[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meiner eigenen Erfahrung (und auch nach Meinung recht vieler User hier im Board) sehr viel.

Gruß,
K.

ja nach meiner erfahrung auch.
Was meint ihr wie lange es dauert bis ein neues Update kommt und diesen Bug behebt?
Ich hatte ja früher ein iPhone und wenn da mal iwas mit einer neuen ios z.B. 4.3.3 oder so nicht gestimmt hat dan ist innerhalb von wenigen Tagen ein neues update gekommen.

da ich das problem vom ersten wechsel auf ics schon hatte und mir keiner helfen konnte, habe ich das mal versucht.
allerdings, habe ich nicht vorher nachgesehen, was in dem script drin stand, hab gleich ein neues script erstellt mit den befehl - text...
hab nen neustart gemacht, wlan war an, ging kurz aus und hat sich aber dann wieder eingewählt.
wenn ich jetzt in dem script im systemordner reingucke, steht die zahl, die ich per befehl gegeben habe, diese 8914 oder so.
kann es erst testen, wenn alle zu hause sind, da ich das problem nur hab oder hatte, wenn hier mehr als 4 leute online sind.
bisher schauts aber gut aus!

edit: zu früh gefreut, hab jetzt ps3 angemacht, kein problem, aber sobald ich den hauptrechner in den energiesparmodus setze, fliege ich mit dem handy raus aus dem wlan. klar kann das nix mit dem rechner zu tun haben, aber es kann doch nicht sein, das sobald mein vater aus dem netz ist mit dem handy(galaxy nexus gerootet build35 aktueller franco kernel) oder ich mit dem rechner raus gehe, das mein handy automatisch rausfliegt!?!
vielleicht habe ich auch was falsch gemacht beim scripten, hab einfach die datei im besagten ordner erstellt. muss ich diese minimum kbytes datei löschen?
so eine statische dhcp ip zugewiesen gehabt über die MAC adresse. hab die wieder rausgenommen und mein handy verbindet sich sofort wieder.(das erspart mir das dauernde neustarten des routers(so weit war ich vorher auch schon))
das script soll wohl nur die geschwindigkeit von anfang an etwas höher setzen, von daher glaube ich nicht, das das script wirklich hilft!

EDIT2: hab jetzt mal dieses zipfile geflasht, gibts schon fertig. vorteil, lasse ich den haken bei der dhcp MAC adresse weg, verbindet er sich auch wieder. beim geschwindigkeitstest habe ich das erste mal weniger als 180 ms . 24 und 34ms ergebnis sehr gut.
im keller ist die geschwindigkeit auch gestiegen, auf über 2 mb/s DL und fast 800kb/s UL!
wenn doch wieder nicht geht, melde ich mich nochmal, aber scheint zu klappen!!!
Edit: Leider nein, das ist nicht die antwort auf des problems frage. mal kommt er rein dauert aber dann auch ein paar einwählversuche
oder es passiert nichts, ausser das er akkusaugend versucht zu verbinden. mal geht er bis authentifizierung, mal bis ip adresse abrufen, dann wieder nichts. ich gebs auf, muss wohl doch immer wieder nen router neustart sein, solange hier so viele im netz mit drin sind!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe S2 jetzt schon eine Weile und gehe zu Hause immer über WLAN ins Netz. Seit gestern funktioniert das aber nicht mehr. Bin neben meinem Router, das Netz wird auf dem Handy angezeigt.
Aber es kommt dauernt "Authentifizierungsfehler aufgetreten"
Was läuft bei mir falsch?

Die frage die du hier stellst, kannst du höchstens deinem Nachbarn stellen, der dir dein System zuhause eingerichtet hat.
So mal die wichtigen Infos wären nicht schlecht, so das man auch ohne Hausbesuch weiß um welche Hardware und Software es bei dir geht

Sorry, ich bin nicht so bewandert mit der Materie. Ich hab nen Speedport W503V und mein Handy hat schon die neue Software 4.0.3 drauf. Verschlüsselung ist WPA/WPA2.
SSID (sichtbar). DHCP is ein.
Was willste sonst noch wissen?

Zuletzt bearbeitet:
So wird hier also mit Leuten umgegangen die ein Problem haben und sich mit der Materie nicht so auskennen. Einen dummen Spruch reindrücken und dann kommt keine Hilfe mehr. Na Danke!!

