oskar900
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Kann mir mal jemand sagen, wie ich den WLAN empfang Verbessern kann beim S2. Liegt das am Modem oder Kernel was muss ich ändern.?
Gruß
Oliver
Gruß
Oliver
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Obstsalat schrieb:Für die Leute, die gar kein WLAN nach dem Ice Cream Sandwich 4.0.3 Update nutzen konnten: Die zu nutzenden WLAN-Verbindungen neu einrichten.
Sprich, die schon vor dem Update genutzte WLAN-Verbindungen im neuen System löschen, dann neu anlegen. So ging es bei mir.
Wieso sollte ein WLAN-Netz schlechter oder besser sein?ignorama schrieb:....Es ist etwas nervig, dass ich oft eine schlechte Verbindung hab (z.B. 1/5 Striche), obwohl ein wesentlich besseres Netz (z.B. 4/5 Striche) verfügbar ist, weil das Handy noch mit einem weiter entfernten Router verbunden ist.
.....
HTCDesire schrieb:Wieso sollte ein WLAN-Netz schlechter oder besser sein?
Entweder du hast eine (funktionsfähige) Verbindung oder nicht.
Es ist doch vollkomen egal, ob 1 oder 5 Striche in der Anzeige sind.
Mit einem halbvollen Tank hat doch dein Auto auch nicht weniger Leistung als mit einem vollem Tank.
aha das ist höhere Mathematik, also z.B. Balkenanzahl ist 5, daraus folgt, Anzahl der Balken ist 5.ninjafox schrieb:Wenn du jetzt noch erklärst, was die Tankfüllung mit der Leistung zutun haben soll...
Die Balkenanzahl ist eher mit der verfügbaren Anzahl an Balken vergleichbar...genauso wenig wie die Balkenanzeige vom WLAN
ninjafox schrieb:Und genau deswegen will der OP, dass das Gerät automatisch in das beste verfügbare Netzwerk umschaltet anstatt zu versuchen die Daten über das gerade noch erreichbare Netz zu übertragen.
Mandroid84 schrieb:Hallo,
hatte das selbe Problem, dass nach dem ICS-Update das W-LAN nicht oder nur sehr langsam in die Gänge kam. Oben genannter Tipp hat geholfen.
1. Handy komplett runterfahren bzw. neustarten
2. die eingerichtete W-LAN-Verbindung komplett rauslöschen
3. W-LAN-Verbindung neu eingerichtet
4. ES GEHT NUN ENDLICH WIEDER
Danke!
Gruß Mandroid