[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt 2.3.6 nochmal drauf gespielt und es geht auch nicht. Ich musste am Anfang dann mein Googlekonto eingeben und das ging übers Wlan (Sim-Karte war draussen). Normales Internet und ähnliches wie Market geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab ein sehr misteriöses Problem seit dem Update auf ICS... Einige Server kann ich vom Handy über WLAN nicht erreichen... dies tritt nicht immer auf...aber sehr häufig...

Kurz zur Netzstruktur hier.

Internet-----Router(0.0.0.0/172.17.19.1)---------Router(172.17.19.12/192.168.0.1)---------SGS2(192.168.0.20)

Über UMTS kann ich z.B. den Server 78.47.178.67 erreichen, ich red hier jetzt immer von der IP..., weil ich bereits den DNS ausgeschlossen habe (IP kann ich direkt auch net aufrufen).

Ruf ich jetzt die IP auf (bietet http/imap/smtp an), geht kein Dienst.

Ich hab dann mal auf dem 2. Router mitgesnifft was für Pakete rausgehen.
Viele Dienste gehen normal, aber sollte ich versuchen einige Webseiten aufzurufen die nicht geht (z.B. 78.47.178.67) schickt das SGS2 ein ARP-Request:

07:59:37.083813 ARP, Ethernet (len 6), IPv4 (len 4), Request who-has 172.17.19.1 tell 192.168.0.20, length 46

Dies kann natürlich nicht funktionieren... ich weiß nur nicht warum das Handy dies macht. Die Einstellungen bekommt das Handy per DHCP... auch ein manuelles Einstellen der Daten (192.168.0.20 255.255.255.0 gw 192.168.0.1) bringt keine Besserung.

Das SGS2 ist nicht gerootet.

Achja :) Noch Vergessen:

Ein Factory Reset hat auch nichts gebracht... :| (Hab aber leider gleich die Einstellungen über Google wieder eingespielt....)

2.Update:
Anscheinend hat des SGS2 irgendwo die 172.17.19.1 hinterlegt (hatte diesen GW vor Urzeiten mal drin), gleicher Fehler passiert auch in einem ganz anderen WLAN.

Schönen Wochenstart
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch probleme unter ISC mit WLAN. Verbindung ist da aber bricht dauernd ab bzw ist grottenschlecht. mein 2tes S2 mit 2.3.6 Verbindet super und hat auch keine abbrüche nur das mit ISC aber erst seit dem. Hab schon zurückgesetzt WLAN einstellungen geändert immer das gleiche. Bin wieder zurück auf 2.3.6 und da läuft es mit den gleichen einstellungen super

Ich habe heute auch das Update von 2.3.4 auf 4.0.3
gemacht, jedoch funktioniert die Vergabe und die Speicherung der Statischen IP für das wlan nicht.
Habe bereits ein Factory Reset gemacht, jedoch hat das nichts gebracht.
Kennt jemand Abhilfe ?
Wie komme ich wieder auf die 2.3.4 zurück ?

mfg

Wie genau äußert es sich, dass die Adresse nicht gespeichert wird? Eventuell nochmal neu einstellen. Dafür im WLAN-Menü etwas länger auf das verbundene WLAN drücken, Netzwerkkonfig ändern und erweiterte Optionen. Letzte Option dann statisch wo DHCP steht.
Wenn du doch zurück willst guck dir Anleitungen zum Flashen mit ODIN an. Download-Links für 2.3.4 findest du auch hier.

Hallo zusammen,

erst mal: ich habe schon ICS, habe aber vorher am gleichen Hotspot (an keinem öffentlichen) nicht probiert, ob ich ins Netz komme. Also kann ich nicht sagen, ob das ein Update-Problem ist.

Mein Wlan zuhaus geht ohne Probleme, auch nach dem Update musste ich nichts tun, nichts neu eingeben, es hat sich einfach wieder eingewählt. Aber heute habe ich im McCafé zwar eine gute Wlan-Verbindung gehabt, aber kam nicht ins Internet. Normalerweise geht da ja (geht auch mit Nokia phone) einfach der brower mit der Telekom-Seite auf. Aber mit meinem SGSII nichts, gar nichts. Es kommt nur die Fehlermeldung, dass die aufgerufene Seite nicht angezeigt werden kann.

Den Cache hab ich mal gelöscht, habe boat, boat mini und den Board-Browser (Vodafone) probiert, überall das gleiche Problem.

Habt ihr eine Idee? Muss ich was manuell einstellen oder freigeben oder was auch immer? Die Verbindung steht doch und mit anderen Geräten geht es doch auch...:confused2:

Oder mag das Galaxy von Vodafone den Telekom Hotsopt nicht... und man muss hintenrum was umstellen, einstellen, abstellen...?

Danke schon mal vorab!!!

