[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soulreaper86 schrieb:
hatte auch die Probleme nach dem flash auf 4.0.3 LPQ.

Nachdem ich meinen Router mit einer neuen Firmware versorgt hatte (Fritzbox 3270) lief alles wieder :D

aber das kann doch nicht sein das sämtliche router für sein ics sgs2 updaten muss nur samsung selber keine gescheite firmware rausbringt.
ganz nach dem motto kommt der prophet nicht zum berg, kommt der berg halt zum prophet :angry:
das war das erste und letzte mal das ich ein "offizieller early bird" war...

vllt hilft auch einfach alle bereits erkannten geräte im Router einmal raus nehmen, oder nur das Sgs2 so das es quasi neu erkannt wird.
Das war nähmlich nach dem Update der Fritzbox der Fall
Es waren keine geräte mehr gespeichert. Aber dann gings :D

das war meine letzte Hoffnung, hat aber auch nichts bewirkt.
die Fehlerbeschreibung ist fertig und die Geräte gehen jetzt zur Post
:crying:

Danke, hab ich schon ausprobiert, müsste dann auch Router und Repeater bezeichnungstechnisch voneinander trennen, das beeinflusst dann aber natürlich alle anderen Geräte im Haus.
Ich verstehe nicht, warum es unter 2.3.6 lief, das jedoch auch nicht von Anfang an, sondern plötzlich, und unter 4.0.3 spackt es wieder völlig ab

Hody schrieb:
Genauso ist es bei mir auch, das WLAN Symbol wird oben grün aber die Linie darunter bleibt grau, wenn man in die Einstellungen guckt steht da nur WLAN wird aktiviert, aber sonst passiert nichts.
Werde jetzt mal Green Power deinstallieren, das ist das einzige was ich mir als Störfaktor ausmalen kann. Vor dem ICS ging alles wunderbar, also kann es fast kein HW Defekt sein.

Ausserdem habe ich festgestellt, kann ich das S2 nicht mehr aus dem Standby Modus holen und muss den Akku dann rausnehmen - könnte auch an Green Power liegen.

Ja also das Problem hab ich auch. Es ist schon an zwei verschiedenen Routern aufgetreten. Wenn das Handy in den Standby geht, ist schicht im Schacht und nur Akku rausnehmen funktioniert. Green Power hab ich nicht installiert.

Es passiert auch nicht immer, sondern sehr sporadisch und wenn ich das Handy nicht in den Standby gehen lasse sondern nebenbei etwas mache, dann geht das WLAN irgendwann wieder von alleine aus.

Hat hier schon jemand was rausgefunden?

Grüße
Sizilianer42

Habe die selben Probleme! Einfach ätzend. 2.3.6 war noch am besten und werde wieder zurück flashen.

Cybeth schrieb:
Habe die selben Probleme! Einfach ätzend. 2.3.6 war noch am besten und werde wieder zurück flashen.

Schonmal versucht eine Dreiteilige 4.03 mit Wipe zu flashen?

wenn ich bei mir eine neue Firmware auf mein Access Point spiele geht das Wlan am Handy trotzdem nicht

Habe auch das WLAN Problem. Manchmal gehts, dann wieder nicht. Das Symbol bleibt blaß grün und irgendwann lässt sich das S2 nicht mehr aufwecken. Wenn es neu startet (manchmal von selbst) ist die wlan-Verbindung da.
Was ein Mist!

Für die Leute, die gar kein WLAN nach dem Ice Cream Sandwich 4.0.3 Update nutzen konnten: Die zu nutzenden WLAN-Verbindungen neu einrichten.

Sprich, die schon vor dem Update genutzte WLAN-Verbindungen im neuen System löschen, dann neu anlegen. So ging es bei mir.

• Danke
Reaktionen: Mandroid84
Hab das Gefühl, das mit dem WLAN wird immer schlimmer. Wenn ich aus dem Haus gehe, deaktiviere ich WLAN. Komm ich zurück, versuche ich, es zu aktivieren. Manchmal hab ich Glück, doch zunehmend bleibt eie Anzeige hellgrün. Nach einiger Zeit lässt sich das Gerät nicht mehr anschalten. Ich muss den Akku rausnehmen. Wenn das Handy dann wieder startet, funzt WLAN einwandfrei. Ich habe schon die Netzverbindung gelöscht und neu installiert, doch das hilft nichts. Ein Werksreset habe ich mir gepart, da ich keinen Bock daruf habe, über 130 Apps neu zu installieren. Außerdem kann mir niemand die Garantie geben, dass es was helfen würde.

Hat niemand eine Idee, wie man dieses unerträgliche Problem beseitigen kann? Einen Downgrade möchte ich auch nicht machen. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Danke,
Paulrich

Paulrich schrieb:
Hab das Gefühl, das mit dem WLAN wird immer schlimmer. Wenn ich aus dem Haus gehe, deaktiviere ich WLAN. Komm ich zurück, versuche ich, es zu aktivieren. Manchmal hab ich Glück, doch zunehmend bleibt eie Anzeige hellgrün. Nach einiger Zeit lässt sich das Gerät nicht mehr anschalten. Ich muss den Akku rausnehmen. Wenn das Handy dann wieder startet, funzt WLAN einwandfrei. Ich habe schon die Netzverbindung gelöscht und neu installiert, doch das hilft nichts. Ein Werksreset habe ich mir gepart, da ich keinen Bock daruf habe, über 130 Apps neu zu installieren. Außerdem kann mir niemand die Garantie geben, dass es was helfen würde.

