ja und bei den anderen geht das S3 in Flammen auf:laugh: aber die hatten bestimmt ein 5GHz WLAN. :flapper:

Es ist einfach nur lustig (oder traurig), was da in den Handel kommt!
Das G-Modell vom S2 ist dafür ein Paradebeispiel.

Habe ich im Februar gekauft, in der Hoffnung, das gelobte S2 zu bekomen. Nur Ärger und Abstürze beim Fotografieren, stottern und Abstürze bei der Musik-Wiedergabe über Kopfhörer (Wiedergabe über Lautsprecher ok!!!) und noch kein ICS in Sicht!

War 10 Jahre lang intensiver Palm-Nutzer und hoch zufrieden. Leider vom Markt!

Smartiman schrieb:
@HTCDesire.
Warum will ich mit meinem Auto unbedingt den 5 Gang rein bekommen?
z.B., um Benzin zu sparen, den Motor zu schonen oder um schneller zu fahren. Ich hoffe, dir hilft die Antwort künftig als Gedankenstütze beim Hochschalten.

Warum will jemand unbedingt das 5 GHz-Band nutzen?
Da fehlt mir immer noch eine schlüssige Antwort.

Wegen einer "etwaigen" Fehlfunktion des 5 GHz-Bands deswegen das Handy zurückzugeben, käme mir halt nicht in den Sinn.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S2.

Es verbindet sich mit meinem WLAN Router (Siemens SL2-141-I) problemlos, jedoch habe ich keinen Internetzugriff mit dem Handy. (WAP2 gesichert)

Die Verbindung mit einem Speedport 510 (Gerät von einem Bekannten) funktioniert einwandfrei, also auch der Internetzugriff. (ebenfalls WAP2 gesichert)

Ich habe mich durch sämtliche Foren gelesen und bin absolut ratlos, deswegen auch ein neuer Thread.

Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir jemand helfen?

Gruß

Patrick

Wie sehen denn die Protokolle im Router aus?

Evtl. kein DHCP im WLAN aktiviert...oder generell nicht?

@r0b

Welche Protokolle? Wo finde ich die bzw. was ist das?

@bastii

DHCP ist im Router aktiviert.

Mein Laptop funktioniert auch mit dem Router via WLAN. Nur das Handy nicht.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe WLAN "Immer" aktiviert und möchte das es auch aktiviert bleibt, wenn mein S2 (I9100) im Standby ist. Das will aber auf Teufel komm' raus nicht funktionieren. :mad: In unregelmäßigen Abständen geht das WLAN im Standby dann aus. Mal funktioniert es vlt. eine halbe Stunde, wechselt dann aber wieder ins 3G Netz und das will ich auf keinen Fall! Warum soll ich Traffic verbrauchen, wenn ich zu Hause WLAN hab?

Hat jemand einen Rat oder etwas zu dieser Problematik seitens Samsung in Erfahrung bringen können? :confused2:

Danke für eure Hilfe im Voraus! :thumbup:

@HTCDesire

Warum will jemand unbedingt das 5 GHz-Band nutzen?
Dann will ich Dir mal helfen, damit Du das nun auch verstehst.

Man nutzt das 5GHz WLAN z.B. um eine hohe Kanalbelegung im 2.4GHz Netz zu umgehen und damit evtl. Lags oder Tempoeinbußen aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe Du nimmst diese Antwort mal als Stütze, wenn du mal kein Connect zum 2.4GHz WLAN bekommst.

Und außerdem muss dir auch nichts in den Sinn kommen, was andere wollen oder machen, nur diese blöden Fragen immer. Es war eine klare Frage, dies sollte eine klare Antwort und Hilfe zur Folge haben und nicht "Warum willst Du den das 5GHz WLAN benutzen. :crying:

Kleines Beispiel noch mal für Dich, damit Du verstehst was ich eigentlich meine.

Du gehst zum Metzger, klingt komisch, ist aber so und dort bestellst Du 2 Scheiben Salami.
Die Bedienung schaut dich an und fragt, warum essen sie den Salami, nehmen sie doch 2 Stück Erdbeertorte.
Klingt noch komischer, solche Leute gibt es aber.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Du nimmst die Erdbeertorte hast aber keine Lösung und noch immer Hunger auf Salami oder Du sagst nein Danke ich will aber Salami, hohlst Dir beim essen fettige Finger, bist aber glücklich.

Schalte das mobile Internet doch einfach aus. Dann ist es auch egal, wenn das WLAN mal aus geht.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Sonderzeichen bzw. Umlaute in der SSID? Zur Diagnose kannst du z.B. die App "Fing" nutzen. Damit siehst du dann z.B. auch welche IP der Standardgateway hat und wie die DNS aussehen. Das kannst du dann mit der Ausgabe von ipconfig am PC/Laptop/whatever vergleichen.

Habs gestern mit einem Iphone 4 probiert, funktioniert einwandfrei.

Fing gibt folgende Meldung aus: Not connected to a Wi-Fi network

Laut WLAN "Status" bin ich aber mit meinem WLAN verbunden.....

Ich bin ratlos.....

Im WLAN Menü vom Handy, unter Erweitert, steht unter IP-Adresse "nicht verfügbar" vielleicht ist das der Grund?!?

PW im Router ändern, keine SZ, keine Leerstellen, kein Gross/klein.
ggf auf AES stellen.
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte der Router schon ein paar Tage alt sein, ggf FW Update

Habs gelöst, natürlich durch Zufall :)

Ich hab den DHCP Serverbereich erweitert von .50 bis .150 anstatt bis .100

Das Handy hat sich dann sofort verbunden.

Trotzdem Danke für eure schnellen Antworten

Die Idee kam mir auch und habe diese auch mal versucht anzuwenden. Leider geht das WLAN auch aus, wenn Datennetz deaktiviert ist.

Sobald das S2 in den Standby wechselt und bleibt, schaltet sich das WLAN ab, egal ob Datennetz aktiviert oder deaktiviert ist.

Schaltet sich W-Lan aus oder ist nur das Symbol oben weg?
Dies ist bei mir öfter der Fall. Wenn ich aber dann irgendwelche Daten abrufe aktiviert sich das Symbol auch wieder. Der W-lan Button ist aber immer aktiv.

Wenn beides aktiv ist, sprich WLAN UND Datennetz und ich das S2 aus dem Standby wecke, sehe ich wie Datennetz benutzt wird. Es verbindet sich nur manchmal dann wieder mit dem WLAN, oft nur wenn ich das WLAN aus- und wieder einschalte.

Demnach wird WLAN vollständig deaktiviert.

Habe mittlerweile wieder 2.3.6 geflashed (WLA4). Wenn ICS das in den Griff bekommt, aktualisiere ich gern zu ICS, da es mir gefallen hat und ich vor allem eine Speicherkarte verwenden kann mit ICS, ohne dass das sPhone ständig rebootet.^^

Beides hat also Nachteile: ICS aufgrund des bereits genannten WLAN bugs und 2.3.6 akzeptiert keine Speicherkarte, da das S2 dann täglich mehrmals rebootet.

Beide Fehler kann ich nicht bestätigen.