Gregor901
Enthusiast
- 2.024
Ich habe mit ICS zwar keine WiFi-Probleme, meine jedoch auch, dass die Verbindung unter 2.3.x deutlich schneller zu Stande kam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dann nimm halt 5 GHz, das kann das Galaxy S2 nämlich auch.JCool schrieb:Auf 2,4 GHz funkt ja so einiges rum...
Daora schrieb:@grosserbaer
Es liegt womöglich nicht an der Fritzbox sondern an der Firmware deines SGS2. Ich habe mein SGS2 mit 2.3.4 ausgeliefert bekommen und habe es dann auf 2.3.6 geflasht. Nach ein paar Tagen testen ist mir die mangelnde Leistung aufgefallen. Paar Tage danach habe ich gelesen das die Firmware 2.3.6 von Samsung zurück gezogen wurde da es zu viele Fehler besaß. Flash dein SGS2 auf 2.3.4 und beobachte mal was es tut. Es wäre besser wenn du uns noch was zu deinem SGS2 sagen würdest (Diverse Probleme, Reboots, oder andere Themen)
MfG
Daora
Kann ich keineswegs bestätigen. Bei 5 GHz geht es bei mir durch 2 Wände, eine Zimmerdecke und eine Außenmauer bis zur Terrasse und im Garten.GeRe schrieb:Hallo,
tue dir das mit den 5GHz nicht an. Die Reichweite ist wohl nur auf Sicht möglich. Sowie eine etwas dickere Wand oder etwas anderes dazwischen ist, bricht die Reichweite zusammen.