Hi hast du mal die Telekom Hotspot App probiert? Vielleicht hilft die ja. :)

• Danke
Reaktionen: huch_mampf
Hallo Leute,

ich habe mir eben via Kies das neue Update 4.0.3 aufgespielt. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr in mein wlan-netz reinkomme. Auch nach mehrmaligen neu konfigurieren der Daten (IP Adressen, DNS etc.).
Zusätzlich habe ich das Problem, wenn ich erneut in die Netzwerkkonfiguration von meinem Smartphone (Galaxy S2) sehe, hat er die Daten nicht gespeichert, sondern alles wieder zurückgesetzt wie z.B. die DNS 1 auf 8.8.8.8 und DNS 2 auf 4.4.4.4 ! Das heisst ich speichere meine nötigen Daten zwar ab, aber diese scheinen in Wirklichkeit nicht übernommen zu werden!!!
Bei Aktivierung des wlan netzes habe ich nicht mal ein Symbol in der Statusleiste, was vor dem Update immer der Fall war, auch wenn die Verbindung mal gestört war.

Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung, die noch gemacht werden muss? Hat Jemand das gleiche Problem? :confused2:

Grüße

Rudi

DNS auf 8.8.8.8? Klingt nach der App "SetDNS", vielleicht läuft die Amok.

Edit: Dann hab ich mich geirrt :D

Zuletzt bearbeitet:
Also diese App habe ich gar nicht installiert!:confused2:

ist dein Akkudeckel defekt ?

Hast du den AP der Telekom in deinen Wlan - Einstellungen sehen können und dich mit dem verbunden ?

Ansonsten schau mal hinter dem u.g. Link vieleicht ist da etwas dabei für dich.

• Danke
Reaktionen: huch_mampf
Ich habe jetzt nochmal was ausprobiert. Undzwar kann ich Kies Air und AllShare nutzen und das beides läuft ja über Wlan....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mir wlan eingeschaltet ist wird im menü unter akkuverbrauch/android os/cpu nutzung sehr svhnell ein wert von über 2h und teilweise deutlich mehr erreicht. damit ist "android os" dann auch immer der grösste akkufresser noch vor dem display. wenn ich wlan aushab und nur über meine handyinternetflat verbunden bin dann habe ich ganz normale werte zb nach einem kompletten tag zwischen 20 und 30 min cpu nutzung. woran kann das liegen?

Gerne am Router. Einige scheinen wohl permanent Traffic im Netz zu erzeugen, was natürlich für batteriebetriebene Geräte tödlich ist, wenn es darauf antwortet und dann natürlich aufwacht.
Hier berichteten schon einige von Problemen mit z.B. EasyBox-Routern, aber auch einigen anderen. Die pingen wohl wild im Netz rum oder sowas in der Art.

Falls du einen etwas ausgefeilteren hast, kannst du ja mal gucken, was da so an Diensten aktiv ist, und evtl. den einen oder anderen ausschalten und dann gucken, ob es eine Verbesserung gibt.

Hallo :)

Habe mir gestern ICS 4.0.3 auf mein SGS2 DBT installiert. Lief auch alles ratzfatz durch und ohne Probleme. Nur mein Problem ist jetzt, dass ich mich zwar mit meinem Wlan verbinden kann aber ich nicht mehr surfen kann und eigentlich "kein" Datenaustausch stattfindet.

Die Anzeige zeigt zwar an das Daten raus und wieder reingehen, jedoch passiert nichts wenn ich z.B. Facebook oder im Internet Google.de öffnen will.

Habe im Browser auch schon Cookies, Cache, etc. gelöscht, jedoch auch keine Lösung.

Außerdem habe ich auch schon Wlan ausgeschaltet und wieder angeschaltet, neu gebootet, Wlan Verbindung entfernt und wieder neu verbunden und passwort neu eingegeben.

Alles hat bisher nichts gebracht. Gibt es vielleicht bei ICS einen Bug?

Habt ihr vllt eine Vorschlag wie man das lösen kann? :)

Liebe Grüße

Achso by the way was es noch hinzuzufügen gibt ist, dass es unter Gingerbread 2.3.4 perfekt lief und zwar ohne Probleme....erst unter ICS macht es Probleme...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem gestern nach dem Update auf 4.0.3 auch.
Bei mir hat es geholfen, einfach nochmal die "24" unter "Prefixlänge" einzutragen, auch, wenn da schon 24 steht, allerdings ausgegraut.

Hey :)

Danke für die schnelle antwort. Ich glaube wir haben eine ganz normale "fritzbox"... Hmm ich muss mal gucken, wäre mir neu dass das ding überhaupt funktionen hat außer eben den wlan an sich :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hi,

deaktiviere kurzfristig die Verschlüsselung, gib die MAC Adresse deines SGS II im Router frei und erneuere die Leases, dann verbinde dein SGS II nochmals mit deinem Router :)

MfG

Nightly

Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Was steht bei dir unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Basisband-Version?

So, ein weiterer Test hat ergeben, dass ich mich in andere wlan-netze problemlos einwählen kann!!! War gestern abend bei einem Kollegen, da habe ich mich dann mit seinem Passwort via meinem Smartphone in sein wlan eingewählt und siehe da es funktionierte.
ABER, in mein eigenes wlan-netz zu Hause komme ich partout nicht rein:confused:.
Das kann doch nicht auf einmal an meinem Router liegen, denn mit der Vorgängerversion 2.3.6 hatte ich da keinerlei Probleme.

Ich besitze die buffalo air station, mein Kollege eine Fritz-Box.......

Hat evt. Jemand noch eine Idee, was da im argen sein könnte ?????