[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt hunderte threads darüber wie man das macht. Wenn du lesefaul bist, Tausch es um.

das hat mit lesefaul überhaupt nichts zu tun. und wie du schon sagtest es gibt hunderte von Threads. Ich weiss ja noch nicht mal was ich suchen soll weil ich mich nun mal überhaupt nicht mit den Begriffen und der Materie auskenne.

Also endgültig scheint das problem nicht gefixt zu sein.
Sobald ich meinen pc in den ergie ruhezustand setze komme ich mit dem Handy nicht rein. Muss dann doch nen routerneustart machen.
Vielleicht brauchte der den nur, damit das Handy mit dem neuen script auch eingebunden wird.

Gib mal dein Handy Namen mit "root "bei Google ein.
Du hast die möglichkeit ein anderes Rom zu nutzen.
Ist wie beim PC. Win 7 oder XP. So kannst du beim Handy auch was verändern.
Dazu brauchst du die adminstratorenrechte, die man mit "root" hat.
Hast du root kannst du dein Handy verändern mit schönen fertigrn Roms.
Was oft auch dein Handy verbessert.

Ich hoffe das das ein wenig erklärt.

Also einen Newbie gleich ein Custom Rom zu empfehlen finde ich ein wenig übertrieben. Dann kannste ihn gleich per Pn komplett anleiten..
Jemand der sich mit Smartphones noch nicht beschäftigt hat ist hoffnungslos überfordert.
Wenn ich mich erinnere will er nur per Wlan bei sich zu Hause einloggen.

Dann sollte er erstmal seinen Router auf eine sichere Firmware updaten und sich um die Routereinstellungen kümmern.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Reno65 schrieb:
Sorry, ich bin nicht so bewandert mit der Materie. Ich hab nen Speedport W503V und mein Handy hat schon die neue Software 4.0.3 drauf. Verschlüsselung ist WPA/WPA2.
SSID (sichtbar). DHCP is ein.
Was willste sonst noch wissen?

Wer hat denn die 4.03 drauf gemacht?

Hat der WLAn Key Sonderzeichen, leerstellen? ggf Key ändern auf kurzen Key, z.b. nameplz meier44639

Ich habe letzte woche das Softwareupdate auf anraten meines Vodafonshops gemacht, da ich Probleme mit meinem Bluetooth hatte beim einwählen in die Freisprecheinrichtung bei meinem Auto.
Mein WLAN key hat keine Sonder oder Leerzeichen.
Der Router lässt sich auch nicht updaten. hab die neue Firmware downgeloaded, sie lässt sich aber nicht installieren. Desweiteren stimmt die Mac adresse meines Handys mit der im Router überein und es hat auch die berechtigung als WLAN Client sich einzuwählen

Zuletzt bearbeitet:
Reno65 schrieb:
Muss auch noch sagen dass ich mit diesem Problem schon bei 2 Vodafonshops war. Beim einen konnte man sich auch nicht in das dortige WLAN Netz einwählen, beim anderen funktionierte es wieder.Einzige Auskunft die ich bekam; beobachten obs irgendwann funktioniert. Ansonsten umtauschen.
Klasse Hilfe,gell?

Schau dir mal den Thread hinter dem u.g. Link an. Solltest du etwas nicht verstehen dann schreibe einfach hier rein und ich versuche dein Problem eizugrenzen ;)

Reno65 schrieb:
Ich habe letzte woche das Softwareupdate auf anraten meines Vodafonshops gemacht, da ich Probleme mit meinem Bluetooth hatte beim einwählen in die Freisprecheinrichtung bei meinem Auto.
Der Router lässt sich auch nicht updaten. hab die neue Firmware downgeloaded, sie lässt sich aber nicht installieren. Desweiteren stimmt die Mac adresse meines Handys mit der im Router überein und es hat auch die berechtigung als WLAN Client sich einzuwählen

Key geändert? Handy auf nur 2,4Ghz gestellt?

Ach, BT.. auch kein Sonderzeichen- Keine Leerstelle

BTW. DEM Shop würd ich nicht unbedingt mehr vertrauen.. aber das nur am Rande.

Reno65 schrieb:

Hast du einer der Kanäle 11-13 oder den Autokanal aktiv ?
Sind Nachbar AP in der Nähe die den selben Kanal wie du belegen ?
Hast du mal eine statische ip aug deinem Smarti versucht ?