Der erste Gang wäre mal das löschen der Verbindung am Handy und neu einrichten. Wenn das nicht hilft nimm mal die Box vom Strom. Geht es dann immer noch nicht musste du auf die Box mittels Browser schauen was da los ist.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

Zum Thema "W-LAN hängt sich beim einschalten auf (bleibt hellgrün)" gibt es eine Lösung und zwar den aktuellen Siyah Kernel 3.2 der hat bei mir das Problem gelöst. Es soll ein Problem am Kernel sein den Siyah behoben hat. Bin so auch ganz zufrieden mit dem Kernel läuft alles super! Kommt auch bald wieder ein neuer raus !! Hoffe es hilft euch !!

Also habe Verbindung im Handy gelöscht, Box vom Strom genommen und alles wieder neu eingerichtet. Problem besteht noch immer.@Otherwise,das ein und ausschalten der WLAN Funktion am Handy funktioniert einwandfrei. Es erkennt das Netz, Meldet aber immer "Authentifizierungsfehler aufgetreten"

Zuletzt bearbeitet:
Dank der neuen nightly gehts wieder. In der cm Version wurde dieser teil gefixt

Ich komme nun endlich wieder problemlos ins Netz.
Und das und gefühlte 1000 einwahlversuche.
Mit siyah Kernel änderte sich bei mir nichts.

TAT1980 schrieb:
Dank der neuen nightly gehts wieder. In der cm Version wurde dieser teil gefixt

Ich komme nun endlich wieder problemlos ins Netz.
Und das und gefühlte 1000 einwahlversuche.
Mit siyah Kernel änderte sich bei mir nichts.

Glaube nicht dass das mein Problem löst. WLAN hängt sich ja nicht auf. Ausserdem sind nightly und siyah kernel Begriffe die mir rein garnichts sagen.

Reno65 schrieb:
Glaube nicht dass das mein Problem löst. WLAN hängt sich ja nicht auf. Ausserdem sind nightly und siyah kernel Begriffe die mir rein garnichts sagen.

Ja bei der Angelegenheit musste ich meinen Router immer neustarten.

Scheint bei mir ein ende zu haben.
Cm nightly ist die custom Rom cyanogenmod.
Siyah Kernel erklärt sich praktisch allein. Ein Kernel
To rule them all.

Reno65 schrieb:

Ich vermute mal stark du warst auch nicht gemeint...
Funktioniert dein S2, denn an anderen Routern ?

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Muss auch noch sagen dass ich mit diesem Problem schon bei 2 Vodafonshops war. Beim einen konnte man sich auch nicht in das dortige WLAN Netz einwählen, beim anderen funktionierte es wieder.Einzige Auskunft die ich bekam; beobachten obs irgendwann funktioniert. Ansonsten umtauschen.
Klasse Hilfe,gell?

Tja, da es bei den Routern in den Shops auch nicht immer ging, liegts wohl an deinem S2.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
1.Daten sichern und ICS nochmal flashen und schauen obs hilft.
2. Daten sichern und GB flashen und schauen obs hilft.
oder 3. Du schickst dein Handy zu Samsung ein und hoffst, dass die den Fehler beheben können.
Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nichts als Umtauschen.

Ich finde die Aussagen von verkäufern ind Shops und Elektronik-Märkten sind sowieso immer die geilsten :D , da merkt man meist wie viel Ahnung die haben und wie viel Lust sie haben einem zu helfen...Wenn du z.B. einigen Media-Markt Mitarbeitern mit technischen Fachbehriffen kommst, schauen die dich nur schräg an und rattern das Datenblatt des Produktes im Angebot herunter...:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: triumph61
ok, wenn ich jetzt noch wüsste was ICS flashen und GB flaschen ist und wie es funktiuoniert, würde ich das gerne mal versuchen

Reno65 schrieb:
ok, wenn ich jetzt noch wüsste was ICS flashen und GB flaschen ist und wie es funktiuoniert, würde ich das gerne mal versuchen

Ließ dich am besten mal hier ein:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=0

und schau mal unter "Root/Hacking/Modding für Samsung Galaxy S2" unter "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" vorbei.

Also damit komm ich nicht zurecht. Ich bin in diesem technischen Bereichen überhaupt nicht gut. Entweder ich finde jemanden der mir das alles genau erklärt oder ich lass es und und tausch es um.