[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kottisan schrieb:
Hat evt. Jemand noch eine Idee, was da im argen sein könnte ?????

Hallo,

Wird dir dein Router in der WLAN Suche des SII angezeigt ?

Hast du dein PW bzw. Netzwerkschlüssel erneut eingegeben ?

Gruss Bernd

Moin

Jetzt hat es auch mich getroffen, es scheint ein WLAN Wichtel unterwegs zu sein :laugh:.

Ich hatte am Montag auch auf 4.0.3 DBT per Kies geflasht.

Habe danach am HANDY komplett Werksreset, Tastencode für Formatierung und Wipes durchgeführt.

Dann Handy ganz neu eingerichtet und nutze vorher und auch jetzt immer das WLAN über 5 GHZ per Fritz 7390.

Das Handy ging genau seit Montag mit 5Ghz, habe damit ja alles geladen Gigabyteweise. In der Nacht zu heute scheint es mysteriöser Weise nicht mehr auf 5Ghz zu gehen.

In mein 2,4Ghz Netz komme ich rein.

habe den Router neu gestartet und auch mal Passwort abgestellt.

Bei scannen des WLAN findet das Handy auch das 5Ghz Netz und wenn ich es dann anklicke kommt nur im WLAn der Eintrag "gespeichert" aber dann nichts mehr. Es wird keine IP bezogen nichts und auch das WLAN Zeichen ist nicht oben in der Infoleiste.

Habe das Handy jetzt ohne Akku liegen lassen (3 Stunden) geht immer noch nicht im 5Ghz Bereich.

Habe auch mal die Funkkanäle dort gewechselt. Erst 36 dann mal 44 aber auch da nichts.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Highway-baer
An sich: Danke :)

Ich kann erfreulicherweise durch eine recht schlichte Maßnahme Entwarnung geben und vielleicht auch anderen den Tipp geben, einfach hartnäckig alle Daten zu löschen. Konkret: Da ja an sich das/ zumindest ein Wlan ging, nur an den öff. Hotspots nicht, musste es in meinen Augen irgendwie am Internet, sprich ggf. an Einstellungen für meine Brower (aber da alle) liegen. Also habe ich nicht nur die jeweiligen Caches geleert, sondern auch die Daten der apps gelöscht. Dann sicherheitshalber ausschalten, neu starten. Und siehe da, es ging am nächsten Tag.

Das mit dem Akku-Deckel ist ja interessant. Könnte das worauf auch immer Auswirkungen haben? Das jämmerliche Plastik-Dingchen?

Jetzt muss icvh mal schauen, wie ich die Frage als gelöst markiere..

DeAndi schrieb:
ist dein Akkudeckel defekt ?

Hast du den AP der Telekom in deinen Wlan - Einstellungen sehen können und dich mit dem verbunden ?

Ansonsten schau mal hinter dem u.g. Link vieleicht ist da etwas dabei für dich.

@ Bernd

Hallo,
ja mein Netzwerk wird angezeigt. Wenn ich dann in die Details gehe, sprich in die Konfiguration, kann ich die Daten, wie Passwort, IP´s und DNS auch angeben. ABER diese werden halt nicht gespeichert, wenn ich mit Speichern abgeschlossen habe und mich verbinden lasse. Wenn ich danach wieder in die Konfiguration schaue, sind dort wieder die ursprünglichen Werte, wie z.B. bei der DNS 1 die 8.8.8.8 und DNS 2 die 4.4.4.4 eingetragen !!!! Irgendwie lassen sich meine Daten nicht übernehmen. So kann natürlich auch keine Kommunikation mit meinen Router erfolgen, da ja logischer Weise die falschen Adressen vorliegen.

Gruß
Kotti

@Kottisan

Diese 8.8.8.8 und 4.4.4.4 sind die DNS Server von Google und hat nichts damit zu tun ob sich dein WLAN eingeloggt. das sind nur die Anfrageserver für das Internet.

Die 8.8.8.8 wird automatisch nach erfolgreichem einloggen in das WLAN durch deine DNS abgeändert, also z.B. 192.168.x.x.

Aber genau das Problem in der Art habe ich mit dem 5GHz WLAN nun.
Dort wird auch keine IP vom Router abgerufen obwohl alles vorher einwandfrei lief.

Bei 2.4GHz geht es. Netz gefunden, IP zugeteilt und dann wurde auch die 8.8.8.8 gegen meine DNS getauscht.
Bei 5Ghz Netz gefunden, dann steht nur gespeichert aber es wird keine IP abgerufen. Im meinem Router steht irgendwann Timeout WLAN Gerät

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ Smartiman

Ok, danke für die Info! Wo stelle ich denn die 2,4 GHz genau ein?

Gruß

@Kottisan

Mit den 2.4 war jetzt auf mein Fehler beschrieben der hat nichts mit deinem zu tun.

Gruß

I9100xxlps

Hast du das Update via Kies gemacht?...

Jap also das Update habe ich über Kies drauf gemacht.

SGS2 -> USB (Computer)

Hat auch eigentlich wunderbar funktioniert und lief ohne Probleme durch. Hab gestern auch mal das Gerät zurückgesetzt. Jedoch leider immer noch keine Besserung.

