[ WLAN ] Probleme Sammelthread

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Genauso ist es bei mir auch, das WLAN Symbol wird oben grün aber die Linie darunter bleibt grau, wenn man in die Einstellungen guckt steht da nur WLAN wird aktiviert, aber sonst passiert nichts.
Werde jetzt mal Green Power deinstallieren, das ist das einzige was ich mir als Störfaktor ausmalen kann. Vor dem ICS ging alles wunderbar, also kann es fast kein HW Defekt sein.

Ausserdem habe ich festgestellt, kann ich das S2 nicht mehr aus dem Standby Modus holen und muss den Akku dann rausnehmen - könnte auch an Green Power liegen.
 
Beim 2.5 GHZ Netz gibt es manchmal Probleme mit den Kanälen 11-14.

Ob das Übertragbar auf das 5 GHz Netz ist würde mich auch interessieren :)
 
ich hatte bis eben auch das Problem, das das WLAN nur sehr zäh anging .. machmal erst nach Minuten .. auch das WLAN und halb grün/halb grau hatte ich
hab jetzt mal den Frequenzbereich von Auto auf 2,4GHz gestellt und im Moment klappt es mit EIN /Aus wieder wie am Schnürchen ..
.. mal sehen ob das so bleibt
 
Hallo Leute,
habe folgende Frage:
Ich habe zuhause einen Router und zudem einen Repeater auf einer weiteren Etage zur Verstärkung des Signals.
Vor dem allgegenwärtigen Android 4 Update hat sich mein S2 automatisch mit dem stärkeren Signal verbunden. Nun hängt es so lange am Signal, bis es dieses völlig verliert und zwangsweise mit dem starken Signal verbunden wird, oder ich muss es von Hand trennen und neu verbinden. Vor dem Update hat es also einfach nur das bessere Signal gewählt, auch wenn das schwächere noch ausreichend war.

Gibt es zur Lösung der Frage eine Einstellung, die ich übersehe oder eine App, die genau so etwas steuert?
Danke schonmal ;)
 
Servus

Bei mir ist es definitiv ein HW Defekt. habe es an einem neuen Router ausprobiert. Handy ist schon zur Reparatur, lass auch gleich den Amoled mitmachen, besagter Gelbstich links aber anderes Thema.

Gruß
 
die Freude mit meinen 2,4GHz war zu früh .. WLAN hat wieder halb grün und findet den Einstieg nicht
 
wie stellt ihr denn auf 2,4GHz um?
 
einstellungen > wlan > softkey > erweitert > wlan-frequenzband
 
ah danke was dazu gelernt ;)

So ich habe es umgestellt und was passiert garnix genau das gleiche wie vorher:
 

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ist im router vllt ne firewall / mac-filter aktiv?
 
Nein es ist nix derartiges aktiviert. Ich habe einen Router im Keller von dem geht ein LAN Kabel hoch zum Accses Point. Dieser erzeugt dann das Wlan Netz. Das komische ist halt das meine Freundin die auch SGS 2 hat mit 4.0.3 das es da ghet. Und wenn ich bei ihr bin dann kann ich da auch übers Wlan in Internet gehen.
 
habe genau dasselbe problem...erzeuge über "intel my wifi" ein wlan über meinen laptop und bis gestern vor dem factory reset gings...hab noch n 2. sgs2 hier ohne factory reset...das kommt auf einmal auch nicht mehr ins wlan...unter 2.3.6 lief alles ohne probleme. es ist das offizielle update über kies...kein root..falls jemand ne lösung hat bitte schnell hier posten;-)
 
Hattest du unter 2.3.6 irgendwann mal ein Gateway fest eingestellt?

Muss nicht unbedingt am Schluss gewessen sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ne kann mich nicht erinnern...habs einfach automatisch verbinden lassen ohne ne manuelle konfiguration...aber soweit ich das mit dem gateway richtig verstanden hab wär das doch auch gar nicht nötig gewesen oder?
vielen dank schonmal für ratschläge
ps: morgen gehen beide sgs2 an samsung zurück. werde drum betteln das die mir beide auf 2.3.6 downgraden;-)
 
Pazze09 schrieb:
ps: morgen gehen beide sgs2 an samsung zurück. werde drum betteln das die mir beide auf 2.3.6 downgraden;-)

Da bin ich ja mal gespannt was W-Support oder Bitronic dazu sagen/machen.
 
W-Support oder Bitronic?

Hä? Hätte ich mein Handy auch nach Samsung direkt schicken können anstatt nach Bitronic? Hatte nur eine Adresse von Bitronic!


Gruß
 
hatte auch die Probleme nach dem flash auf 4.0.3 LPQ.

Nachdem ich meinen Router mit einer neuen Firmware versorgt hatte (Fritzbox 3270) lief alles wieder :D
 
ok n bisschen missverständlich ausgedrückt...bitronic hab ich quasi als samsung support angesehen...aber btw... bei w-support war es mein sgs2 wegen nem anderen problem auch schon..wollte es aber wegen der softwarefrage eher zu "samsung direkt" schicken...
die gute dame an der kostenlosen festnetzhotline von samsung (06196 9340275) sagte mir das der downgrade normal nicht möglich ist aber in ganz seltenen ausnahmefällen gemacht wird wenn es immer noch nicht funktioniert...naja mal schaun...jetzt heißt es ab morgen erst mal 10 werktage warten und auf ein nokia 3510i umsteigen;-)
 

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