[ WLAN ] Probleme Sammelthread

• 2.875 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre der WPA-Key falsch, dann würde er sich doch gar nicht verbinden oder? Abgesehen davon, es wurde nichts am Router geändert. Es ist keine MAC-Sperre eingerichtet. Das Handy war beim Service und die 2.3.6. wurde installiert.
Seitdem besteht das Problem.

Im WLAN-Menü in die erweiterten Einstellungen gehen (über Softbutton...) und die WLAN - standby Richtlinie mal kontrollieren.

Ansonsten wird's an der Firmware liegen :p

Nicht direkt, hab auch die 2.3.6 drauf und bei mir funktioniert es wie es soll.

Moinsen!

Ich krame den alten Thread mal raus!:)

Bis vor 2 Tagen funktionierte alles wunderbar bei meinem Samsung Galaxy S2, bis auf ein paar Reboot-Probs durch 2.3.6, wenn das WLAN länger aktiv war. Das hielt sich aber noch sehr in Grenzen bei mir.
Mittlerweile habe ich allerdings ein Problemchen, das mich echt ratlos macht. Mein Datennetzmodus ist aktiviert, so wie immer eig. Schalte ich nun zu Hause das WLAN noch an, findet das SGS2 zwar sofort meinen Router und stellt die Verbindung erfolgreich her, aber ich komme trotzdem nicht ins Internet!
Nun habe ich das Routermenü durchforstet...nix gefunden. Bis vor 2 Tagen lief es ja auch noch.
Heute früh hatte ich den Datennetzmodus ausgestellt und habe dann mal WLAN angemacht. Und siehe da, Internet funktioniert prächtig.
Habe nun nochmal hin und her probiert ---> Datennetzmodus AN ---> Datennetzmodus AUS...Mein WLAN-Problem scheint tatsächlich daran zu liegen.
Könnte mir jemand beantworten, wodurch ich diesen Zustand nun herbeigeführt haben könnte? Bis vor 2 Tagen lief ja alles tadellos!
Und weiterhin würde mich interessieren, wie ich das wieder wegbekomme.:)

Danke im Voraus, LG!

Vlt. hilft mal ein Neustarten des Routers oder die Neueingabe der WLAN-Daten im SGS2... ;)

Alles schon probiert! Vll schafft ja 4.0.3 ICS endlich abhilfe...insofern es mal erscheint.:)

Hallo ihr, bin neu hier und hab gleich eine dringende frage: Es hat gestern angefangen als ich mich ploetzlich nicht mehr mit meinem Galaxy s2 in unserem w lan daheim anmelden konnte. Geaendert wurde absolut nichts, es steht immer nur 'wird verbunden - scan - nicht verbunden' und das geht solange weiter bis ich das w lan wieder ausschalte. Seitdem geht es nicht mehr, dazu ist gekommen das mein normaler datennetzmodus gestern nach abdrehen des handys wegen wenig akku nicht mehr gegangen ist obwohl ich den modus an hatte. Nach einigen malen an und ab schalten hat es wieder funktioniert, das problem mit dem w lan zu Hause ist aber sehr aergerlich, spart es ja datenkosten und laeuft daheim viel schneller.

Danke schon mal fuer eure Hilfe ! (:)

Willkommen im Forum.
Bitte beachte, dass wir hier in keinem Chat, sondern in einem technischen Forum sind, in denen gewisse Regeln zu beachten sind.