Zur Info noch der Wlan Router ist ein Siemens Se515 Router.

Sonderzeichen in der SSID? Ansonsten würde ich mal versuchen, entweder die SSID auf etwas wirklich einfaches zu ändern und/oder das Passwort auch so einfach wie möglich zu setzen, testweise. Im andern Thread schrieb jemand, er habe es auf 8 Zeichen begrenzt und sofort lief es.
Das Problem hatte ich jedoch bisher nicht, deswegen keine Ahnung, ob das Abhilfe schafft oder es bei dir woanders hakt.

Zu Diagnosezwecken kannst du dir ja mal Fing saugen, vielleicht hakt es beim DNS, weil beim Update irgendwas schiefgelaufen ist. Oder teste mal SetDNS.

Hey,
also ich habe auf mein defy die Tage cm9 Android 4.0.4. installiert lief auch alles gut nur mit dem Browser bzw flash player habe ich Problem. Sobald ich Adobe flash player installiert habe und eine flash unterstütze seite öffnet hängt sich der Browser auf.
Dann muß man unter App verwaltung beim browser schließen erzwingen drücken Achtung nicht deaktivieren dann is er so viel ich weiß weg. Vorher alle offene seiten im Browser schließen. Wenn man dann den Browser wieder öffnet sollte er gehen aber nur auf nicht flash basierenden Seiten
Habe das Problem bei mir noch nicht lösen können.
Es hängt sich auch nur der Browser auf Apps gehen ein wand frei.
Ausführlicher Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-4-0-x-ice-cream-sandwich.494/defy-mit-android-4-0-4-cm9-vom-16-04-2012-probleme-mit-flashplayer-bzw-browser.231301.html#post-3086541
Ich vermute dass es an meiner kernel oder base band liegt da anscheind andere keine Probleme damit haben.
Hoffe uns kann jemand weiter helfen.
Sonst muss ich auf CM7.2 zurück

Zuletzt bearbeitet:
@sebastian
geht bei dir 2G/3G?
Bei mir nicht gleich Probleme.

Naja also die SSID und das Passwort des Netzwerkes sind beide ohne Sonderzeichen.

Naja das mysteriöse was ich noch herausgefunden habe ist folgendes:

Wenn ich mich ins Wlan einlogge bekomme ich auch keine IP zugeteilt....deswegen findet wohl auch kein Datentausch statt. Habe im Telefon und im Router beides überprüft sind beide als DHCP.

Das einzigste was mir grad irgendwie (ich frage mich auch wieso) Abhilfe geschafft hat war, dass ich den Router ein paar mal an und wieder ausgeschalten habe. Und dann hatte er plötzlich eine Verbindung und erhielt auch eine IP Adresse. Jetzt funktioniert derzeit wieder alles aber jetzt habe ich mal das Wlan ausgemacht gehabt und wieder eingeschalten und jetzt erhält er wieder keine IP. Irgendwie sehr komisch oder?

Mobile Daten also 2G/3G funktioniert einwandfrei.

Außer das Wlan macht irgendwie zicken :D

Hallo

Bei einem Test ob das WLAN Modul im Galaxy 2 defekt ist habe ich folgendes festgestellt.

Das 5GHz WLAN wird nur bei den Kanälen 36,40,44 und 48 angezeigt. Bei höheren Kanälen wird das Netz nicht mehr im Galaxy 2 angezeigt.

Ist das korrekt oder warum sind nur diese 4 Kanäle möglich?

Gruß

also ich hatte heute auch ein seltsames WLAN-Problem.

Vorweg: Ich habe keine Probleme mit dem Wlan wenn die Verbindung aufgebaut ist usw.

Ich wollte heute das WLAN aktivieren. Nach dem Klick auf Wlan in der Info-Leiste tat sich nix. Das Symbol wurde leicht grün, so wie inaktiv. Erneutes klicken brachte auch nix. In den Einstellungen war Wlan ebenfalls inaktiv, im Sinne von, dass ich nicht mehr drauf klicken konnte. Der Schalter stand auf 1.
Unter "mehr" stand nur "Wlan Aktivierung...", aber es tat sich nix. Wie tot.

Irgendwie hat er sich da wohl verschluckt bei der Aktivierung. Nur ein Neustart half hier.

Hattet ihr schonmal sowas ?

das is ein alter bug in diversen roms / kerneln, der zb im aktuellen siyah schon gefixt wurde.

funktioniert bei mir einwandfrei.

Das W-lan problem ist relativ Simple, bei mir zuhause Funktioniert das W-lan einwandfrei, doch wenn ich mich in der Schule mit dem W-lan verbinden will, geht das komischerweise nicht. Er zeigt mir an das das W-lan in reichweite ist, aber er kann sich einfach nicht Verbinden. Die Zugangsdaten funktionieren 100%. Bei allen Samsung Handy's in meiner klasse funktioniert das W-lan nicht. Bei z.B. HTC Handy's mit Android funktioniert es vollkommen sowie bei IPhone's und IPod's.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Handy Daten:

Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100NEKF2
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100ZSKF4-CL280225 root@avad-server#22
Buildnummer:GINGERBREAD.XWKF4

mfg timmy02