Hat niemand eine Idee, wie man dieses unerträgliche Problem beseitigen kann? Einen Downgrade möchte ich auch nicht machen. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Danke,
Paulrich

Roote über die neue methode siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

Kauf dir Titanium Backup aus dem Store und mach ein komplettes backup aller Apps (in deinem Fall musst du nicht umbedingt die Systemdaten sichern)

Lade dir einfach unter .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:. die GT-I9100LKADBT (Deutschland)

die 3teilige All in On, da ist das Flashprogramm und das Partinioning File bereits drin und du hast in 2:23Min es neu auf dem Handy.

Dannach wieder rooten, das backup einspielen und schauen ofs wieder klappt.

Das tolle hierbei ist, das deine Garantie erhallten bleibt weil es nicht nachweiß bar ist das du gerootet hast und dein custom counter nicht hoch geht.

Das Handy ist gebranded (VF). Da geht das glaube ich nicht so einfach. Möchte auch gerne das Branding behalten.

Trotzdem danke.

Paulrich schrieb:
Das Handy ist gebranded (VF). Da geht das glaube ich nicht so einfach. Möchte auch gerne das Branding behalten.

Trotzdem danke.

Müsste genau so gehen, lade dir hallt einfach die GT-I9100LKAVOD (Vodafone Deutschland )

Hab wohl gelesen, mit den Backup-Tools würde man auch sämtliche Fehler speichern und später wieder herstellen.

Du kannst dir aussuchen, ob du Systemdaten wiederherstellst bzw ob du sie überhaupt speichern willst.

Von daher stimmt so nicht, man sollte nur keine Systemdaten wiederherstellen wenn man probleme hatte.

Also bei mir tritt das mit dem WLAN ständig auf und egal an welchem Access Point, es scheitert ja schon am aktiveren.

Ausserdem verbraucht das S2 unmenschlisch viel Akku (habe 2 Ersatzakkus und das sind z.T. nach dem ICS Update zu wenig für einen Tag!) beim Laden am USB Kabel am PC zieht er schneller leer als nachgeladen wird.

Last but not least geht das Handy ab und an in den Standby und ist dann nicht mehr zu reaktivieren, ich muss den Akku raus nehmen und es neu booten.

Eigentlich kann das kein Hardwaredefekt sein, denn vor ICS ging es wunderbar. :crying:

Moin :)

Habe ein I9100 mit originaler Kies-Firmware (4.0.3 mittlerweile).
Habe nach dem Upgrade ein Hard-Reset durchgeführt und den USB-Speicher gelöscht und alles neu eingerichtet, wies sich halt gehört.

Leider habe ich seit 4.0.3 das Problem, dass beim WLAN-Hotspot verbundnene Geräte (z.B. mein MacBook, oder ein winXP vom Kumpel) keine DNS-Antworten mehr erhalten.

Heute wieder, es ging alles wunderbar, nach ner halben Stunde bekommt mein NB keine Hostnames mehr aufgelöst.

Ein nslookup endet im timeout, der DNS (IP des Handys) ist als DNS hinterlegt, er antwortet aber nicht.

Das Handy selbst kann problemlos per Dolphin auf jede Seite, also denke ich, es liegt bei der Tethering-Funktion.

Habe keine vergleichbaren Probleme finden können :(

Netz ist O2, HSDPA ist verfügbar.

EDIT: Telefon ist während des Problems nicht pingbar, obwohl die Verbindung zum WLAN steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte bisher erst zwei mal ein W-Lan Problem:

wollte W-Lan einschalten, aber Button blieb dunkel und kein W-Lan. Keine Chance über Einstellungen das zu ändern. Alles andere funktioniert.

Neustart beseitigte das Problem und W-Lan war sofort an.

Ich werde das weiter beobachten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hody schrieb:
Also bei mir tritt das mit dem WLAN ständig auf und egal an welchem Access Point, es scheitert ja schon am aktiveren.

Ausserdem verbraucht das S2 unmenschlisch viel Akku (habe 2 Ersatzakkus und das sind z.T. nach dem ICS Update zu wenig für einen Tag!) beim Laden am USB Kabel am PC zieht er schneller leer als nachgeladen wird.

Last but not least geht das Handy ab und an in den Standby und ist dann nicht mehr zu reaktivieren, ich muss den Akku raus nehmen und es neu booten.

Eigentlich kann das kein Hardwaredefekt sein, denn vor ICS ging es wunderbar. :crying:

Exakt so ist es bei mir auch. Vorher war das mit dem Akkuverbrauch bei Navigon Mobile zwar auch so, doch mittlereile zieht das Handy sehr viel Strom. Wenn ich öfter Internet und Bluetooth nutze, komme ich keine 12 Stunden mit einer Ladung hin.

Beim Versuch, ins heimische WLAN zu kommen, verabschiedet sich das Handy auch dauernd und lässt sich nur durch Akku rausnehmen wiederbeleben.

Wenn ich nur sicher sein könnte, dass ein Reset was bringt.