Bitte schau nach, ob es hier schon bestehende Threads gibt, in denen die jeweils eine Deiner Fragen stellen kannst, bzw. ob dort schon eine Lösung steht. In deinem Fall besteht bereits ein derartiger Thread... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...00.226/wlan-probleme-sammelthread.175527.html

Erst dann (also, wenn es zu Deinen Fragen keine passenden vorhandenen Threads gibt) eröffne einen neuen Thread. Aber dann bitte nur jeweils eine Frage/Thematik/Problem pro Thread.
Und: bitte den Titel ändern (aus ihm soll das Problem ersichtlich sein).
deshalb:

Geschlossen_250.jpg

hi,

seit ein paar tagen hängt sich das handy (sgs2G) auf, wenn ich das wlan abschalte.
Passiert nicht immer, aber doch heute schon 4 mal. Manchmal geht es einwandfrei, und wenn ich wlan wieder manuell ausschalte, friert das handy ein,
es hilft nur 10 sekunden an/austaste gedrückt halten, also reboot.

habe 2.3.6, kein rom, nur den superatmos kernel und den battery mod (blue circle jkay mit 50% transparenz),
allerdings habe ich die zwei dinge schon über eine woche und bislang nie probleme.
das wlan problem ist erst seit heute, habe aber nichts neues installiert o.ä.

Weiß jemand bitte Rat?

edit: folgendes habe ich bis jetzt schon gemacht:

-superatmos neu geflasht
-bat mods entfernt
-lucifr 1.52 geflasht
-stock kernel geflasht
-wipe cache

so wie aussieht, habe ich das Problem seit heute morgen behoben.
surfe schon den ganzen Tag, habe wlan mehrfach ein und aus geschaltet
und das Handy hat sich bis jetzt kein einziges mal aufgehängt :)

möchte mich auch ganz herzlich für eure Hilfe bedanken, echt ein klasse und hilfsbereites
Forum

Verbindungsaufbau nach dem aktivieren dauert sehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ok

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: Clawfinger
Ist bei mir unter allen Roms genau so ;) manchmal gehts auch schneller, aber funktionieren tuts auf jedenfall :cool2:

@Kjetal Gute Antwort :D :D

Unter Android 2.3.6 war die Verbindung nach dem aktivieren immer sofort da.Es ist bei mir nur unter allen ICS Roms ob Custom oder Original.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch ;-) vielleicht nen ICS Problem, keine Ahnung :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo ich hab seit gestern Abend kein Wlan mehr.

Das einzige was ich gemacht habe ist die App Tubemate zu installieren. Dann wollt ich damit halt nen Video downloaden und dann mittendrin brach es ab und das Wlan war weg.
Er verbindet sich ständig und bricht dann auch gleich wieder ab.
Die ganzen Wochen vorher funktionierte ja alles. Merkwürdigerweise ist das Wlan zeitgleich auch auf dem Smartphone meiner Freundin verschwunden (GTi5800)
Router neustarten und Netz entfernen hat auch nichts gebracht.

Moin,

vor einigen Tagen hatte ich auch keine Verbindung mehr, obwohl alles grün war.

Habe den Router für ca. 30 sek. stromlos geschaltet und danach war alles wieder OK.

Versuch schadet nichts. Viel Erfolg.

hab seit kurzem 4.0.3 von T-Mobile laufen, nicht langsamer/schneller als früher bei mir

SylarXYZ schrieb:
...Er verbindet sich ständig und bricht dann auch gleich wieder ab...
War bei mir nach dem Update auf Stocj v4.0.3 ähnlich weil hier das WLAN die IP nicht autom. zuteilt(statische IP). Nach mehrmaliger(?warum auch immer?) Eingabe der Daten hat es dann geklappt.

P.S. Die App "Wifi Analyzer" kennt Du sicher, damit sieht man zumindest ob das WLAN in der Luft ist.

Hab das beschriebene Problem zwar nicht genau so, aber sobald ich mein Handy 10-15 Minuten im Standby laufen habe und es danach entsperre, ist die Verbindung mit dem WLAN unterbrochen und die erweiterten WLAN-Einstellungen sind WLAN im Standby - Immer an, trotzdem bricht es immer ab. Zudem hab ich auch Probleme seit Android 4.0 mit meinen mobilen Daten. Ich aktiviere 2g/3g und es dauert mindestens 3-4 Minuten, eh er die mobilen Daten aktiviert und ich es nutzen kann. Hatte ich in den ganzen Vorversionen überhaupt keine Probleme mit!