Auch dir würde ich gerne den u.g. Link ans Herz legen und wen du Fragen dazu hast, einfach hier rein brüllen ;)

Ich hab jetzt mal die Verschlüsselung am Router versuchsweise ausgeschaltet und da hat es sofort geklappt. Mit Verschlüsselung gehts wieder nicht mehr

Reno65 schrieb:
Ich hab jetzt mal die Verschlüsselung am Router versuchsweise ausgeschaltet und da hat es sofort geklappt. Mit Verschlüsselung gehts wieder nicht mehr

Hast du den Wlan Modus b/g/n aktiv ?
Wen ja probiere den wlan Modus b/g

Die Verschlüsselung dauerhaft ausgeschaltet lassen ist nicht zu empfehlen.

Den MAC Filter dagegen kannst du getrost ausschalten, ist noch ein Relikt alter Zeiten ;)

Modus auf b/g gestellt ,Kanal auf Auto, Frequenzband auf 2,4. kein Erfolg

Kanal auf Auto stört mich. Zieh dir für den Pc mal einen Wlan scanner und schau da das du einen freien Kanal bekommst. Ideal währe rechts und Links jeweils mindestdns 1 Kanal abstand zu Nachbar AP.

Auserdem probiere mal eine Statische Ip für dein Smarti.

Was passiert eigentlich wen du dich direckt mit deinem Smarti vor dein Router stellst ?

Zuletzt bearbeitet:
Reno65 schrieb:
Modus auf b/g gestellt ,Kanal auf Auto, Frequenzband auf 2,4. kein Erfolg

Habs ich deine Antwort bzgl Key ändern überlesen?

Danke für die viele Hilfe Leute. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert heute wieder alles. Obwohl alles am Router wieder im Orginalzustand ist.Kann mir nur vorstellen dass das Handy eine Macke hat. Ich denke wenn es wieder vorkommt dann werde ich mir doch ein neues holen.

Vielleicht garnichtmal so uninteressant:

Also mal ein kurzes Kommentar :
Ich habe mein handy komplett auf werkszutand zurück gesetzt.
2.33 perfekte verbindung
2.34 perfekte verbindung
2.36 perfekte verbindung
4.03 authentisierungs problem, auch nach löschen der wlan daten

also liegt das die ganze zeit am ICS allgemein und nicht an cyanogenmod
kann ich jetzt einfach ein anderes modem flashen? meint ihr, das bringt was?`

so der ärger hat sich doch gelohnt, hab sd card formatiert, und auf einmal war die externe ( emmc) gelöscht) hab extra alles draufgeschoben
gottseidank gibt es tools, um seine bilder etc. wiederherzustellen!
also werde ich wieder auf CM9 gehen auch wenn die originale camera bessere bilder schiesst, aber das ist nen anderes thema!!!

Zuletzt bearbeitet:
Verwendung: Samsung Galaxy S2 (nicht gerootet)

Seit dem letzten Update auf Android 4.0.3 treten immer häufiger Merkwürdigkeiten im Umgang mit der WLAN-Schnittstelle auf:

Wenn das System zu lange im Offline-Modus war, braucht die WLAN-Schnittstelle gut 20 Minuten, um die Schnittstelle wieder aktivieren zu können. Manchmal benötigt das System auch mehrere Stunden. Es ist auch schon vorgekommen, dass das System einen Neustart durchgeführt hat. Nach einem Neustart ist die WLAN-Schnittstelle sofort wieder da.

Das direkte aktivieren bzw. deaktivieren der WLAN-Schnittstelle funktioniert nur dann reibungslos und flink, wenn diese zuvor nicht eine längere Zeit ausgeschaltet war.

Als die ursprünglich installierten Apps "ZDBox" und "Super Manager" noch vorhanden waren, traten die Störungen noch viel häufiger auf. Direkt nach dem deinstallieren dieser Apps traten die WLAN-Störungen nicht mehr so oft auf.

Kann mir jemand erklären, wo hier die Fehlerursache liegen könnte?

Vor dem Update auf Android 4.0.3 traten keine Fehler im Umgang mit WLAN auf.

Vielen Dank im voraus.

Hast du nach dem Update ein full wipe durchgeführt?

servus,

ist bei mir leider auch so. Vor ICS schneller Verbindungsaufbau, jetzt dauerts oft ziemlich lange, bis ich eine Verbindung kriege.

Habe ich auch, ist für mich der einzige Nachteil/Fehler bei ICS 4.03.
Ich hoffe, dass Samsung das fixt.

PS: Manchmal hilft auch kurzeitiges Einschalten des Flugmodus und wieder deaktivieren.

noch einmal die Frage, weil jeder von euch sie ignoriert: Wer von euch hat nach dem Update einen Full Wipe gemacht?