[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen
Gleiches Problem auch bei mir mitn wlan.
Seit update auf 4.0.3 gestern ist keine Verbindung mehr mit mein wlan möglich ( WPA PSK), da steht zwar gespeichert, gesichert mit WPA und das er verbindet, aber das wars dann auch schon.Inet über sim läuft normal. Handy nicht gerootet und nachm update auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

mfg

Hab gerade nochmal versucht, das WLAN zu löschen und neu zu installieren.

Folgendes ist passiert:

1. Eingeschaltetes WLAN getrennt und gelöscht.
2. S2 neu gestartet
3. WLAN eingeschaltet um verfügbare Netzwerke zu suchen
4. Das Scheißding versucht, WLAN einzuschalten aber die Anzeige bleibt hellgrün.
5. Nach 30 Sekunden: Absturz
6. Akku raus, rein, Neustart
7. WLAN ist an und soll neu konfiguriert werden.

Toll, so weit bin ich jedes Mal. Ich schmeiß das Ding gleich aus dem Fenster!!!!!!!

Hast du ALLE gespeicherten WLANs gelöscht oder nur das an dem du grade sitzt?

Nur meins. Die der Nachbarn nicht. Da habe ich aber eh keinen Empfang.
Das Handy stürzt aber auch ab, wenn ich irgendwo bin, wo kein WLAN verfügbar ist und ich nur versuche, WLAN zu aktivieren um Netzwerke zu suchen.

Ach ja, an meiner Fritzbox 7220 hatte ich das Galaxy probehalber auch schon komplett gelöscht. Half nichts.

Kurz gesagt ganz großer Müll.Mag mir wer nen Link geben oder sagen wie man wieder die alte Version aufspielt? Sonst klatsch ich mein Handy gleich gegen die Wand....

Paulrich schrieb:
Nur meins. Die der Nachbarn nicht. Da habe ich aber eh keinen Empfang.
Das Handy stürzt aber auch ab, wenn ich irgendwo bin, wo kein WLAN verfügbar ist und ich nur versuche, WLAN zu aktivieren um Netzwerke zu suchen.

Gut, wenn du dir dann nicht mehr weiter zu helfen weißt und es ohne aktiviertes WLAN grundsätzlich gut läuft, lösch einfach mal komplett ALLE gespeicherten WLANs raus.
Habe so das dumpfe Gefühl, dass das ein Problem sein könnte bei einigen.
Unter einer Beta soff mir auch immer das Gerät ab, als ich meine alten WLANs einfach so reinkopiert hatte.

Hi,

ich muss dazu sagen, dass ich mein W-LAN manuell konfiguriert habe (da u.a. die SSID versteckt ist). Sprich ich habe nicht nach offenen Netzwerken gesucht um mich mit diesen zu verbinden. Ob es daran liegt kann ich allerdings nicht sagen. Bei mir geht's auf jeden Fall wieder. :)

Da so viele das Problem haben, wundert es mich, dass es noch keine offizielle Stellungsnahme gibt. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
sitze derzeit in einem Hotel das über ein offenes WLAN verfügt. Persönliche Browser-Zugangsdaten (Login + Passwort) hab ich an der Hotel-Rezeption bekommen.

Wenn ich mit meinem Laptop nach dem WLAN suche und dieses fertig einrichte kommt anschließend im Browser die Loginmaske des Hotels. Hier trage ich die Zugangsdaten ein und kann dann problemlos surfen.

Mit dem S2 hab ich allerdings Probleme. Das offene WLAN wird zwar gefunden und ich kann mich auch verbinden. Öffne ich hingegen den Browser kommt die entsprechende Loginmaske des Hotels nicht und es wird immer angezeigt dass die Seite nicht angezeigt werden kann - egal welche. Auch wenn ich die direkte IP 1.1.1.1 der Loginmaske aufrufe wird keine Verbindung hergestellt. Es funktioniert weder mit dem Standardbrowser noch mit Opera, Firefox od. Dolphin. Konnte mich mit dem S2 bislang in keinem Hotel mit einem offenen WLAN verbinden.

Zuhause kann ich mich mit meinem S2 am privaten WLAN problemlos anmelden.

Schön langsam habe ich das Gefühl es liegt an der Kombination "S2 - offenes WLAN", oder???

Wer kann weiterhelfen, bitte um Rückmeldung!

Nein das liegt nicht an der Kombination , das ist bei unserem Schulnetz auch so :D . Das kommt dadurch dass es eine Verbindung aus Offen + Wpa 2 / Psk ist. Das ist bei mir auch immer so.. Es ist ja so dass man trotzdem Login - Password eingeben muss..

_shark50 schrieb:
Nein das liegt nicht an der Kombination , das ist bei unserem Schulnetz auch so :D . Das kommt dadurch dass es eine Verbindung aus Offen + Wpa 2 / Psk ist. Das ist bei mir auch immer so.. Es ist ja so dass man trotzdem Login - Password eingeben muss..

login und passwort sind ja nicht das problem - die hab ich ja vom hotel bekommen. nur wo trage ich sie beim s2 ein? das loginfenster wird im browser ja gar nicht angezeigt ...

hatte vor kurzem das selbe problem. am ipad keine problem - mit handy nicht möglich?

Hi,

genau so ein Problem hatte ich auch, bloß an einem anderen öffentlichen Hotspot. Ich habe die Lösung über das das Löschen der Anwendungsdaten und des Caches des Browsers lösen können:
SO: Einstellungen - Anwendungen - rein in die deines Browser und da "Daten löschen" und "Cache leeren", beides! Ach so: vorher den Browser geschlossen haben...

Versuch's, bei mir ging dann das richtige Einwahlbrowserfenster plötzlich auf.

Viel Erfolg und Gruß :)

Ich habe beim S2 öfter ein ähnliches Problem und zwar stellt der Browser zwar die Login-Maske des Hotels/Hotspot etc. dar, aber wenn ich Login/PW eingebe wird die Login-Seite einfach neu geladen ohne dass ich eingeloggt werde. Woran kann das liegen?

Browser auf Desktop (statt mobile) setzen hilft / hilft nicht?

Ich kann das SGS2 im WLAN Betrieb einfach nicht mehr gebrauchen. Der Ping steigt beim einschalten auf 3000ms an und normalisiert sich erst wieder, wenn ich am SGS2 WLAN deaktiviere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so frustriert. Sobald ich WLAN aktivieren will, bleibt der Balken grau und das Mistding stürzt ab. Beim Neustart nach Akku rausnehmen ist WLAN dann aktiviert und kann problemlos genutzt werden. Es kann doch nicht sein, dass keiner das Problem lösen kann. Heul!

Paulrich schrieb:
Ich bin so frustriert. Sobald ich WLAN aktivieren will, bleibt der Balken grau und das Mistding stürzt ab. Beim Neustart nach Akku rausnehmen ist WLAN dann aktiviert und kann problemlos genutzt werden. Es kann doch nicht sein, dass keiner das Problem lösen kann. Heul!

Hast du schon meinen Vorschlag ausprobiert, alle gespeicherten WLANs zu löschen und neu anzulegen?

Hab ich gemacht. Nutzt nichts. Ich glaube auch nicht, dass es am WLAN selber liegt, sondern am Programm, dass für die Suche zuständig ist.

Ich hab das Problem mit dem Wlan-Button leider auch. Wollte nur darauf hinweisen dass man den Akku nicht heraus nehmen muss. Drückt man 10 Sekunden auf den Einschalt-Knopf startet das Handy auch so neu...