[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allem verbrauchen die mehr Strom als nur Wlan anlassen.

naja bei mir is wlan_awake und noch nen anderer wlan dienst laut betterbateriestats die ursache für meine ganzen wakelocks...darum such ich sowas ;)...aber werds wohl dann versuchen manuell zu machen^^

Hat leider beides nicht geholfen. Das Handy wird zwar noch authorisiert aber dann heißt es : IP wird abgerufen.. und das wars dann?
Ziehe ich den Repeater aus dem Netz, verbindet sich das Handy sofort direkt mit dem Speedport.

Estoroth schrieb:
Probier doch mal spaßeshalber folgendes:

Systemeinstellungen, WLAN, Menütaste->Erweitert, WLAN-Frequenzband und auf "nur 2.4Ghz".
Oder "nur 5 Ghz", wenn es der Router unterstützt.

Hat leider auch nicht geholfen.

Selber Problem bei.mir

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: krapfl
Die einfachste Möglichkeit wenn auch nicht Lösung ist, dass ihr einfach das wlan dauerhaft anlasst bis der fix kommt. Seit dem ist es mir nicht mehr abgestürzt.
Gruß Laq

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Kann aber ja auch nicht die endgültige Lösung sein

Schon mal versucht dem Handy ne feste IP zu geben? Mfg

..und wie geht das.Muss ich dann auch nicht den anderen Teilnehmern im Netz auch eine feste IP zuweisen?

albert1234 schrieb:
..und wie geht das.Muss ich dann auch nicht den anderen Teilnehmern im Netz auch eine feste IP zuweisen?

Nö, musst du meines Wissens net. Ich habe Vodafone und da die Easybox 802. Dort unter LAN Einstellungen die "Statisches DHCP" und da hab ich dem SGS2 unter seiner MAC-Adresse eine feste IP vergeben....Also laufen tut es bei mir :winki: Mfg
Aber bitte nicht auf alles festmeisseln,Eistellungen können bei dir anders heissen. Die MAC-Adresse erfährst du wenn du lange auf WLAN drückst und dann unten links die MenüTaste Erweitert.

albert1234 schrieb:

Solange DHCP im Router nicht ausgeschaltet ist musst du auch keine IP's den anderen Teilnehmern vergeben.

Aber !VORSICHT! die feste IP sollte nicht im Range des DHCP-Server sein.
Soll bedeuten, wen dein Router den Bereich 192.168.0.50 bis 192.168.0.200 belegt darf der o.g. Bereich nicht als feste IP verwendet werden da es dann zu Konflikten kommt.

Wen du den Bereich nicht weißt, teile einfach den Hersteller und den Typ des Routers mit, ich schau dann nach dem DHCP Range.

Also, wenn ich WLAN anlasse, gibt es keine Probleme. Zu hause sowieso nicht, aber auch außerhalb des Empfangsbereichs geht das Handy dann einfach ins mobile Netz ohne zu meckern.

Scheinbar liegt das Problem beim Fix des WLAN. Das erinnert mich ein bißchen an diese unsägliche GPS-Geschichte vor ein paar Monaten, bei der wohl Vodafone der Schuldige war.

Könnte vielleicht auch hier der Provider was damit zu tun haben, oder haben die anderen Betroffenen kein VF?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ;-)
ich hab da auch ein kleineres problem mit meinem wlan....
wenn ich die leiste herunterziehe und wlan anklicke um es zu aktivieren, wird zwar das bildchen, aber nicht der strich darunter grün ( vergleiche grafik ...) und somit ist es auch nicht aktiviert...
nach einigen minuten geht die grüne farbe dann ganz weg und es passiert nichts....
wenn ich neustarte ist wlan dann an :)
hat jemand einen tipp ?
ty

Anhänge

• Screenshot_2012-05-09-20-34-19.png
    Screenshot_2012-05-09-20-34-19.png
    17,3 KB · Aufrufe: 216
EroE schrieb:
naja bei mir is wlan_awake und noch nen anderer wlan dienst laut betterbateriestats die ursache für meine ganzen wakelocks...darum such ich sowas ;)...aber werds wohl dann versuchen manuell zu machen^^

Anderes Modem flashen, evtl.

Gibt es denn keine Lösung, ohne irgendwelche Sachen zu flashen, die Probleme für die Garantie mit sich bringen? Eigentlich müsste Samsung so einen Fehler (WLAN hat sich, wie oben beschrieben, bei mir gestern auch nicht richtig aktiviert - der "Balken" unter dem Button blieb grau) doch mit dem nächsten Update fixen, oder?
Na uns war ja klar, dass ein neues Betriebssystem (hier ICS) erst einmal wieder reichlich Fehler hat und eine gewisse "Reifezeit" in Form von Updates braucht, bist es wieder ganz stabil läuft. Die erste Gingerbread-Version war ja auch nicht gleich fehlerfrei. Schauen wir mal, wie viel Energie Samsung nun noch in die Fehlerbehebung stecht...

Gestern abend und jetzt gerade wieder W-Lan eingefroren. Neustart hat geholfen.

Vielleicht sollten wir mal ein paar Daten sammeln:

Firmware: 4.0.3
CF-Root LP7
FritzBox 7270 mit FritzOS 05.21
Netz: O2